Hallo,
nach unserem erfolgreichen Einstieg in die Städteliga steht nun ab 22. Mai die neue Saison an.
Sofern unsere Stammbesetzung der letzten Saison weiter Interesse hat und weiterhin mitspielt, wäre die Mannschaft hinreichend gut besetzt, so dass wir das Projekt Klassenerhalt bzw. Etablierung in der zweiten Liga in Angriff nehmen könnten/sollten.
Die neue Saison wird sicherlich um einiges härter und von weniger Erfolgserlebnissen geprägt sein, da die Konkurrenz doch wesentlich härter sein wird. Aber verstecken brauchen wir uns wohl auch nicht, das haben unsere Ergebnisse der letzten Saison gezeigt.
Einige Änderungen zur neuen Saison gibt es natürlich auch wieder. Zunächst zur Spieleauswahl. Da habe ich eigentlich schon schlimmeres befürchtet. Mit Freude habe ich festgestellt, dass wir weiterhin auf Airwolfs fußballerische Talente setzen dürfen, da StreetSoccer doch erhalten bleibt. Stattdessen ist Ligretto aus der Spielewahl geflogen, was nach dem Ausfall von blacky ja doch zu unseren Schwächen zählte (auch wenn angel stets aufopferungsvoll kämpfte). Der turnusgemäße Tausch von Dvonn zu Yinsh macht es uns sicher auch etwas angenehmer (wenn auch nicht unbedingt einfacher). Zudem wird SanktPetersburg durch Attika ersetzt, was leider zu erwarten war, aber meine Erfahrungen aus der Olympia-Quali sagen mir, dass wir mit egi und mir wohl zumindest bei Auswärtsspielen nicht ohne Gegenwehr antreten müssen (vereinzelt dürften wir beide wohl auch dort mal Spiele gewinnen können). Neu hinzu kommt Manitou als Spiel. Können tun es sicher noch recht wenige von uns, aber zumindest das Spielprinzip ist recht einfach zu erlernen, so dass ich mir erhoffe, dass wir auch dort genügend Besetzungmöglichkeiten finden werden.
Bezüglich CCE gibt es auch ein Änderung. Anstelle von CCE darf die Heimmannschaft jetzt eine beliebige andere CC-Variante wählen, aber insgesamt darf nur eine CC-Variante in der Aufstellung stehen.
Bezüglich der Standard Spieloptionen sind CI und SJ auf bo3 hochgestzt worden. Yinsh wird mit time 20 gespielt, bei Manitou zählt die Punktesumme aus zwei Spielen.
Damit ich einen Überblick bekomme, wer weiter mitspielt oder wer als Verstärkung hinzukommt, und damit ich eine Hilfe für spätere Aufstellungen zu haben, wäre ich dankbar über ein Feedback aller Interessierten, welche der Spiele ihr zu spielen bereit wäret. Daher möchte ich euch bitten die einzelnen Spiele grob in Kategorien einzuordnen (diese Einordnungen dürfen auch gerne im Nachhinein, wie z.B. nach den ersten Manitou-Lernrunden

editiert werden):
++ : das würde ich sehr gerne spielen
+ : das würde ich spielen
0 : das würde ich nur bei Bedarf spielen
- : das kann ich zwar, mag ich aber nicht spielen
-- : kann ich nicht
ich werde das gleich einmal vormachen, wie ich mir das in etwa dachte. Wer es einfach haben will, kann dann bei meiner Antwort auf den Zitieren-Button klicken, und
dann die Liste entsprechend der eigenen Einstufungen korrigieren.
Für weitere und aktuelle Informationen hier auch schonmal die Links zur Städteliga:
HP der StädteligaRegeln der StädteligaELO-StädtevergleichGruß
Tyrion