BrettspielWelt

Technische Fragen => Feature-Requests => Thema gestartet von: Heile am 28.06.2006, 21:42:34



Titel: option match für alle 2er spiele - ABGELEHNT
Beitrag von: Heile am 28.06.2006, 21:42:34
Wäre es nicht möglich bzw sinnvoll die optiin match für alle Spiele die zu zweit spielbar sind umzusetzen ?  *prost*


Titel: Re: option match für alle 2er spiele
Beitrag von: HotChiliWhopper
(Ω23.7.08 11:30)
am 28.06.2006, 21:51:10
Ich hätte es auch gern, aber es gibt zumindest ein Puppet, welches ähnliches leistet.

Schau mal weiter unten bei den Threads.

greets
HotChili


Titel: Re: option match für alle 2er spiele
Beitrag von: Heile am 28.06.2006, 22:12:06
thx Chili, habe ich net gesehen, bringt mich aber auch net wirklich weiter *gg ich dachte einfach an die Städteliga, und da werden halt die wenigsten Spiele bo1 gespielt, und um das ganze im STL channel zu vereinfachen, dachte ich eben an die option. Das das allerdings ein soooo grosser Programmieraufwand ist, wie weiter unten zu lesen ist, war mir nicht wirklich bewußt.....hoffte des geht bissl einfacher.......ist aber auch net soooooo wichtig, aber net schlecht halt *g


Titel: Re: option match für alle 2er spiele
Beitrag von: SLC am 29.06.2006, 02:16:15
Die Einschränkung des Vorschlags auf 2er-Spiele
will mal wieder nicht in meinen Kopf rein... ;D

Grüße, SLC


Titel: Re: option match für alle 2er spiele
Beitrag von: Lysiana am 29.06.2006, 06:18:41
Hallo,

vor kurzen bat Alex, dass jemand ein Match-Puppet bastelt. Dieses wurde auch umgesetzt. Es ist einfach zu Zeitaufwendig für alle möglichen Spiele im Nachhinein eine Match-Option einzubauen. Deswegen abgelehnt.
Desweiteren denke ich kann man mit Sicherheit BloodyMary bezüglich Verbesserung am Match-Puppet (wie z.B. eine Ausgabe in einem wählbaren Channel) kontaktieren. Ich habe keine Ahnung ob und wie es funktioniert. Aber die schlauen Köpfe zu den Puppets werden schon berichten können, ob etwas funktioniert. Nur sollte man eben dazu die richtigen Leute mit Vorschlägen bombadieren.  ;)


Titel: Re: option match für alle 2er spiele - ABGELEHNT
Beitrag von: poschdi am 29.06.2006, 07:07:09
Wobei man den Ausgabe Channel dem Matchpuppet bereits angeben kann.

poschdi


Titel: Re: option match für alle 2er spiele - ABGELEHNT
Beitrag von: FTA am 29.06.2006, 11:59:07
Tja Heile , wie immer zu spät oder schaust du da *ggg

http://www.brettspielwelt.de/Forum/index.php/topic,71173.0.html

Gruss FTA


Titel: Re: option match für alle 2er spiele - ABGELEHNT
Beitrag von: BloodyMary am 29.06.2006, 14:50:02
Da ich selber das ein oder andere Mal ein bo7-LC in der Städteliga spielen darf, hab ich bei matchpuppet von vorneherein die Möglichkeit realisiert, das Ergebnis des Matches in einen beliebigen Channel auszugeben.
Die Ausgabe ist auch mit Bodos STL-Puppet abgestimmt, es kann die Ergebnismeldung also verarbeiten. Da es da jedoch in einem Fall bisher dazu gekommen ist, dass der Sieger vertauscht wurde (die Einzelergebnisse wurden aber richtig gemeldet), steht das Zusammenspiel der beiden Puppen noch auf dem Prüfstand. Es wäre also ausgesprochen wünschenswert, wenn möglichst viele Begegnungen in der STL mit matchpuppet gespielt würden.
Und keine Angst, die Ergebnisse gehen nicht verloren und werden auch nicht verfälscht, matchpuppet schreibt im Moment noch die letzten 100 Matchergebnisse in die Public-Variable weg zum Nachlesen.

Die Möglichkeit, das Matchergebnis in einem Channel zu melden wurde übrigens von mir bewusst nicht auf den STL-Channel beschränkt, da wohl meistens bei Turnieren oder in Ligen ein boX gespielt wird und dann das Ergebnis auch automatisch weiterverarbeitet werden können sollte. In der Steinchenschieber-Liga geht das zB schon (Steinchenschieber ist ja auch mein eigenes Püppchen *g).

Den Link mit ausführlicher Anleitung zum matchpuppet gibts übrigens mit /tell matchpuppet @homepage

Grüße BloodyMary