BrettspielWelt

Städte => C78 Daiquiri => Thema gestartet von: Fanni am 03.05.2006, 05:18:53



Titel: Ausbürgerungen
Beitrag von: Fanni am 03.05.2006, 05:18:53
Da ja der andere thread schon geschlossen wurde----

Ich gebe zu bedenken, daß die "Heiligen Kühe" drin blieben, weil sie Spiele hatten. Wenn ihr alle ausbürgert, sind die Häuser weg. Leere Stadt sieht auch nicht gut aus.

Aber die Methoden hier haben sich ja sehr gewandelt......
 
und an nem verlängerten Wochenende abstimmen wo keiner da ist, ist auch seltsam...

warum ist alles nurnoch so doof? da hat man ja gar keinen ansporn heimzukommen...

mit vielen weinenden Augen

Fanni


Titel: Re: Fristen für Ausbürgerung der inactive user (Abstimmung)
Beitrag von: Charon65 am 03.05.2006, 11:10:08
2 Monate meine ich auch, dass das ausreichend ist.

Ich fänd gut, wenn es dann aber auch offen thematisiert wird.
Ich gebe Fanni recht, dass es mehr als unglücklich ist, die Debatte über ein verlängertes Wochenende laufen zu lassen.
Wir haben jetzt leider auch zwei Spiele weniger, Medina bei Toison (das er übrigens fast durchgängig selbst versorgt hat) und OfuA bei Edea.

Generell wird unser Marktplatz damit kleiner und wir haben weniger Lagerplatz.

Schöne Grüße,
Charon65


Titel: Re: Ausbürgerungen
Beitrag von: Ronin am 03.05.2006, 11:30:21
Da ich im anderen Post nicht antworten darf, da Charon das Schloss wieder dran gemacht hat...

Ich will OFuA wiederhaben !!!

Das mit den Spielen ist natürlich nicht schön, aber damit würde jeder der ein Spiel hat immer drin bleiben, selbst wenn es die Stadt versorgt.

Was sicherlich schlimmer wiegt ist so ne Statur, die mal eben 20.000 Taler gekostet hat... aber auch er ist seit langer Zeit nicht mehr gesehen worden und reagiert wohl auch nicht *schnüff

Auch Gildeneinflusspunkte gehen beim Auszug verloren, deshalb ist warscheinlich JuPa auch umgezogen und nicht ausgezogen... (Aber dies nur am Rande)

Ronin 8)


Titel: Re: Ausbürgerungen
Beitrag von: Charon65 am 03.05.2006, 11:48:34
Ups... das Schloss habe ich übersehen und wenn ich poste wird das wohl ignoriert (Moderatorfunktion).

Peinlich,
Charon65


Titel: Re: Ausbürgerungen
Beitrag von: Ronin am 03.05.2006, 12:14:49
nö, darfst diesen Post aber auch an den anderen dranhängen, das kann das neue Forum schon ;)

Ronin 8)


Titel: Re: Ausbürgerungen
Beitrag von: Charon65 am 03.05.2006, 12:36:31
Nu hab ich gebastelt... er steht jetzt hier...

Fein,
Charon65


Titel: Posts zusammenführen
Beitrag von: Ronin am 03.05.2006, 12:39:05
Und nach dem wir das nun geübt haben, diesen komplett an den anderen dran und ggf. das Schloss ab...
 
Ronin 8)


Titel: Re: Ausbürgerungen
Beitrag von: Charon65 am 03.05.2006, 13:30:11
Da ich den anderen nicht geschlossen habe, werde ich genau das nicht tun. Da hat sich wohl jemand was bei gedacht.

Schöne Grüße,
Charon65


Titel: Posts zusammenführen
Beitrag von: Ronin am 03.05.2006, 14:02:56
Ich denke das hat mit der verstrichenen Frist zum Thema zu tun. Diese Frist wollte ich auch nicht verlängern. Aber es scheint das da vielleicht auch nochmal jemand was dazu zu schreiben hat.

Ronin 8)

Und auch der Titel Ausbürgerungen von Fanni, zieht bei jeder Antwort den einen oder anderen Fremden an *winks*. In der Stadtübersicht des Forums steht da zB : "Heute um 13:30:11 in: Ausbürgerungen von Charon65"....


Titel: Re: Ausbürgerungen
Beitrag von: Josti am 03.05.2006, 21:18:02
Hallo,

ich bin auch nicht glücklich, wenn der Stadt Spiele verloren gehen, aber nur deswegen an ehemaligen Spielern festhalten, die Monate nicht mehr da waren?????? Da müssen andere Möglichkeiten gefunden werden, die Spiele wieder in die Stadt zu bekommen.Im Übrigen kommt Toison wohl um Juni rum wieder zurück, dann haben wir ja auch wieder Medina, falls er das Spiel wieder nimmt.

Nun gelten bei uns nur noch Malsen und Janarne als vermißt, das liegt ja alles noch im Rahmen. Hat jemand eine Info zu den beiden???


Titel: Re: Ausbürgerungen
Beitrag von: Bettinaa am 03.05.2006, 23:14:20

Da Toison die Kosten für sein Spiel selber getragen hat, wäre das m.E. ein guter Grund für eine Ausnahme gewesen. Aber wie will man innerhalb von 3 Tagen alle Leute zum Ideenaustausch ins Forum bringen?
Ich denke wir sollten allen unseren wichtigen und in Zukunft laufenden Abstimmungen mehr Zeit einräumen.

Bis denne

Betti


Titel: Re: Ausbürgerungen
Beitrag von: schwan1 am 03.05.2006, 23:46:04
Huhu,

falls ich mich mal einmischen darf wegen Malsen:

Ich habe ihn am letzten Wochenende auf der Regio Nord getroffen. Wir haben dort kein einziges Wort über die BSW gewechselt, obwohl er damals in der BSW auf meinen Vorschlag hin bei den HanseDokos eingetreten ist, die ich allerdings inzwischen verlassen habe.

Von daher denke ich, dass einer Ausbürgerung nichts im Wege steht.

LG
Schwan


Titel: Re: Ausbürgerungen
Beitrag von: Bleifrosch am 03.05.2006, 23:49:21
höhöhöhö
*händereib*

toller thread  ;D

Ich hab es doch gesagt.. aber auf mich hört ja keiner.


Dann sag ich jetzt doch nochmal was sinnvolles:

Ich fands immer gut von Toi, dass er das Spiel wenn möglich selber unterhalten hat- aber für mich ist das kein Grund für eine "Ausbürgerungs-Verschonung" weil es mir persönlich ja bekanntlich weniger um den wirtschaftlichen Aspekt, als um das "Wir"-Gefühl geht. Und wir haben einfach viele Bürger (gehabt) die kaum da sind/waren. Und da zählt auch Toison mittlerweile zu. Dieses ständige "lasst uns ne Ausnahme machen" bringt nur Chaos und Pieseleien mit sich, weil die einen sind dafür, die anderen dagegen und keiner weiß mehr wie in einem Routinefall verfahren werden soll.
Aus diesem Grund hab ich mich für feste Regeln ohne Ausnahmen stark gemacht. Regeln, die alle mitentscheiden- ja auch mit der 732. Abstimmung  ;D- die Konsens sind und an die sich alle halten können und wollen.

Ich bin froh, dass wir das halbwegs über die Bühne gebracht haben weswegen ich diese Spielediskussion gern in eine andere Richtung lenken würde.

Statt zu jammern was wegfällt lasst uns doch schauen, wie wir sie wieder hineinbekommen.

Vorschlag A Spiele tauschen, wenn Bedarf. Es gibt das ein oder andere Spiel, dass so gut wie nicht gespielt wird bei uns (Medina war übrigens auch son Fall *glaub und find*). Vielleicht können wir uns ja von einem überflüssigen trennen und die Lücke somit wieder schließen. (Wobei ich keine Lücke sehe- ich kann Ofua nämlich nicht und Medina spiel ich sonst auch gern woanders- die dreimal im Jahr)

Vorschlag B Warten und Geduld haben. Wir haben den einen oder anderen am Start, der mit dem (über)nächsten Aufstieg ein Spiel in die Wohnstube holen kann. Und da sind einige "Vielspieler" drunter. Stellt sich also die Frage, ob die betreffenden Spiele, die wenig gespielt werden, nicht so lang im "Ausland" gespielt werden. Schließlich hatten wir die Rohstoffverteilung ja bereits nochmal aufgedröselt. Ist also nicht das übelste Disaster.

@Fanni Ich empfehle mal den Haussegen-Thread. Da geht es ja in Deinem Fall zusätzlich noch um andere Themen

@Josti Ich hab keine Ahnung







Titel: Re: Ausbürgerungen
Beitrag von: Bettinaa am 04.05.2006, 00:00:15

@Josti Ein einmal gewähltes Spiel behält man, auch wenn er in eine andere Stadt ziehen würde, bliebe Medina sein Spiel.

Man kann sein Spiel natürlich jederzeit tauschen. Je Höherrangig man ist, desto teurer. Der Spielwechsel kostet 5% der erspielten Punkte(Taler).

Bis denne

Betti


Titel: Re: Ausbürgerungen
Beitrag von: Hannesch am 04.05.2006, 00:52:42
Mein Tip um durch Ausbürgerung "verlorene" Spiele wiederzuholen: soziale Integration und Anbindung von Neu-Bürgern. Wer sich in Daiquiri wohlfühlt kommt häufiger her zum spielen, steigt schneller auf und kann bald ein eigenes Spiel in Anspruch nehmen ;)

Und weiterhin:
Durch dieses viele Spielen in der neuen Heimat wächst das Vertrauen zu den Mitbewohnern, Scheu wird abgebaut, Interesse geweckt und potentielle Amtsanwärter "herangezogen" (Die frischen Wind bringen und durch die langwierig erarbeitete persönliche Bindung eine tatsächliche Verantwortung fühlen).

Na und von da aus ist es nicht mehr weit zum Weltfrieden

;D


Titel: Re: Ausbürgerungen
Beitrag von: Potti am 04.05.2006, 10:07:42
Es begeistert mich immer noch, dass aus der "schräger Haussegen" Diskussion so eine Dynamik enstanden ist, wie sie in den letzten Tagen in Dai vorgeherrscht hat. Endlich wieder Leben in der Bude.

Die Diskussion geht schon seit Ende März, also fast sechs Wochen. Sie begann mit der "Turmfrage" und steigerte sich zu einem - meines Erachtens - positiven Rundumschlag, bei dem dann auch gleich die Frage der Inaktiven in Angriff genommen worden ist.

Mir ist aufgefallen, dass immer wieder überascht gesagt wird "Wie? Hier wird diskutiert?", so als wäre es verwunderlich, dass dieses Forum überhaupt benutzt wird. Dabei ist es doch kein Zeitaufwand, wenn man eh mal im I-net ist, auch mal eben hier reinzuschauen. Sicher, wenn man wochenlang nicht da war, muss man auch mal mehr Zeit investieren ...  ;D

Die Ausbürgerungen stehen nicht dafür, dass Freunde, Spielpartner und ihre Spiele und verloren gegangen sind, sondern auch dafür, dass wir gerade ganz eindringlich versuchen, "Ordnung in den Laden zu bringen".  ;) Sicherlich haben wir dadurch weniger Kapazität auf dem Markt, sicherlich wird dem einen oder anderen "sein" Spiel fehlen und sicherlich sind die Löcher nicht gerade schön, aber ...

- Wenn schon aufräumen, dann bitte richtig. Wenn ich sehe, mit welchem Engagement Josti an die Aufgabe der Vögtin rangeht, dann versuch ich alles, um hier bei uns zu Hause nicht ebenfalls als "inaktiv" ausgebürgert zu werden.  ;D

- Wir planen intensiv an zukünftigen Bauvorhaben. Beim Stammtisch sind der Lagerausbau, die Erzmine und Sparen auf MU-Spiel-Häuser ins Auge gefasst worden.

Der Lagerausbau geht voran, die Erzmine ist da und Rohstoffe für das nächste Spielhaus werden angespart. Ich weiß nicht, wie lange wir noch brauchen, um diese zusammen zu bekommen, aber Vorschläge für Spiele können doch schon gesammelt werden. Da hätten wir also schon mal OfuA, ich könnte noch Diamant beisteuern ...

- die Löcher in der Landschaft sind wahre Filetstücke unserer Stadt. Das kann man doch sicher zum Vorteil nutzen ...

Ansonsten: *Bleifrosch zustimm*  ;D

Gruß, Potti


Titel: keine Überschrift
Beitrag von: Ronin am 04.05.2006, 16:50:53
...soziale Integration und Anbindung von Neu-Bürgern. Wer sich in Daiquiri wohlfühlt kommt häufiger her zum spielen...

Hallo Hannesch,

das man sich in einer Stadt "wohlfühlt" sollte Grundvoraussetzung für einen Einbürgerungsantrag sein. Dann kappts auch mit dem Nachbarn. Das ist DAS Agument gegen schnelles Bürgerwachstum einer Stadt. Und es ist allgemeingültig für fast alle BSW Städte.

Ronin 8)


Titel: Re: Ausbürgerungen
Beitrag von: Hannesch am 04.05.2006, 19:24:55

das man sich in einer Stadt "wohlfühlt" sollte Grundvoraussetzung für einen Einbürgerungsantrag sein.

Mag ja sein, dass das Grundvoraussetzung sein SOLLTE, aber die Realität sieht anders aus *find*
Ich denk der Großteil der Neu-Bürger läßt sich einbürgern, weil er oder sie Einzelne der Stadt kennengelernt hat und zu DIESEN eine gewisse Bindung hat.
Die Identifizierung mit der STADT ist etwas ganz anderes. Die passiert nur, wenn man sich definitiv fürs Metaspiel interessiert und aus eigener Anstrengung sich damit auseinandersetzt ODER (!!!) indem ich mich von vielen herzlich willkommen fühle und den Eindruck habe die interessieren sich für mich.

Aktuelles Beispiel:
Ich habe in der letzten Woche zig mal gepostet und bin damit über meinen ignoranten Schatten der Stadt gegenüber gesprungen. Sozusagen mein erster Schritt auf die unbekannten Mitbürger und das Metaspiel zu. Du bist aber der erste, der deutlich macht, dass meine Posts überhaupt gelesen werden.
Da frag ich mich doch: Ist meine Meinung überhaupt gefragt? Oder gilt der Aufruf der Beteiligung am Forum nur den "Alten" und Amtsinhabern? Falls dem so ist, kann ich mir das getippse auch sparen und beschränke  mich wieder auf gelegentliche Spiele und ignorier den Rest.

Zusammenfassung:
Ich wäre inzwischen sogar bereit mich mehr mit der Stadt zu beschäftigen, aber zur Zeit sehe ich keinen Anreiz dazu.


Von wegen Schnelles Wachstum: Ich bin auch eher für ein "Dorf" das Zusammenhält (so mit Zucker vom Nachbarn ausleihen und so), als für eine anonyme Großstadt.


Titel: Re: Ausbürgerungen
Beitrag von: Grillka am 04.05.2006, 22:16:33
aaaaaaaaals erstes:

ICH hab den thread geschlossen, nach aufforderung, ausserdem war auch ich der meinung, dass ein abstimmungsthread, naach abstimmung, geschlossen werden sollte. diskutieren können wir ja gerne hier *aufsturschalt*

@ Fanni mit dir würd ich ja gern mal reden aber treffen scheint mit dir (für mich) etwas schwierig zu sein. einfach so übers wochenende wars dann ja nu auch nicht wirklich, der stammtisch war 4 (oder waren es nur 3?) wochen vorher angekündigt und wenn es nach mir gegangen wäre, dann hätten wir es gleich dort entschieden. es wurde jedoch gewünscht, dass auch die anderen eine chance bekommen mitabzustimmen und weil man hin und wieder mit mir reden kann, hab ich halt einen thread im forum gemacht. die zeitbegrenzung traf auch auf dem stammtisch auf rege meuterei  ;) !!!!!, trotzdem hab ich mich in der hinsicht nicht erweichen lassen, weil Josti sich in meinen augen soooooooooo heftig ins zeug geschmissen hatte und auskunft brauchte.
ausserdem seit mir nicht böse, aber in meinen augen ist es jetzt kein so gravierender unterschied, ob wir nach 2 oder 3 monaten ausbürgern. ob oder nicht, das wäre gravierend gewesen, stand aber ausser bei mir bei niemand zur debatte und ist somit hinfällig. (uiuiui, da hat man ja schon wieder mit mir reden können, wau! *selberstaun*)

mir ist bekannt, das ich kein so ganz bequemer BM bin, ihr habt ja aber jeden monat die chance mich abzuwählen *nudelholzhol* "traut euch!"  ;D . grundsätzlich bin ich aber dann doch der meinung, dass der BM der sein sollte, der hinlangt, wenn alle drohen sich "totzureden". das ist in meinen augen die hauptfunktion des BM, sonst hat er ja eh nix zu sagen   ;)

sonst trifft psychos posting meine meinung, sagen wir mal, ins antrazit!

ach und was noch zu sagen wäre :
ich hab euch alle zum  :---: gern, auch den han. und ich les auch deine beiträge und hab natürlich auch extra ein packet zucker gekauft, das steht im schrank, da steht HANNESCH drauf und wenn du mal welchen brauchst..... gelle  ;D

p.s.: motzt mich ruhig an, ich halt mir einfach die ohren zu  ::)


Titel: Re: Ausbürgerungen
Beitrag von: Luisa34 am 05.05.2006, 05:53:37
@Hannesch, so wie ich das mitbekommen habe, warst du bisher nicht wirklich am Stadtleben interessiert und hast nur geschaut, wer da ist. War die Person deiner Wahl nicht anwesend, warst du ganz schnell wieder weg und andere hatten kaum eine Chance, dich in ein Gespräch zu verwickeln. Ich denke, es liegt immer an beiden Seiten, ob sich jemand wohl fühlt. Und ich glaube, dass wir es neuen Mitbewohnern relativ einfach machen, sich hier zu Hause zu fühlen. Wenn sich später herausstellt, dass es nciht so ist, wie man erwartet, kann man jedem von uns auch sagen, was einen konkret stört. Dass man enttäuscht ist, mehr erwartet hat, was weiß ich...
 

Habe heute gesehen, dass Eda, Halvaria und Toison ausgebürgert wurden. WARUM nicht Malsen?
Hab wohl auch zu spät im Forum geschaut, um rechtzeitig zu antworten *g* Aber wenn Edea, dann auch Malsen.



Titel: Re: Ausbürgerungen
Beitrag von: Potti am 05.05.2006, 09:55:05
@Malsens Ausbürgerung: der Grund, warum Malsen noch nicht "gekickt" worden ist, liegt so ich weiß daran, dass von Malsen eine email-Adresse vorliegt und er erstmal angeschrieben worden ist (so wie auch ein paar andere). Zu den drei Ausgebürgerten gab es keine Möglichkeit, einen Kontakt herzustellen, weil nix vorlag.

@Dorf mit Zucker vom Nachbarn: schnelles Wachstum ist in meinen Augen ebensowenig richtig wie gar nix bauen. Grillka hatte beim Stammtisch schon recht, als sie darauf hinwies, dass der Sommer vor der Tür steht. Den dadurch entstehenden Rohstoffengpass dürfen wir nicht außer acht lassen.

Gruß, Potti


Titel: Re: Ausbürgerungen
Beitrag von: Charon65 am 05.05.2006, 12:37:59
@Malsens Ausbürgerung: der Grund, warum Malsen noch nicht "gekickt" worden ist, liegt so ich weiß daran, dass von Malsen eine email-Adresse vorliegt und er erstmal angeschrieben worden ist (so wie auch ein paar andere). Zu den drei Ausgebürgerten gab es keine Möglichkeit, einen Kontakt herzustellen, weil nix vorlag.


Wenn das der Grund war, wundert mich das schon, denn von allen dreien liegen Mailadressen im internen Bereich der Daiquiri-Homepage vor. Soviel ich weiß haben auch einige Daiquiris zu allen dreien in den letzten Monaten persönlichen oder telefonischen Kontakt gehabt.

Schöne Grüße,
Charon65



Titel: Re: Ausbürgerungen
Beitrag von: Hannesch am 05.05.2006, 13:45:09
@Luisa
Richtig und Falsch was du sagst. Als ich hier in Daiquiri ankam war ich tatsächlich nicht sehr am Stadtleben interessiert, nichtsdestotrotz aber empfänglich und neugierig. Zu dieser Zeit war ich auch noch viel online und habe trotzdem ausser von ein paar (=3; namentlich Grilli, Lui und Frosch) Leuten nicht viel mitbekommen.
Zu der Entwicklung, dass ich nur reinschaue, ob bestimmte Leute da sind und, wenn nicht, wieder gehe ist es aus mehreren Gründen gekommen:
1. Oft war ich in der BSW und außer mir nur 1-3 andere Daiquis, bei denen ich froh sein konnte, wenn ich eine Begrüßung zurückbekam. Von Interesse an mir konnte da keine Rede sein.
2. Nach einer Phase der (BSW-)Spielsucht, kam eine Phase in der mir das Reallife wieder wichtiger wurde. Dass das Spielen im RL gewisse Vorzüge hat, brauche ich ja hoffentlich nicht zu betonen.

Zu Beachten ist: Ich glaube inzwischen zeige ich ein deutliches Interesse am Stadtleben durch meine aktive Beteiligung am Forum. Ich empfinde es aber als mittelharten Kampf (den ich langsam gewinne  ;D ) hier auch eine gewisse Anerkennung dafür zu finden.

Ich erzähl das alles nur, da ich denke, dass ich kein Einzelfall bin. Und die ganze Frage läuft für mich darauf hinaus, welche Erwartungshaltung bei "AltDaiquis" und Neubürgern besteht. Erwarten AltDaiquis, dass die Neulinge den Kontakt suchen und damit näheres Interesse zeigen oder gehen sie aktiv auf die Neuen zu und suchen sie neugierig ihrerseits den Kontakt und wecken damit womöglich erst das Interesse?

Bitte versteht mich nicht falsch. Es geht nicht um eine Schuldzuweisung. Es soll nur ein Denkanstoß sein um die Beziehungen zwischen den Daiquis zu verbessern.

PS: Passt das eigentlich noch zum Thread?


Titel: Keine Überschrift
Beitrag von: Ronin am 05.05.2006, 14:12:04
ne die Überschrift wird von mir aber auch schon lange geändert, aber bei einer Antwort bekommt man ein "Re: Text erster Post"

Ronin 8)


Titel: Re: Ausbürgerungen
Beitrag von: Bleifrosch am 05.05.2006, 15:57:42
ich komm nich mehr mit

aber ich fühle mich überall angesprochen..

Also beschränk ich mich mal auf

Ich war's
Ich war's
ich bin's
Das war ich
Ich hab das gesagt
und ich war's

wegen mir hab ich vergessen

achso ich war's nicht



Titel: Re: Ausbürgerungen
Beitrag von: Bettinaa am 05.05.2006, 16:50:46

@Hannesch Klar lese ich Deine Beiträge und Deine Art zu schreiben gefällt mir sehr gut (Weltfrieden, Zucker ausleihen...)
Ich mag das wenn man trotz allen Ernstes den Humor nicht verliert und die anderen beim Lesen auch mal schmunzeln können.

Da habe ich auch schon die Überleitung zu Malsen.
Ich habe seine Beiträge im Forum regelrecht geliebt, er hat einen herrlich trockenen Humor. In der Zeit in der ich BM war, war er mein Stellvertreter und wir haben prima zusammengearbeitet, meist haben wir uns ohne Tipperei verstanden. *seufz*
Außerdem war er 4 mal zu Stadttreffen oder an Weihnachten bei uns zu Hause.
Ihr könnt mir also glauben das Malsen ausbürgern für mich auch kein Spaß ist, trotzdem muß das sein und er würde das bestimmt genauso sehen.
Lui hat ihn auch schon telefonisch darauf angesprochen gehabt und das meines Wissens nicht nur einmal, es kommt also nach der langen Zeit bestimmt nicht plötzlich.
Malsen und ich haben übrigens die 2 Monats-Ausbürgerungsregel mit anschreiben und Gedöns aufgestellt und er findet wie Schwan1 bestätigt hat den Weg nach Daiquiri bestimmt nicht deshalb nicht weil er an Gedächtnisschwund leidet.
Wenn ihr nett sein wollt reserviert sein Grundstück ne Weile...aber auch nicht ewig.


Bis denne
Betti


Titel: Re: Ausbürgerungen
Beitrag von: Potti am 06.05.2006, 10:35:38
@Charon: am Besten Josti fragen, vielleicht hab ich es auch genau falsch rum verstanden.

Gruß, Potti


Titel: Re: Ausbürgerungen
Beitrag von: Josti am 06.05.2006, 21:35:44
So, da muß ich mich doch auch mal wieder äußern  >:(

@ Betti: zu Malsen... ich verstehe das so, daß Du also der Meinung bist, wir sollten ihn bereits jetzt erst mal ausbügern? Auf meine mail hat er auch nicht reagiert.


@ Charon:

Zitat

     Re: Fristen für Ausbürgerung der inactive user (Abstimmung)
« Antwort #9 am: 30.04.2006, 22:57:46 »   


Hallo,

@ Kira: es fehlen die Adressen von Cookiemonster ( da hat sich Grillka drum gekümmert), Edea und Halvaria

Wie sieht es noch mal aus mit einem Feedback zum Thema, "Pflicht-emailadresse" und Bekanntmachung der inactiven user im.....Forum?
 

danke für den Tipp mit den emails auf der Dai-Homepage, ich hatte mich bislang an die emails aus dem internen Forum gehalten und das waren nur wenig..... Nun weiß ich ja Bescheid, muß mich da ja auch erst reinfuchsen und das habe ich von Anfang an auch immer lautstark betont! R)

Leider hat auf mein Anfragen, s.o. ja niemand reagiert!

Zitat
Soviel ich weiß haben auch einige Daiquiris zu allen dreien in den letzten Monaten persönlichen oder telefonischen Kontakt gehabt.

Dazu kann ich nur etwas angesäuert IMMER WIEDER BETONEN, wie wichtig ich es finde, daß es irgendwo ein Forum gibt, wo wir uns über anstehende Ausbürgerungen unterhalten. Woher soll ich das bitte wissen, daß es hier telefonischen Kontakt zwoischen einigen gibt???  ???  ???  ???  ???  >:(
Ich habe im Stadtchat MEHRFACH angefragt, aber nie Infos bekommen??!!??   ???

Aber außer Grillka, die gegen einen Thread im Forum zum Thema "aktuell anstehende Ausbürgerungen" ist, hat sich hier auf meine Anregung, dieses ins Forum zu stellen ja niemand geäußert.


Zitat
Grillka
pflicht email auf der HP find ich wünschenswert!!!

inactive ins forum nicht.

Da vergeht einem schon der Spaß, wenn man etwas alleingelassen ist in einem neuen Amt und dann endlose Diskussionen zu den getätigten Ausbürgerungen aufkommen.

Ich muß gestehen, da vergeht mir echt die Lust!  :-[


Titel: Re: Ausbürgerungen
Beitrag von: Bettinaa am 07.05.2006, 04:58:56

@Josti: Ich dachte ich hätte Dir einiges erklärt und Du kannst mich auch immmer gerne fragen.
Ja, ich denke Malsen kannst Du sofort ausbürgern. Es ist im oft genug angekündigt worden, außerdem müßte er die Regeln mit am besten kennen.
Nur nicht den Mut verlieren, ich finde Du machst das bisher prima.

Bis denne

Betti


Titel: Re: Ausbürgerungen
Beitrag von: Charon65 am 07.05.2006, 13:13:37
Hallo Josti,

also ich finde das im übrigen auch sehr gut, wie du die Sache angehst.

Ich konnte leider zum "Stammtisch" nicht, sonst hätte ich da was zu gesagt. Ich kann es verstehen, dass nicht jeder seine E-Mail-Adresse öffentlich für alle zeigen möchte (SPAM-Problematik etc.).
Die E-Mail-Adressen sind im Forum für alle Daiquiris verfügbar. Wer da nicht reinkommt, kann sich gerne an mich wenden (charon65@daiquiri-bsw.de). Ein einfaches "internes" Forum ist dort auch, aber das möchte ich auch gerne in ein richtiges Forum überführen.

Schöne Grüße,
Charon65, freier Bürger  ;)


Titel: Re: Ausbürgerungen
Beitrag von: Grillka am 15.05.2006, 01:07:40
also mal so zum internen forum:
da es wahrscheinlich nicht alle wissen, (das ist kein vorwurf, einige KÖNNEN es ja nicht wissen) dieses forum wird von silva gepflegt, der mal unser mitbürger war.
meine meinung dazu: dinge die uns betreffen, gehen keinen ausserstädtischen was an.
ich finde, die namen derer, die auf der "abschussliste" stehen, kann man auf der HP kundtun. da kann sie jeder lesen, der bei uns wohnt.

dies sollte kein gemecker sein, sondern ein krääääaaaaatifääääär vorschlag


Titel: Re: Ausbürgerungen
Beitrag von: Josti am 15.05.2006, 19:38:11
Hallo,

die Namen der inactiven im internen Forum zu veröffentlichen hatte ich ja bereits vorgeschlagen und finde es nach wie vor die beste Lösung. Das setzt natürlich voraus, daß jeder auch mal da hinein schaut... Ob das klappt?  ???

Los, her mit Euren Anmerkungen dazu!  :P


Titel: Re: Ausbürgerungen
Beitrag von: Kira71 am 15.05.2006, 20:25:50
Also ich habe dort anfangs des öfteren mal reingeschaut, aber da sich da nie irgendetwas getan hat, hab ich es seingelassen. Wäre aber auch dafür die Namen nur dort zu veröffentlichen.

Kira71


Titel: Re: Ausbürgerungen
Beitrag von: Potti am 15.05.2006, 22:50:47
Wir können den allgemeinen Kram ja hier weiter besprechen, denn hier scheinen ja doch eindeutig mehr reinzuschauen.

Die Namen der Ausbürgerungskandidaten können dann ja im internen Forum zur Diskussion gestellt werden. Und damit es auch jeder merkt sollte hier ein hinweisendes Posting eingestellt werden.

Gruß, Potti


Titel: Re: Ausbürgerungen
Beitrag von: Grillka am 16.05.2006, 02:53:49
also ich hab so leicht das gefühl, wir reden hier aneinander vorbei.
das interne forum wird meines wissens seit september nicht mehr genutzt (und das find ich auch in ordnung, da das von silva geführt wird- nix gegen silva, aber is halt ausgezogen).
und dann wär da noch unsere HP, die meines wissens von cookie geführt wurde und charon hat das freundlicherweise übernommen. und da kann man eine (geringe anzahl post (auch intern) unterbringen, ich denke und hoffe, dass uns diese reicht). und da dacht ich sollte das hin, da sind wirklich nur daiquiris und wenn ich das richtig mitbekommen hab, sind da auch die daten von fast allen hinterlegt. also imehls wohl alle *hoff*. fotos allerdings immernoch sehr wenige, könnte man auch mal dran arbeiten *find*


Titel: Re: Ausbürgerungen
Beitrag von: Charon65 am 16.05.2006, 10:45:33
Wem Zugangsdaten zum internen Bereich der Homepage fehlen, kann sich vertrauensvoll an mich wenden (ich wollte immer noch mal eine Funktion bauen, die auf Anfrage das Kennwort an die hinterlegte mail schickt, aber das geht leider nicht so schnell).
Die Anzahl der Posts ist übrigens weitgehend unbeschränkt. Bei Bedarf könnte ich das auch erhöhen.

Schöne Grüße,
Charon65