Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  BrettspielWelt
|-+  Städte
| |-+  Städte (100-149)
| | |-+  C136 Düsterwald (Moderatoren: tassle, KayGee, Alynscia, Vannymausi, Yoli, Pepe-CH)
| | | |-+  Lesetipp
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Lesetipp  (Gelesen 134 mal)
Yoli
Kanzler
*****
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 3976


Viva, viva la Befana...


Profil anzeigen WWW
« am: 21.05.2008, 01:42:49 »

Für Leute, die gerne mal seltsame Dinge wissen wollen und den IgNobelpreis zwischendurch im Blick behalten...:
Quirkology
Das Buch macht sich gut als Geschenk, denk ich mal. Ausserdem zitiert Wiseman dort drin meine Lieblingsstudie (man kann ja nicht erwarten, dass alle die Pastaceensystematik kennen...), also muss es ja gut sein.

Und falls ich jemals langsam spielen sollte, werft doch bitte einen Blick auf diese Tabelle...:


(http://www.paceoflife.co.uk/)

Wenn eine Stadt in einem weltweiten Vergleich als drittlangsamste Stadt abschneidet, dann muss da ja was dran sein Wink

Ach ja, den muss ich trotzdem noch loswerden:
What is a monkey in a minefield? A BABOOM! Cheesy (SCNR...)
Gespeichert

Wir haben bekanntlich alle unser Brett vor dem Kopf. Aber es kommt dann noch auf die Distanz an. (Willi Ritschard)

Pepe-CH
Kanzler
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2062


Murphy ist ein Brettspieler!

pepe@msn.192-168-1-1.ch
Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 21.05.2008, 09:58:54 »

Hilfe, nicht so viele gute Links auf einmal. Ich komme ja gar nicht mehr zum Arbeiten. Undecided

Ich stecke zur Zeit immer noch beim ersten Link fest und habe mich dort zu den Ig-Nobel-Preisträgern 2007 weitergelinkt (mmmm, oder wie sagt man dem?). Mein persönlicher Favorit ist der Preisträger für Linguistik: Er wurde ausgezeichnet for showing that rats sometimes cannot tell the difference between a person speaking Japanese backwards and a person speaking Dutch backwards.
Gespeichert

         
Draculessa
Zaubermeister
*****
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1524


Ich beiße nicht jeden, sondern bin wählerisch . Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie den Teufel!

145626969 Draculessa
Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 22.05.2008, 15:10:07 »


Ist es bedenklich, dass ich das auch nicht kann? Bin ich jetzt eine Ratte? Oder muss ich annehmen, Holländer und Japaner sprechen rückwärts wie vorwärts komisch klingendes Zeug?
Gespeichert

Das Leben hat mich gelehrt, dass ich es  nicht verstehe und nichts von ihm lernen kann und lernen will, am allerwenigsten mich selbst und den Tod zu verstehen.
Die Hölle ist letztlich ein Zustand der Seele und der Teufel eine verkrustete Verwundung... 
Yoli
Kanzler
*****
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 3976


Viva, viva la Befana...


Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 28.05.2008, 23:33:58 »

nochn Lesetipp:

Istanbul von Orhan Pamuk. Schönes Buch, Kindheitserinnerungen aus Istanbul vom Literaturnobelpreisträger 2006.
Gespeichert

Wir haben bekanntlich alle unser Brett vor dem Kopf. Aber es kommt dann noch auf die Distanz an. (Willi Ritschard)

Ulkomaalainen
Global Moderator
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 11305


Du solltest, hast Du 'ne Giraffe im Rücken, Dich leise mit 'ner Tasse Kaffee verdrücken.


Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 31.05.2008, 01:51:05 »

Ist ja alles nix gegen "SAP SCM-500" - 583 Din-A4-Seiten, in einer Woche durchzuarbeiten und klausurenrelevant zu begreifen. Naja, die Vorgängerromane hab ich ja auch geschafft... nwrsgl
Gespeichert

15 Jahre Möchtegernfinne
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.15 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
SMFAds for Free Forums
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS