BrettspielWelt

Technische Fragen => Technische Probleme => Thema gestartet von: Diabolicus am 16.03.2005, 20:35:54



Titel: ping-Befehl
Beitrag von: Diabolicus am 16.03.2005, 20:35:54
Habe leider trotz intensiven Suchens keine diesbezüglichen Foreneinträge finden können, darum eben jetzt als neues Thema: Gibt es als W7 die Möglichkeit, den ping-Befehl entweder auf ein einzelnes Fenster zu beschränken (d.h. solang ich das nicht geschlossen habe öffnet sich auch kein zweites oder drittes, oder zwanzigstes "blabla sucht dich in der Brettspielwelt"-Fenster) oder aber komplett abzuschalten?
Oder aber kann ich zumindest Pings von einem bestimmten Benutzer unterbinden?
Betonung liegt auf W7, antiping-Liste o.ä. nützt mir herzlich wenig da ich den Befehl dazu wohl erst in einigen Monaten/Jahren werde nutzen können.


Titel: Re: ping-Befehl
Beitrag von: Ulkomaalainen am 16.03.2005, 20:59:53
Moin Diabolicus,

kurze Antwort: nein.

lange Antwort: wenn Du immer wieder Ärger mit einem bestimmten lärmophilen Genossen hast, dann rede mit ihm, oder wenn es nichts bringt, mit den Mediatoren. (/channel Mediatoren bzw. Kontaktformular (http://www.brettspielwelt.de/gate/jsp/de/beschwerden_head.jsp?)), die könnten dann indirekt das Problem angehen.

Terveisiä, Ulkomaalainen


Titel: Re: ping-Befehl
Beitrag von: Diabolicus am 16.03.2005, 21:13:03
Dachte ich mir schon :-(

Sollte man aber mal hinterfragen. Bzw. sollte es so sein daß man den Ping-Befehl bei derselben Person nur einmal pro Minute oder so anwenden kann. So schwierig dürfte das eigentlich garnicht zu realisieren sein, der Server braucht ja bloß doppelte Befehle ignorieren? Meinetwegen auch nur einmal alle 10 Sekunden wenn 1 Minute zu lang ist. Aber bitte nicht länger zulassen, daß man von dutzenden Fensterchen aus dem Spiel geflooded wird.


Titel: Re: ping-Befehl
Beitrag von: Catdog am 16.03.2005, 23:09:23
Zitat
Aber bitte nicht länger zulassen, daß man von dutzenden Fensterchen aus dem Spiel geflooded wird.



genau das ist dann halt wieder etwas da in die Zuständigkeit der Mediatoren fällt !


Titel: Re: ping-Befehl
Beitrag von: Diabolicus am 17.03.2005, 00:17:20
Zitat



genau das ist dann halt wieder etwas da in die Zuständigkeit der Mediatoren fällt !


Naja, aber warum so kompliziert wenns doch so einfach geht? Gibt es überhaupt irgendeinen Befehl den man in identischer Form (also exakt gleiche Schreibweise in der Kommandozeile) innerhalb von sagen wir mal 10-20 Sekunden wiederholen muß? Ping ganz bestimmt nicht. Mir fällt da eigentlich nur /accept ein, und selbst da würde sich niemand nen Zacken aus der Krone brechen wenn von zwei Leuten die gleichzeitig wieder zurück ins Spiel wollen der zweite 10 Sekunden warten müßte? Wieso also nicht generell blockieren daß ein Befehl mehrmals pro Sekunde wiederholt wird? Finde da brauch ich nicht extra nen Mediator bemühen?


Titel: Re: ping-Befehl
Beitrag von: SLC am 17.03.2005, 13:03:46
Zitat
Finde da brauch ich nicht extra nen Mediator bemühen?

Finde, da brauch man nicht extra was programmieren,
was am Problem völlig vorbei geht... ;D

Grüße, SLC (dem einige Befehle einfallen, die man sinnvoll mehrfach eingeben kann)


Titel: Re: ping-Befehl
Beitrag von: Cheshirebeagle am 17.03.2005, 14:25:55
Zitat
Grüße, SLC (dem einige Befehle einfallen, die man sinnvoll mehrfach eingeben kann)


Hihi!

/kick SLC
/kick SLC
/kick SLC
...
;D

Ches

P.S.: Ist sowas schon gepökeltes Schweinefleisch in Dosen? ;)


Titel: Re: ping-Befehl
Beitrag von: Ulkomaalainen am 17.03.2005, 15:06:21
Moin,

Eier und Speck; Eier, Bratwurst und Speck; Eier und gepökeltes Schweinefleisch in Dosen; Eier, Speck und gepökeltes Schweinefleisch in Dosen; Eier, Speck, Bratwurst und gepökeltes Schweinefleisch in Dosen; gepökeltes Schweinefleisch in Dosen, Speck, Bratwurst und gepökeltes Schweinefleisch in Dosen; gepökeltes Schweinefleisch in Dosen, Eier, gepökeltes Schweinefleisch in Dosen, gepökeltes Schweinefleisch in Dosen, Speck und gepökeltes Schweinefleisch in Dosen; gepökeltes Schweinefleisch in Dosen, gepökeltes Schweinefleisch in Dosen, gepökeltes Schweinefleisch in Dosen, Eier und gepökeltes Schweinefleisch in Dosen; gepökeltes Schweinefleisch in Dosen, gepökeltes Schweinefleisch in Dosen, gepökeltes Schweinefleisch in Dosen, gepökeltes Schweinefleisch in Dosen, gepökeltes Schweinefleisch in Dosen, gepökeltes Schweinefleisch in Dosen, gebackene Bohnen, gepökeltes Schweinefleisch in Dosen, gepökeltes Schweinefleisch in Dosen, gepökeltes Schweinefleisch in Dosen und gepökeltes Schweinefleisch in Dosen; oder Hummer Thermidor an Crevetten mit Sauce a la Mornay, garniert mit Trüffelpastete, Brandy und einem Spiegelei obendrauf und gepökeltem Schweinefleisch in Dosen.

Terveisiä, Ulkomaalainen


Titel: Re: ping-Befehl
Beitrag von: Diabolicus am 17.03.2005, 15:07:00
Zitat

Grüße, SLC (dem einige Befehle einfallen, die man sinnvoll mehrfach eingeben kann)

z.B.? :-)


Titel: Re: ping-Befehl
Beitrag von: Catdog am 17.03.2005, 19:35:58
wer gerne Minus kassiert :

/yell 4 JAaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa Bayern Müchen is Deutscher Meister

oder ähnlichen Unfug