Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

  Beiträge anzeigen
Seiten: 1 ... 57 58 [59] 60 61 62
871  Städte / C72 Dornbach / Re: aldermannwahl am: 09.04.2004, 16:06:27
na da hast mir ja was nagetan; hab den halben vormittag nur in irgendwelchen threads herumgestöbert und geslesen. bin ja nur froh daß es im büro heut ruhig ist. einerseits ist die hohe politik ja durchaus interessant, aber ich hab auch noch andere hobbies und dementsprechend nicht wirklich großartig zeit dafür. damit will ich nur eines sagen:

ich bin froh in dornbach gelandet zu sein, wo man als einfacher bürger nicht mit den problemen der politik belasted wird  und sich aufs wesentliche (spielen) konzentrieren kann.

ich wünsch euch allen ein frohes osterfest

Euer nochMedizinalbaldGeheimrat(700 Punkte noch)

Punzinator
872  Städte / C72 Dornbach / Re: Der Amtsdiener am: 05.04.2004, 17:05:19
Grüezi Zammen!

Ich hoffe es hat jeder von mir gestern das Knackal-Info-mail bekommen. Sollte jemand das mail nicht bekommen haben bzw sollte es noch fragen dazu geben, einfach bei mir melden.

mit brief&siegel

Euer

Medizinalrat Punzinator
873  Städte / C72 Dornbach / Re: Der Amtsdiener am: 23.03.2004, 16:17:00
Werte Gemeinde!

Der Amtsdiener, zur Zeit als Frau_Knackal unterwegs, hat zu seinen bisherigen Aufgaben gelernt Nachrichten aufzuzeichen und abzuliefern.

funktionieren tut das ganze mit folgenden Befehlen:

/tell PUPPETNAME message EMPFÄNGER nachrichtentext damit übergibt man nachrichten an das amtsblatt

/tell PUPPETNAME delete EMPFÄNGER alle nachrichten von sich selbst an eine bestimmten empfänger wieder löschen.

/tell PUPPETNAME ?message ansehen welche nachrichten man an wen abgegeben hat

wird eine nachricht abgeliefert, so wird diese auch automatisch gelöscht.


zur zeit versucht der amtsdiener alle 2 minuten gespeicherte nachrichten abzuliefern. der 60 minütige intervall zum zusammenräumen bleibt. (es kann sein, daß nachrichten die an den amtsdiener geschickt werden während der am zusammenräumen ist, nicht gespeichert werden)

mal schaun wie das so funzt

Hochachtungsvoll

Euer

Punzinator, Medizinalrat Smiley
874  Städte / C72 Dornbach / Der Amtsdiener am: 22.03.2004, 11:46:10
Werte Gemeinde!

Die meisten der p.t. Bürger von Dornbach haben bereits Bekanntschaft mit unserem Amtsdiener gemacht, den ich mir erlaubt habe einzustellen.

Vorerst ist er noch in der Test- und Entwicklungsphase, weil es mich primär interessiert hat wie so ein CommandPuppet aussieht und was man ihm alles beibringen kann.

Soll heißen: Vorerst ist der gute noch nicht fix engagiert, möchte ich ihm ja auch noch so einiges beibringen. Hier mal ein kurzer Zwischenstand was er schon so alles kann bzw was er (hoffentlich) in bälde können wird.

Kann schon:
- Jeden begrüßen, der nach Dornbach kommt (Dornbacher werden anders begrüßt als Gäste).
- 1 mal pro Stunde macht er einen Rundgang durchs Amt und räumt zusammmen (reset der verlassenen Spiele)
- serviert Kaffee wo immer man auch in der BSW gerade ist (funktioniert entweder über /ctell oder /tell oder man is grad da wo er auch is (üblicherweise am Hauptplatz))
- kann in Frühpension geschickt werden
- wichtige Infos flüstern (nur an Dornbacher)  Grin
- nach dem Zusammenräumen Kommentare zum Zustand des Amtes abgeben

Kann (hoffentlich) bald:
- Nachrichten annehmen und weitergeben wenn die betroffene Person die BSW betritt. (wird ein BSW-weiter Dienst sein; sprich kann von allen in Anspruch genommen werden) den grundsätzlichen Programmcode habe ich schon, werde ihn aber noch für uns etwas adaptieren.
- noch mehr Sachen servieren (wie soll man sonst diese ewigen Spielbesprechungen überstehen *g*)
- noch mehr Kommentare zum Zeitgeschehen abgeben (der umfang, nicht aber unbedingt die gelegenheiten sollen erweitert werden)

kann sonst noch in Zukunft:
- Huh
- da bitte ich, soferns euch interessiert, eben um eure Unterstützung. Sowohl was konkrete Ideen, Textspenden oder sogar gleich Programmcode betrifft. Funktionsideen würde ich gern hier diskutieren. Ich möchte nämlich jedenfalls, daß der gute Amtsdiener einigermaßen dezent und unaufdringlich bleibt. Textspenden schickts mir vielleicht am besten per mail (wenns der Amtsdiener denn bald können sollte könnts das ja dann ihm selber flüstern); erhöht einfach den Überraschungsfaktor für alle anderen; (wer meine Adresse nicht hat kann sie ja gern erfragen, posten tu ich sie nicht, da ich schon genug Spam bekomme)

Falls ihr der Meinung sein solltet, daß der Amtsdiener überhaupt nix taugt und fristlos entlassen und in pension geschickt werden soll, dann sagts das ruhig, werde zwar ewig todtraurig sein und euch mit meinem infiniten Zorn verfolgen, aber es mit großem Unmut zur Kenntnis nehmen  Grin

Eine endgültige Dokumentation und die Adresse wo er zu finden ist werd ich euch geben, wenn er einigermaßen fertig ist, im Moment is das noch zu früh Smiley

in der Hoffnung auf zahlreiche fruchtbringende Mitarbeit

Hochachtungsvoll

Euer Medizinalrat Punzinator
875  Städte / C72 Dornbach / Re: Ihr könnt einige Spiele nicht? am: 15.03.2004, 10:07:43
Hmmm; also Freitag geht bei mir leider gar nicht, da ich an dem tag brav werkeln tu und dementsprechend erst später heimkomm. wird wohl eine spontane sache werden denk ihc; gleiches gilt für doko Smiley

gruß

Punzinator
876  Städte / C72 Dornbach / Re: KREEEIIIIIIIIIIIIIIIIIISCHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!! am: 14.03.2004, 22:47:44
Betrifft: Anfrage von Prinzessin elipa3

Werte Prinzessin!

Bezüglich Ihrer Anfrage vom 12. d. M. dürfen wir Ihnen mitteilen, daß die Titelwahl einer ausgiebigen Diskussion unter Einbeziehung aller Bürger der Hansestadt Dornbach stattgefunden hat und in Basisdemokratischer Abstimmung abgesegnet wurde.

Details entnehmen Sie bitte dem Protokoll unter http://www.brettspielwelt.de/cgi-bin/yabb4/YaBB.pl?board=Dornbach;action=display;num=1073944431

gez.

i. A. d. Hansestadt Dornbach

Hochachtungsvoll

Herr Medizinalrat Punzinator

PS: Die Vergebührung von 120,- zwecks Bearbeitung Ihrer Anfrage, ist innerhalb der nächsten 14 Tage bei der Stadtkasse in Form von Stempelmarken zu je 2 mal 50,- und 2 mal 10,- einzubringen.
877  Städte / C72 Dornbach / Re: KREEEIIIIIIIIIIIIIIIIIISCHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!! am: 11.03.2004, 11:51:39
Sehr geehrte Frau Amtsdirektor!

Ich darf sie darauf HInweisen, daß in diesen Zeiten der Sparmaßnahmen die Überstunden nicht mehr ausbezahlt werden, sondern nur durch Zeitausgleich konsumiert werden können (siehe amtliches Rundschreiben 328/2004).

Weiters dürfte Ihnen wohl bekannt sein, daß lt §27 Ziffer 5 Absatz 3 (1) das Entgegennehmen der Titel nur durch die jeweilge Person wahrgenommen und nicht stellvertretend durch anderwertige Subjekte durchgeführt werden kann.

Derohalben ist es den von Ihnen beschriebenen Kollegen bis zur Wiederaufnahme ihrer Tätigkeit im Amt ausnahmsweise gestattet ist ihre obsoleten Titel zu führen.

Ich werde jedenfalls ein Memo an die Frau Sektionschef verfassen und um Stellungnahme bitten bis wann zum spätestmöglichen Termin ein Wiedererscheinen im Amt wünschenswert ist.

Hochachtungsvoll

Herr Medizinalrat Punzinator
878  Städte / C72 Dornbach / KREEEIIIIIIIIIIIIIIIIIISCHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!! am: 10.03.2004, 14:49:50
motzen hilft ja doch was. unsere Titel sind da.
danke TORBEN, du hast es geschafft Smiley

ab jetzt geht bei uns nix mehr ohne amtliche erlaubnis.
weil des hamma imma scho sogmacht und des war allweil schon so. sonst könnt da ja jeder kommen.

*stempelmarkenpick*

euer

Herr Medizinalrat Punzinator
879  Städte / C72 Dornbach / Re: Burgtreffen 2004! am: 05.03.2004, 03:36:22
blöde frage, aber wo is die burg? *g*
880  Städte / C72 Dornbach / Re: Ihr könnt einige Spiele nicht? am: 03.03.2004, 03:50:56
well; also egen doko (scheint ja ein allgemeiner wunsch zu sein) ich werd mich mal bei gelegenheit updaten. gespielt hab ich das ja schon in rl, halt nict in der bsw, und das ist auch schon so einige zeit her, aber ich denk das sollte aufzufrischen sein.

grundsätzlich zu doko ist eines zu sagen: wem tichu nicht gefällt der sollte von doko die finger lassen. die grundregeln sind nicht wirklich schwer. der witz und die varianten ergeben sich (ähnlich auch beim königsrufen bei tarock und eben auch tichu) aus dem spiel selbst heraus.

mal schan wann ich dazukomm mich upzdaten aber ich denk wir könnten da schon mal eine runde starten.

d'ere

punzi

PS: wegen lernen da gäbe es auch so einiges: ganz oben steht bei mir zz Puerto Rico, weiters kommen fürsten, k&k und sonst alles was ich sonst noch nicht gespielt habe (siehe auswertungen bei mobimucks punkterechner *g*)
881  Städte / C72 Dornbach / Re: Geburtstag am: 01.03.2004, 18:02:07
jo grüssie her alt-bm!

ois guade. wünsche dir hektoliterweise dich selbst im glase Grin

prostmoizeit

punzi
882  Städte / C72 Dornbach / Re: Geburtstagsfest  - Neue Titel am: 01.03.2004, 18:00:07
neulich in der BSW (um genau zu sein HEUTE :)


(14:53:51) Du sogst: halloo
(14:53:58) TORBEN: hi
(14:54:05) Du sogst: sorry nochmal wegen gestern
(14:54:08) TORBEN: np
(14:54:11) Du sogst: wollte nicht im turnier stören
(14:54:19) Du sogst: irgendwie nicht mitbekommen
(14:54:27) Du sogst: aaalso
(14:54:51) Du sogst: wollt nur als armer kleiner dornbacher mal lästig sein und fragen wies denn mit unseren titeln aussoieht? *g*
(14:55:02) TORBEN: ja diese woche :-)
(14:55:14) Du sogst: das wär fein
(14:55:27) Du sogst: übrigens der lik zur spielanleitung von san juan funkt nicht
(14:55:30) Du sogst: link
(14:55:38) TORBEN: doch über hilf schon
(14:55:43) TORBEN: der andeeree geht heut abend auch
(14:55:44) Du sogst: aber jedenfalls hammers schon bei uns gebaut :)
(14:56:41) Du sogst: habens auch so hinbekommen
(14:57:31) Du sogst: danke jedenfalls für info (dein wort in meinem ohr *g*) und frohes schaffen
(14:57:32) Du sogst: cu
(14:58:00) TORBEN: bye :-)



man darf gespannt sein :)

Punzi
883  Städte / C72 Dornbach / Re: Antrag auf Einbürgerung am: 01.03.2004, 17:51:41
aaalsooo. nachdem ich jetzt auch shcon ein paar mel mit ihr gespielt habe kann ich nur noch eines sagen:

unterstütze den antrag Smiley

d'ere

Punzi
884  Städte / C72 Dornbach / Re: was man nicht alles vom büro aus erledigen kan am: 08.02.2004, 18:44:28
hast mich geschlagen bin auf grad mal 43 punkte gekommen Smiley; achja und wenn man über trinidad und tobago schon bescheid wissen will, dann nimmt man am besten einfach www.gov.tt

haben auch eine sehr nette hymnn (wahlweise mit oder ohne gesang) *g*
885  Städte / C72 Dornbach / Re: was man nicht alles vom büro aus erledigen kan am: 07.02.2004, 20:53:13
ich sag dazu nix außer, daß es im hafen von spanien sicher auch ganz nett is  Grin
Seiten: 1 ... 57 58 [59] 60 61 62


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.15 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
SMFAds for Free Forums
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS