Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

  Beiträge anzeigen
Seiten: 1 [2]
16  Städte / C195 Feuer&Flamme / Re: onlinestadttreffen ..... am: 04.06.2009, 19:13:41
huhu...

ich nochmals kurz.
Werds nicht ganz pünktlich schaffen.

Bis gleich,

mama
17  Städte / C195 Feuer&Flamme / Re: onlinestadttreffen ..... am: 03.06.2009, 15:12:08
Hallo

gute Idee Stupps,

ich bin für Donnerstag.

MaliMama
18  Städte / C195 Feuer&Flamme / Re: Aufruf: Wünsch dir was... am: 07.04.2009, 17:11:44
Ein sonniges hallo...


Ich weiß weder was genau die Aldermannwahl ist, noch wann die immer ist.
Da brauch ich leider etwas Nachhilfe.

Nun bin ich grade selber wenig da :-(
Und trotzdem kommt meine Diplomarbeit nicht voran.

Stadtrunden hört sich aber gut an :-)


Liebe GRüße aus dem Oster-Feriencamp  Roll Eyes
19  Städte / C195 Feuer&Flamme / Aufruf: Wünsch dir was... am: 17.03.2009, 11:00:48
Hallo liebe Nachbarn...


ich für meinen Teil würde es toll finden, wenn wir nicht nur etwas Schwung ins Forum bringen würden. Mein Gefühl ist, dass der Schwung in der gesamten Stadt fehlt.
Es gibt scheinbar viele "Leichen" und wiederum Spieler, die immer seltener da sind.
Klar ist, dass wir alle unsere reales Leben haben, was zu bewältigen ist.
Manchmal fordert das mehr Zeit ein als sonst. Aber auch solche Phasen gehen ja mal vorbei...

Ich frage mich, was könnte man tun, dass wieder mehr Leute mit Lust am spielen anwesend sind.

Deswegen starte ich hier mal einen Aufruf..
wünsch dir was...



--> Was wünscht ihr euch von euren Nachbarn der Stadt Feuer&Flamme?


--> Seid ihr Zufrieden so wies läuft?


--> Was würdet ihr gerne verändern?


Ich hoffe, ich breche hier keine Regeln, wenn ich als nur Bürger zu so einem Aufruf starte. Sollte es so sein seht es mir bitte nach.

Eure MaliMama
20  Städte / C195 Feuer&Flamme / Hilfe... welches Spiel soll in mein Haus??? am: 17.03.2009, 10:36:00
Moin mooohoooooin... !

jahaa.. ich bin nun schon ein paar tage W15 und das bringt ja das bekannte Privileg mit sich, ein Spiel ins Haus zu bekommen.

Meine Lieblingsspiele sind schon alle in der Stadt, zB.Dog.
Könnte es davon noch ein 2tes geben?

Was die Stadt nicht hat ich aber interessant finde ist Dudeln... da muss man Antworten erfinden.

Was habt ihr denn für Tipps? was denkt ihr kann die Stadt noch gebrauchen?

Um Hilfe bittende Grüße von der MaliMama  Smiley
21  Städte / C195 Feuer&Flamme / Re: STADTTREFFEN 2009 am: 20.12.2008, 21:28:52
JUHUUU...

bin absolut für ein Stadttreffen. Und je mehr Leute teilnehmen um so besser.
Mein Problem: Ich versuche grade bis Ende Mai mein Diplom zu schaffen.
Was danach kommt (Hartz4 oder ne Arbeit) steht in den Sternen.

So oder so kann ich leider erst kurzfrisstig bescheid geben.
Ich hoffe aber, dass die anderen Flämmchen besser planen können.

Also... wie wärs mit Frühling?  Grin

MaliMama

22  Städte / C195 Feuer&Flamme / Re: Stadttreffen 2008 am: 26.10.2008, 21:32:00
Juhuu...

also, ich habe das WE quasi frei, noch nix vor.
Bis Samstag Mittag ist Sohnemann (FlummiSpieler W2) bei mir.
Aber der kann auch schon das eine oder andere spielen und kommt sicher gerne mit... . Meinen Freund (Knusewetterplatz) werd ich auch mal fragen, die Bude kriegen wir schon noch voll  Wink

Ende November muss ich mir noch ne Prüfung reinlegen, also werde ich nicht das komplette WE zum Spielen da sein können.
 Kurzfassung: ich sage zu, kann aber noch nicht genau sagen für welchen tag.
Spielen wir denn komplett durch? Oder wie läuft sowas ?

Liebe Grüße...
MaliMama
23  Städte / C195 Feuer&Flamme / Re: Mein neues Leben mit Billy am: 18.08.2008, 17:33:22
Juuuhuuuu...

da isse wieder, die grade etwas faule MaliMama  Grin

WOW, was les ich da, der jogi is n Läufer.
 Alle Achtung. Ich hasse nämlich Laufen. Bin früher gezwungen worden im Trainingslager... um war immer die letzte *schnauf*... als Wassernixe isses halt auch nich so einfach, die Schwimmflossen zum Laufen zu nutzen... *Ausredesuch*

Eine Freundin will uuunbedingt den Halbmarathon in Bremen mitlaufen, ist glaub ich schon im September, und sie war nie wirklich ne sportliche. Deswegen bewundere ich ihr Ziel und ihre Vorbereitungen dafür um so mehr.

Schwimmen finde ich jedenfalls ist ne tolle Sportart, weil da die Bewegungen nicht so schweißtreibend sind und der Spaß am Wasser im Vordergrund steht. Und auch Wasserball-Spiele fordern Bewegungseinsatz ^^

Aber wie gehts Billy...
Jo, der is fit wie immer^^, trägt allerdings imemr das gleiche Outfit  Grin

nee, ma Ernst. Bn garde etwas auf Sparflamme... nur 1 mal pro Woche, schaff es einfach nicht mich selber zu motivieren. Aber wenn mein Kind erst wieder inner Schule ist (Ferien sind ja GottseiDank Donnerstag vorbei) dann steht ich wieder von 8 bis 9 Uhr auf der imaginären Sportmatte^^. Und dann auch wieder 3 mal die Woche!

was hat es mir bislang gebracht?
mein Ziel war es ja ein oder zwei Kilos abzunehmen... komishcer Weise is das gegenteil passiert. habe 1 Kilo zugenommen. der eine oder andere meinte dazu, dass seien die Muskeln, die schwerer sind als Fett.
Kann ja sein... letzte Woche war das Muskel-Kilo nämlich weg, hihi... da schlurt man mit dem Training und wird auch noch belohnt, eiwei  Roll Eyes

Aber: Ein Erfolg gibts doch: Vielleicht dank der AB-CD (da wird Hüfte und Bauch gesqueezt bis zum Anschlag) sind 4cm Bauchumfang geschmolzen!

Deswegen mein Tip: wenn jemand feste Vorsätze hat mit Sport sichtbare Erfolge zu verfolgen, dann nicht nur die Waage kontrollieren, auch einfach mal zum Maßband greifen und aufschreiben. Das tröstet dann auch, wenn die Waage einem die Zunge raus streckt  Grin 

Alles Gute...
Malieka
24  Städte / C195 Feuer&Flamme / Re: Stadttreffen 2008 am: 21.07.2008, 00:28:15
Huhuuuuuuuuuuuu

also das Häuschen ist nun quasi eingeweiht... der Grill hats dann auch noch   mal getan dank einer Regenpause  Wink

Aber wie war es denn nu bei euch???
Oder müsst ihr euch etwa noch erholen...  Grin

Freu mich von euch zu hören...

MaliMama 

25  Städte / C195 Feuer&Flamme / Re: Mein neues Leben mit Billy am: 03.07.2008, 19:09:09

Huhuuu...


Wollt mal n Zwischenbericht abgeben  Smiley
Da mein studentischer Zeitplan es zulässt mache ich nun an drei Tagen die Woche knapp eine Stunde Billy-Training.

Die Bänder mag ich aber nicht  Sad  Hab mir dafür aber aus 2 DVDs ein Training zusammen gestellt, was auch ohne Bänder gedacht ist. Klever, oder?  Grin

Hm, die Waage war erst böse, 2 Kilo mehr, nun wieder diese 2 weniger, also da, wo ich angefangen hab  Roll Eyes Und vermutlich auch nur, weils grade so warm ist und ich weniger esse, hihi.   

Handwerker bestelle ich Mo, Mi und Fr erst ab 10 Uhr. Doof nur, dass die Post das nicht weiß und klingelt wenn ich grade dusche  Wink


Sportliche Grüße,
MaliMama
 
26  Städte / C195 Feuer&Flamme / Re: Stadttreffen 2008 am: 24.06.2008, 22:14:45

Hallo ihr lieben Nachbarn...

das klingt alles so wunnebar... mit Grillen, Bierchen... und euch mal alle kennen lernen...

Aber meine beste Freundin hat sich ein kleines Häuschen gekauft und feiert Einweihungsparty... und den Rest könnt ihr euch sicher denken  Cry
Am 19.7. jedenfalls.

Wünsche euch total viel Spaß, den ihr sicher haben werdet,
und ich muss mich dann mit Berichten und Bildern  Shocked zufrieden geben *seufz*

Also, Fotos machen!!!

LG, malimama
27  Städte / C195 Feuer&Flamme / Re: Mein neues Leben mit Billy am: 14.06.2008, 16:52:44

 MIAU miau ...

Erstmal danke fürs Feedback. Hihi, ja, so ein wenig angeben ist es ja schon... aber wenn ihr mich dabei sehen würdet  Quite Embarassed.. vor allem wenn ich eine Übung nicht durchhalte. Zum Glück führe ich kein Videotagebuch  Grin

Ab und an hab ich auch Geschichtstabellen geführt und die Daten in ein Diagramm eingefügt. Toll, wenn dann die Zacken nach unten wandern  Smiley
Aber manchmal kam mir das auch ein wenig zu fanatisch vor, wenn ich dann von jeder Mahlzeit die Kalorien zusammengezählt hatte...
Wiegen tu ich mich jeden Tag, aber ich zwinge mich dazu nur 1 mal pro Woche aufzuschreiben.
Und ohne der Süßigkeiten würde sicher auch ein schönes Ergebnis dabei rauskommen *zwinker*
Aber Respekt...  Cool 5 Kilo in so kurzer Zeit... hast du denn auch noch was gegessen, wg der Bemerkung, jetzt wieder vernünftig zu essen.


Hatte ich nicht was erwähnt von wegen keine Verspannungen oder Muskelkater Erscheinungen?
Dumdidumdidum... die waren am nächsten Tag so schlimm, dass ich mich kaum bewegen konnte. Deswegen hab ichs so gemacht, wies im 7-Tagesplan drinne stand, den nächsten Tag (also Tag 2) pausieren um "die Muskeln arbeiten zu lassen"... ja nee, schon klar  Grin

TAG 3
Heute dann aber wieder... immer noch OHNE Bänder...
und wieder sowas von durchgeschwitzt, echt unglaublich.

Ab und an hatte ich früher mit Musik etwas Gymnastik und Stretching gemacht, was ich noch vom Aufwärmtraining meiner Schwimmphase kannte.
Da hat dann auch keiner auf Tempomachen bestanden.
Das Tempo von Billy ist mir noch zu schnell... aber die Sicherheit und Schnelligkeit kommt sicher noch mit den Wiederholungen.

Mein Fazit für heute: besonders im Bauch (mein bevorzugtes Zielobjekt)tun die speziellen Übungen so was von weh *heul* dass ich sie nicht durchhalten kann. Übungen mit Stretchband sind ohne dieser Zugabe ein Kraftakt. Aber wie Billy sagt, man solle die Kontrolle bei den Übungen behalten. Also noch ein paar Tage ohne die Folterbänder  Wink
Abschließendes Gefühl: Es so gut wie es ging durchgehalten zu haben.

S C H A K K A  ! ! !

Eure MaliMama
28  Städte / C195 Feuer&Flamme / Mein neues Leben mit Billy am: 12.06.2008, 21:09:31

HALLO LIEBE NACHBARN


Von einem braun gekleideten männlichen UPS-Mitarbeiter habe ich also Dienstag meine sehnlichst erwarteten Billy Blanks Bootcamp DVDs inklusive Stretchbänder erhalten.
Mittwoch war ich noch zu erkältet um mich der sportlichen herausforderung zu stellen. Aber heute gab es keine Ausrede mehr: heute war Tag 1.
Vorab hab ich mich vermessen: Taile, Hüfte (oder Bauch  Grin), Oberschenkel und Oberarm. Gewicht notiert *graus* und den BMI berechnet (den verate ich erst wenns n Erfolg gibt).

TAG 1
Ich gebs ja zu, ich hatte den Abend vorher schon mal reingeluschert in die erste DVD. gebracht hat es mir jedoch nix  Wink
Unerschrocken, hochmotiviert  Ertappt und energiegeladen wurden die Möbel beiseite geschoben und die DVD eingelegt.

Uff...

Mir war die Aufwärmphase zu kurz, die Übungen teilweise zu schnell und die Mädels zu durchtrainiert. Fazit: meine Bänder müssen sich um mindestens 10 cm verkürzt haben *fg*
Nun kam das Basicprogramm daran, welches ich OHNE der Stretchbänder absolvieren wollte. Sehr kluge Entscheidung... SEHR klug.
Spätestens beim Cardiotraining (das bedeutet wohl so viel wie: wir quälen unsere Bauchmuskulatur bis sie in sich zusammenfällt und irreparabel verschrumpelt) musste ich die Übungen früher abbrechen und zu sehen, wie diese Monster-Waschbrettbauch-Weiber inklusive Schokobrauner Drill Instruktor locker weiter machen Roll Eyes

Ok, es war ja auch mein erste Mal... Mali, du schaffst beim nächsten mal sicher eine Minute länger... allerdings dann auch wieder OHNE die Stretchbänder  Cry

Nach diesen fast 50 Minuten hatte ich aber ein gutes Gefühl... und bislang auch keine Verspannungen oder Muskelversäuerungen  Wink
Bleibt abzuwarten, was morgen los ist. 

MaliSportskanoneMama
Seiten: 1 [2]


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.15 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
SMFAds for Free Forums
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS