BrettspielWelt

Community => Allgemeiner Chat => Thema gestartet von: TORBEN am 16.11.2002, 20:42:56



Titel: Infos
Beitrag von: TORBEN am 16.11.2002, 20:42:56
Huhu zusammen :-)

es gibt neue Infos. In einem langen Kampf ist es ARMistice und einiger pilodata Mitarbeiter heut nacht gelungen, die Daten zu retten. Wir danken Logo, Stefan und besonders Karl! :-)

Wir arbeiten nun an der Einrichtung einer neuen Datenbank mit den alten Daten. Dieser Vorgang wird sich noch etwas ziehen, aber es schaut soweit ganz gut aus.

Wir möchten uns für den Zuspruch hier im Forum bedanken. Besonders gestern nachmittag als es sehr schlecht um die Daten aussah tat es sehr gut! Bis Alex mich um 4 heut nacht mit der erlösenden Meldung angerufen hat, war es das einzige was mir Hoffnung gegeben hat :-)

Zu den Spendenfragen habe ich ja schon einzelnen Leuten meine Bedenken mitgeteilt. Im allgemeinen finde ich es sehr kritisch Tellfensterinhalte zu posten - hier stört es mich allerdings nicht. Das Thema Spenden haben wir aber intern noch nicht diskutieren können, da wir im Moment andere Dinge im Kopf haben. Auf jeden Fall eines grosses DANKE für alle solidarischen Beiträge - das kann viel mehr helfen und bewegen als Geld.

Schliesslich möchte ich mich besonders bei berni und Speedy- bedanken, die verantwortungsvoll reagierten und das beste aus der Lage machen. Die Fähigkeit in kritischen Situationen eigene Endscheidungen zu treffen ist eine ganze besondere!

Liebe Grüsse und vielen Dank!

Euer TORBEN.


Titel: Re: Infos
Beitrag von: paramotion am 16.11.2002, 21:26:44
hach, wie schön ein lebenszeichen

*wirdsentimentalbeiTORBENsaussagenundfreutsichaufdrübber*

*zuallenhelfendenzwinka*

keine angst torben kannst dich hintrauen, wird nich schlimm

*fg*




Titel: Re: Infos
Beitrag von: Turandot am 17.11.2002, 00:55:13
Vielen Dank, Torben, für die Info. Wahrscheinlich ist kaum jemandem bewußt, was das wirklich für ein Riesenproblem gewesen ist und was das bedeutet hätte, wären die Daten nicht zu retten gewesen. Mir auf jeden Fall nicht, denn ich hab echt keine Ahnung, wie das alles so funktioniert *vg*.

Daher auch ganz besonderen Dank an alle, die ihre Zeit dafür geopfert und daran gearbeitet haben und noch dran arbeiten. Ihr seid wirklich alle ganz große Klasse und es macht mich sehr froh, Euch hier "begegnet" zu sein. In der BSW wird nicht nur ein bischen Mittelalterromantik gespielt, es ist auch ein Stück Gemeinschaft, die gegen den Strom gesellschaftlicher Kälte schwimmt. - Sorry, wenn das jetzt für den einen oder anderen etwas schwülstig klingt, aber mir ist grade so zumute...

Im Moment wird weiter gespielt - ohne Sorge um Ränge oder Punkte oder Rohstoffe - und offenbar doch verhältnismäßig wenig Unfug getrieben. Auch das ist echt Klasse.

Wir wissen Eure Mühe zu schätzen - D A N K E


Titel: Re: Infos
Beitrag von: Kellu am 17.11.2002, 02:51:43
Gar nicht schwülstig! Kann mich dir nur anschließen. Hab eher ein schlechtes gewissen, denn während die da ihren Kopf im Server haben hatten wir grad während unseres 18+ Attris viel Spaß mit dem /mydb- Befehl  ::)

weiter so TAMM und alle anderen, die letzten Tage zeigen, dass die BSW wirklich was ganz besonderes ist.

Der Kellu


Titel: Re: Infos
Beitrag von: DarkenRahl am 17.11.2002, 03:38:20
Kann mich da nur anschliessen!!!! Maximum Respekt!

Und weil es da eine kleine Gemeinschaft hier gibt, ist diese bestimmt auch dazu bereit, mal einmal für sich selber etwas zu tun; es ist nicht immer leicht, alles nur einfach zu "nehmen". ;-)

Steht so ähnlich im Nachbarthread: ab und an tut es auch verdammt gut, mal etwas zurückzugeben!!!

Kind regards

Darken  8)




Titel: Re: Infos
Beitrag von: Siat am 17.11.2002, 04:35:56
habt herzlichsten Dank auch von mir  :D
Siat  


Titel: Re: Infos
Beitrag von: Speedy- am 17.11.2002, 04:42:15
Nur der Form halber... :)


Es läuft wieder  :D


D A N K E !!!


Titel: Re: Infos
Beitrag von: MaxwellSmart
(Ω10.10.12 19:41)
am 17.11.2002, 08:47:16
Danke!

Vielen Dank für die viele Arbeit, die ihr für die spielsüchtigen Narren der BSW vollbringt. Die letzten Tage haben gezeigt, welch großartige Gemeinschaft die Spieler in der BSW sind, die nicht nur ihr letztes Hemd spenden wollten, sondern sich auch noch im ARMfeld-Chat bestens unterhielten.

Trotz aller widrigen Umstände war es wieder eine Erfahrung mehr für die BSW-Gemeinschaft.

Nochmals vielen Dank an die Heinzelmännchen, die die letzten Tage und Nächte unermüdlich am Wiederaufsetzen des Servers und der Datenbank gearbeitet haben!

Euer senileBettfluchtpflegender
MaxwellSmart  8)


Titel: Re: Infos
Beitrag von: HalloChr am 17.11.2002, 09:09:41
In der Tat!


Titel: Re: Infos
Beitrag von: Luu am 17.11.2002, 13:08:50
Huhu,
Turandot..... überhaupt nicht schwülstig, sondern mir genau aus dem Herzen gesprochen.

Ich habe eine enorme Hochachtung vor dem Team und allen, die an der Restauration der Datenbank beteiligt waren.

Ein ganz, ganz dickes und herzliches

D A N K E

aus Larimar.

Die Gemeinschaft hier ist KLASSE  :D  :D  :D

Gruß
(http://Gundi.Raiff.bei.t-online.de/Einhorn1.gif)      (http://Gundi.Raiff.bei.t-online.de/L6.gif)(http://Gundi.Raiff.bei.t-online.de/U6.gif) (http://Gundi.Raiff.bei.t-online.de/U6.gif)       aus   dem   Regenbogenland   L A R I M A R


Titel: Re: Infos
Beitrag von: sunpower am 17.11.2002, 14:52:27
@Turandot: Durch den /mydb-Befehl konnte man auch in anderen Städten im Chat mitwirken
und wiederrum andere Städte kamen zu uns in den Stadtchat *zu-Wonderland-rüber-schaut*  ;D ;D ;D.
Es war ein Erlebnis und zeigte, dass man sich deiner Aussage nur anschliessen kann.

Nochmals ein RIESEN DANKESCHÖN an das TAMM-Team uns seine Helfer  :D

Grüssle
sunny


Titel: Re: Infos
Beitrag von: laboheme am 17.11.2002, 15:08:29
Hallo,

auch von mir ein ganz herzliches Dankeschön an die Retter.

Schade dass ich nicht irgendwie helfen konnte, hoffe ich kann es mal gut machen  was ihr hier reinsteckt.

Grüßle

laboheme, der sich nun den kopf zerbricht


Titel: Re: Infos
Beitrag von: amicka am 17.11.2002, 19:00:37
*freudigaufundabspringt*
*auchmaleinganzdickesDANKEsagt* :-*

P.S. @TORBEN und allen "Rettern" wünsche ich jetzt einen erholsamen Schlaf, denn der ist in den letzten Tagen garantiert ausgeblieben  :o :o :o
*rolladenrunterlassundvorhängezuzieh*  ;)

ami


Titel: Re: Infos
Beitrag von: haramis am 17.11.2002, 19:52:59
Ich kann mich nur den anderen anschließen.
Es hat sicher auch niemand damit gerechnet, dass das so schnell geht (oder die Daten überhaupt zu retten sind).
Danke nochmal :-*

ARMfeldchat und /mydb waren übrigens wirklich sehr lustig und ich fand es heute schon fast schade, als ich einloggte und der Stadtchat aufging... ;) ;D


Titel: Re: Infos
Beitrag von: amalfi am 17.11.2002, 20:29:12
BRAVO ET MERCI
einen herlich und hochachtungsvollen Gruss an die Weltbeweger aus Frankreich. Ist alles toll!