Ich bin auch wieder da...
Viel passiert. Meine Verdächtigen sind entweder tot (Arjuna und Keule) oder durch die Deadlineverschiebung save (Marc und toblerone).
----------------------------
Szeneninterpretation
Die Zwischenszenen zur Deadlineverschiebung hat lena in meinen Augen sehr treffend beschrieben. Dem würde ich Glauben schenken.
Die anderen beiden Zwischenszenen sind ziehmlich sicher der SK.
Bei Wikipedia findet man unter dem Eintrag Prätor folgendes:
" 242 v. Chr. kam der praetor peregrinus (peregrinus: „Fremder“ oder „Nichtbürger“) hinzu, der in Rechtsstreitigkeiten zwischen römischen Bürgern und Nichtbürgern tätig war." Der SK ist also der Prätor peregrinus.
----------------------------
@Marc:
Ich habe dich für verdächtig gehalten. Durch die Deadlineverschiebung bist du save. Deswegen bin ich bei dir unschlüssig. Darum unterstütze ich die Outingforderung von thotte. Jetzt wissen wir sowieso schon, dass du angeblich fähigkeitslos bist, dann hätte ich jetzt ein vollständiges Outing.
Du hast mich in Verdacht gehabt. Ist das immer noch so? Wer ist dir sonst noch verdächtig?
@Jocelyn:
Langsam werden deine Vorwürfe immer absonderlicher.
Bin ich eigentlich die Einzige der auffällt wie sehr sweet Lena hinterherrennt?! Sie votet prof, der antwortet, nicht zufriedenstellend für sie, fehlen noch punkte, dann schreibt Marc was, bei dem sie mitgehen würde, findet sie gut und auf einmal kommt vote zurück, weil sie lena das mit der DL verschiebung glaubt und ihre Kandidaten auf einmal weg sind. Lena votet Keule und schwupps kommt danach die Anklage gegen Keule...
Ich glaube lena das mit der Deadlineverschiebung. So weit ist das richtig. Die Anklage gegen Keule kam nicht, weil lena ihn auch verdächtig fand. Noch bevor lena gepostet hatte, habe ich angekündigt, dass ich Keule nachlesen werde.
http://www.brettspielwelt.de/Forum/index.php/topic,146942.msg1228942.html#msg1228942Zuvor hatte ich Keule unter Beobachtung und als dieser nicht meine Frage (zur Zwischenszene) beantworten wollte, wurde mein Verdacht im Nachhinein zu unrecht verhärtet. Hättest du meine Beiträge richtig gelesen und nicht krampfhaft versuchen wollen mir zu unterstellen, dass ich lena hinterherrenne, hättest du das finden können.
Am lustigsten finde ich:
Deine Anklage an mich:
Ausserdem sind für sie an Tag 1 erstaunlich viele save Bürger, wie z.B. Berlu.
Und dann eine Zeile drunter deine Einschätzung:
Berlu is somit ja erstmal save
Also die darf auffallen, dass Berlu save ist und du darfst Berlu save finden, aber mich macht das verdächtig?

Am schlimmsten finde ich, dass du nur eine Verdächtige hast. Ich persönlich suche noch 3 Maffs und den Sk. Ich empfehle dir mal dringend weitere Verdächtige zu suchen. Da gestatte ich mir eine Frage: Was machst du, wenn ich tot bin?
Leg dir doch mal einen Plan zurecht (nur so als Gedankenspielchen): Was ist, wenn sweetdea Bürger war? Wer wären dann deine Kandidaten?
Oder ein zweites Gedankenspiel: Was ist, wenn sweetdea Maff ist (wovon du ja so stark ausgehst), wer wären meine Mitmaffs?
Und ansonsten:
Darf ich mich mal kurz weglachen

Das eine Mal wo ich Sumpfie nachvollziehen kann ist sie böse, rofl.
Spricht nicht gerade dafür, dass deine Methode nur einen einzigen zu verdächtigen erfolgreich ist. Vielleicht solltest du deine Methode mal überdenken?
----------------------------
Wieso ich Ben unverdächtig finde:
Dieses Thema scheint ja einige zu beschäftigen. Er hatte die gleichen Gedankengänge wie ich. Das macht ihn für mich save. Ich bin der festen Überzeugung, dass ein Mafianeuling nicht exakt die gleichen Gedankengänge hat wie ein Bürgerneuling.
----------------------------
Team Bürger
Für mich zum Team Bürger gehören im Moment:
Berlu, Nocona, Marc, toblerone, Ben und Jocelyn.
Bei Jocelyn glaube ich, dass es ein Bürger ist, der sich verrannt hat. Wieso? Weil ein Maff nicht so vehement auf einen Kandidaten gehen würde, der nicht Mainstream ist.
Bei Nocona bin ich mir am zweitsichersten, dass sie Bürger ist. Warum? könntet ihr jetzt fragen. Der größte Vorwurf ist, dass sie inaktiv ist. Dafür kann sie aber nichts. Sie hatte in der Anmeldung schon gesagt (genau wie ich), dass sie übers We bei einer Hochzeit ist (genau wie ich). Das ist doch kein Grund jemanden zu verdächtigen. Am Anfang, als sie noch da war, hat sie in meinen Augen ordentlich und nachvollziehbar mitgespielt!!!
Schaffen wir es uns untereinander zu einigen und eine Überschneidung an Verdächtigen (Jocelyn, du solltest wirklich mehr als einen Verdächtigen dafür haben) zu finden? Meine Verdächtigen kommen jetzt:
Bleiben übrig:
vader, thotte, Quiffy und lena.
Die vier Verdächtigen habe ich jetzt nach dem Ausschlussprinzip gefunden. Ich habe mir die Frage gestellt, wen ich als Bürger sehe und dann geschaut, wer übrig bleibt. Weil ich nicht geguckt habe, wer mir verdächtig ist, kann ich auch keine konkrete Anklage schreiben (außer zu lena- siehe unten).
Außerdem sind meine Verdächtigen nicht in Stein gemeißelt, wie man daran sehen kann, dass mir Marc zunächst verdächtig war und jetzt zu den Bürgern rübergewandert ist.
Am überraschendsten ist, so denke ich, dass lena zu meinen Verdächtigen gehört. Aber ich frage mich, wo ich genau geschrieben habe, dass ich denke, dass lena Bürger ist? Da traue ich mich eine David gegen Goliath Anklage (denn wie Mime schon sagte: Trau dich, David hat am Ende immerhin gewonnen):
I. Der Votewechsel auf nixehttp://www.brettspielwelt.de/Forum/index.php/topic,146942.msg1229004.html#msg1229004Ich hatte mir von Keules Tod mehr Aufschluss erhofft. Trotzdem geht sie auf nixe.
II. Sofortige Rückmeldung nach Deadlineverschiebunghttp://www.brettspielwelt.de/Forum/index.php/topic,146942.msg1228882.html#msg1228882Wer zuerst hat danach gesprochen, der hat sie auch verbrochen.
III. Verteidigung von mirEinerseits hat es mich richtig gefreut, dass du lena mich verteidigt hast. Andererseits habe ich richtig Paranoia (anders kann man es nicht nennen), dass du das gemacht hast, damit ich dich für einen Bürger halte.
IV. Geschickte Diskussionsleitung ohne selber Profil zu zeigenlenapipi: Wer wäre denn momentan ein Kandidat für dich? Macht schon den Eindruck, dass du immer geschickt die Diskssionen "leitest", selbst jedoch kaum Profil zeigst.
Ich habe da mal unseren Doc zitiert. Ich gebe sehr viel auf die Meinung eines toten Bürgerkeule. Der kann einfach sehr gut Maffs finden.
Ach ja, kaum hatte Keule diese Wort gesprochen, war er auch schon tot.
V. Keine Befriedigende Antwort auf meine allererste FrageLeider, lena, muss ich dir vorwerfen, dass du auf meine Frage nach dem Strategieguide nicht zu meiner Zufriedenheit geantwortet hast. Als Maff konntest du das wohl nicht so verantworten.
VI. Ankündigung auf Joce zu gehen, wird nicht erfülltWenn Marc und Jocy nicht bald die Votes runternehmen von dea, dann kann ich mit einem Lynch der beiden ebenfalls leben.
Wieso bleibst du da nicht dran, lena?
Achtung - während Sie geantwortet haben, ist eine neuer Beitrag geschrieben worden. Sie sollten das Thema erneut lesen. Später