Liebe Miteulen,
nach einer anderthalbstündigen und, wie ich fand, auch produktiven Besprechung gestern abend fasse ich für alle unsere Ergebnisse zusammen.
Anwesend waren unser derzeitiger Bürgermeister Sixkiller, unser Kämmerer Madmax, unser früherer Botschafter Romario, Fischziege, Ashrah, Nicola, lisa32, Gisa, Lerche und ich (Allie) als derzeitiger Stadtvogt.
Folgende Punkte des Stadtkonzepts haben wir besprochen:
1. BAUKONZEPT:
NEUE SPIELE sollen weiterhin SCHNELLSTMÖGLICHST in die Stadt gesetzt werden (einstimmige Zustimmung).
VERLASSENE GRUNDSTÜCKE wollen wir vorrangig WIEDER BESETZEN (Einigkeit), weil die Lücken im Stadtbild geschlossen werden sollen und sich jeder nette Nachbarn wünscht.
Die Reihenfolge der Grundstücksvergabe ist veränderbar: Es wird auf Wünsche der "Bauherren" eingegangen.
In diesem Zusammenhang wurde entschieden, dass das dritte Gildenhaus, dass Fizi für CC bei uns bauen möchte, zu den anderen beiden gesetzt werden kann.
2. EINBÜRGERUNGEN:
Generell herrschte Einigkeit darüber, dass das Verfahren bei uns möglichst unkompliziert und offen für alle Neubürger bleiben soll: weiterhin EINBÜRGERUNG AUF EMPFEHLUNG EINER EULE.
Allerdings wurde mehrheitlich (8 Ja-, 2 Nein-Stimmen)gewünscht, dass wir NEUBÜRGER BESSER KENNEN LERNEN können. Dazu soll sich die neue Eule nach der Einbürgerung kurz IM STADTFORUM VORSTELLEN. Alternativ kann diese Vorstellung auch die Nachteule übernehmen, die den neuen Bürger mitgebracht hat. Folgende Informationen wünschen wir uns, um mit dem neuen Bürger Bekanntschaft schließen zu können:
Name, welche Eulen sind ihm schon bekannt, Spielvorlieben... gerne Weiteres.
Wir wollen niemanden unter Druck setzen, freuen uns nur, wenn wir die Namen in unserer Bürgerliste zuordnen können.
3. AUSBÜRGERUNGEN:
Es gab Diskussionsbedarf, ob wir überhaupt ausbürgern und wenn ja, nach welchem Zeitraum.
Die bisherige Praxis, NICHTAKTIVE BÜRGER nach vier Wochen anzumailen, wurde von allen gut geheißen.
Wir haben uns mehrheitlich (6 zu 4 Stimmen) für folgendes Verfahren entschieden:
Am Monatsende, also NACH VIER WOCHEN, schreibt der Stadtvogt den nichtaktiven Bürgern dieses Monats eine MAIL. Nach einem weiteren Monat, also insgesamt ACHT WOCHEN, ohne Antwort folgt eine LETZTE MAIL. Nach weiteren vier Wochen, also NACH DREI MONATEN OHNE LEBENSZEICHEN WIRD AUSGEBÜRGERT.
Dieses Verfahren tritt nicht in Kraft, wenn sich ein Spieler begründeterweise offiziell in der Stadt vom Spielbetrieb abmeldet.
4. AUFGABEN und ÄMTER:
KANDIDATEN für das BÜRGERMEISTERamt im nächsten Monat sind SIXKILLER und ROMARIO. Bitte vergesst nicht zu wählen: /vote name
Als STADTVOGT wurde ich, ALLIE, im Amt bestätigt.
Der ANSPRECHPARTNER für die STÄDTEPARTNERSCHAFT mit Phantasia und Alkatraz wird ab Dezember ROMARIO sein. Weitere Informationen im entsprechenden Thread hier im Forum.
Es werden noch SPIELER für das STÄDTETURNIER ab Ende November gesucht. Schafft es NOH nicht, entsprechende Mannschaften aufzustellen, wird die Stadt eine hohe Strafe zahlen müssen. Bitte melden, soweit möglich! Siehe Turnierthread.
5. VERSCHIEDENES:
Das STADTFORUM wird nun von SIXKILLER moderiert. Da es wie eine fortlaufende Chronik von NOH gesehen werden soll, werden überholte Beiträge nicht gelöscht. Jedoch werden WICHTIGE, OFFIZIELLE MITTEILUNGEN, die für alle Bürger interessant sind, ganz oben im Board GEPINNT werden. Der Übersichtlichkeit halber sollten dies nicht mehr als 5 Beiträge sein (Richtwert).
Es wurde darum gebeten, dass unsere STADT-HP wieder einmal aktualisiert wird. Dies liegt jedoch in den Händen von MUGGEL_B.
Bezüglich der EULENRÄNGE soll MAVERICK ein neues Verfahren einleiten.
Falls ich etwas vergessen habe, bitte ich die Teilnehmer des Stadttreffens ggf. um Ergänzungen.
i.A.
Allie als Stadtvogt von NOH
P.S. Ich hoffe, dass durch Stadtversammlung und Veröffentlichung der Ergebnisse die gewünschte Transparenz bezüglich der Stadtentwicklung für alle ersichtlich wird.
