BrettspielWelt

Technische Fragen => Puppet-Stuff => Thema gestartet von: Darter am 29.06.2008, 12:01:39



Titel: Textausgabe des Hauptchat in ein Tellfenster umleiten
Beitrag von: Darter am 29.06.2008, 12:01:39
Hallo zusammen!

Gibt es irgendwie einen Pipe-Befehl oder ein Puppet, der/das die Textausgabe zum Bsp. wie von /blacklist oder /option help in ein separates Chatfenster umleitet?

Da ich noch nie ein Puppet geschrieben habe, könnte mir da vielleicht jemand helfen um ggfs. so was zu basteln?

Gruss
Darter@BSW







Titel: Re: Textausgabe des Hauptchat in ein Tellfenster umleiten
Beitrag von: Chazar am 30.06.2008, 15:49:49
Edit:Oops, ich glaube ich habe die Frage falsch verstanden. Meine Antwort bezieht sich darauf, die Servermeldungen die das Puppet hört anzuzeigen.

Da gibt es mindestens zwei Möglichkeiten. Ich benutze dazu:
Code:
WHEN CHAT FROM "--" TYPE CHAT DO echochat

ACTION echochat
>> [[debugtell]] DEBUG: '[CHAT]'
END
wobei [[debugtell]] meistens zu sowas wie "/tell STARTER" auswertet. Weiterhin habe ich eine Action die das event setzt oder per IGNOREALL CHAT wieder löscht.

Der Nachteil ist, das dies das Puppet sehr start belasten kann. Der Vorteil ist das man die Ausgabe bequem in einem Tell-Fenster erhält. Ein Alternative speziell zum Debuggen besteht aber auch über das Puppet-Tool. Dort kann man soweit ich weiß per Debug auch die Server Meldung anzeigen lassen.


Titel: Re: Textausgabe des Hauptchat in ein Tellfenster umleiten
Beitrag von: Stechmuck am 30.06.2008, 16:15:14
Ahoi,

eine ganz simple lösung wäre ein SimplePuppet ;D

/puppet SP Puppetname
@@twindow:Puppetname on
/. Puppetname /blacklist

Grüßle Stechi


Titel: Re: Textausgabe des Hauptchat in ein Tellfenster umleiten
Beitrag von: Darter am 01.07.2008, 00:56:24
Danke Stechi!

Klappt super mit dem SimplePuppet.

Gruss
Darter@BSW