Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  BrettspielWelt
|-+  Städte
| |-+  Städte (200-249)
| | |-+  C219 TGnoTCGrummelhausenZappsStadt (Moderatoren: TEAM-GRASER, grauestute, Team~Graser)
| | | |-+  Märchen - Mafia: Spielthread
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 55 Nach unten Drucken
Autor Thema: Märchen - Mafia: Spielthread  (Gelesen 5154 mal)
Spiegel
Zaubermeister
*****
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1153


reflektiert über die unerträgliche Leichtigkeit des BSW-Daseins


Profil anzeigen
« Antworten #225 am: 02.09.2009, 10:23:53 »

Ach ja.

vote zurück


Wie ist dieses Ach ja zu verstehen?
Gespeichert
simon81
Zauberer
****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 347



Profil anzeigen
« Antworten #226 am: 02.09.2009, 10:48:54 »

@Spiegel
Ich hatte keinen konkreten Verdacht gegen Sumpfie. Ich hab sie nur gevotet um zu sehn, wer das Rennen macht. Wir waren nun mal die Kandidaten mit den meisten Stimmen.
Ich hasse Deadlinepanik, wie bereits erwähnt. Siehe Herr der Ringe Mafia.
Gespeichert

Ich weiß, dass ich paranoid bin,
aber sie könnten trotzdem hinter mir her sein.
Smug
Zaubermeister
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1853


veni, vidi, ludi ;). Sternzeichen Ferkel, Aszendent Gummibär


Profil anzeigen
« Antworten #227 am: 02.09.2009, 11:42:25 »

So, bevor ich in den nächsten drei Tagen nur sehr unregelmäßig einen Internet-Zugang mein eigen nennen kann - zur DL werde ich sehr wahrscheinlich rechtzeitig anwesend sein - will ich wie angekündigt kurz ein paar Gedanken niederschreiben...


Zunächst, was mich halt doch recht stark beschäftigt hat, kurz zum Posting- und Vote-Verbot an Tag1: Ja, ich war im Urlaub, hätte allerdings rechtzeitig zur DL wieder da. Das war der SL bekannt. Insofern ist sowohl ein Dayblocker / Entführer möglich (Warum? Und zusätzlich zum Rollenblocker?) oder eine SL-Entscheidung. Da kann ich leider nicht allzu viel Erleuchtung bringen.

Der Tod von **Shirley lässt darauf schließen, dass die böse Stiefmutter aus Schneewittchen mit von der Partie sein muss. Immerhin deutet der (vergiftete) Apfel darauf hin. Frage: SK (Welches Spielziel?) oder Mafiosi mit Tag-Attentats-Fähigkeit?

Das Outing von simon81 macht beim Nachlesen wenig Sinn. Sicher, er hält sich für im-Fokus-Stehend, aber bei näherem Hinsehen gabs noch viel zu viele Fragezeichen bei denjenigen, die ihn in den Fokus gerückt hatten. Warum also das frühe Outing? Zudem versucht er den Doc zu beeinflussen, was für Bürger nur bedingt Sinn macht. Der betreffende Spieler wird schon wissen, was zu tun ist, und simon war zu dem Zeitpunkt nicht in der Position, eine Führungsrolle innerhalb der Bürgerschaft einzunehmen.

Zum Votingverhalten möchte ich Mime fragen, was er von der Theorie hält, dass ein MoF geopfert wurde (Sumpfie), um einen oder sogar mehrere Maffs (vermutlich mit Fähigkeiten, immerhin läuft irgendwo noch ein Don herum) abzusichern. Spontan würden mir diesbezüglich zwei Personen ins Auge fallen, bei denen ich eine solche Handlungsweise vermuten würde (dazu mehr am Freitag, vielleicht kommen ja in der Zwischenzeit neue Erkenntnisse hinzu).

Ansonsten gibt es von Tag2 bisher sehr wenig, mit dem man arbeiten kann, leider. Bis auf prof, Mime, Spiegel und simon81 ist der Rest - entschuldigt oder unentschuldigt - doch eher ruhig bzw. nur einmal mit einem "Oh Gott, die (Märchen)Welt ist so böse und verwirrend und Ich habe so gar keine Ahnung, was hier los ist"-Posting aufgetaucht, was auch wenig bringt. Außer man hat mal eben was gesagt. Hurra. Wink

Momentan liegt mein Fokus neben simon81 auf Doscho, der sich doch recht wenig bislang konstruktiv beteiligt, sich dafür aber fast komplett aus der Diskussion um Sumpfie herausgehalten hat. Da werde ich nochmal bis Freitag genauer hinschauen.
Gespeichert

Hug Kiss Alles Liebe, Euer Smug Kiss Hug
 
Chor: "Ja, wir sind alle Individuen." - Einzelne Stimme: "Ich nicht."
Mime
Zaubermeister
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1921


92710056
Profil anzeigen
« Antworten #228 am: 02.09.2009, 12:15:47 »



Zum Votingverhalten möchte ich Mime fragen, was er von der Theorie hält, dass ein MoF geopfert wurde (Sumpfie), um einen oder sogar mehrere Maffs (vermutlich mit Fähigkeiten, immerhin läuft irgendwo noch ein Don herum) abzusichern. Spontan würden mir diesbezüglich zwei Personen ins Auge fallen, bei denen ich eine solche Handlungsweise vermuten würde (dazu mehr am Freitag, vielleicht kommen ja in der Zwischenzeit neue Erkenntnisse hinzu).


Natürlich gibt es diese Möglichkeit, die Frage ist nur, wen den Sumpfies Tod eigentlich sichert. Letzendlich gibt es da 2 Möglichkeiten: Entweder lässt man Sumpfie sterben, damit ein anderer (wichtigerer) Maf nicht stirbt - da käme ja dann nur Simon in Frage. Oder man geht als Maf selbst auf Sumpfie drauf, und wirkt dadurch als sicher, natürlich eine gängige Praxis. Allerdings hab ich bei den 5 Leuten, die am Ende auf Sumpfie waren, jeweils das Gefühl, dass sie zu einem für Mafs strategisch ungünstigen Zeitpunkt draufgegangen sind - entweder zu früh (da war Sumpfie noch nicht richtig im Fokus) oder zu spät (da hätten sie auch auf Don oder simon gehen können, ohne dass das negativ aufgefallen wäre). Zumindest bei Talarion wissen wir ja schonmal, dass er Sumpfie in Ruhe gelassen hat - und seine Rolle war sicherlich nicht die unwichtigste...
Bin gespannt, welche 2 Personen du da im Fokus hast.

Ich bin jetzt wie gesagt erstmal ne Weile nicht da und mache daher schonmal /vote Doscho. Vielleicht bringt ihn das ja dazu, ein wenig mehr Aktivität zu zeigen.
Gespeichert
Connilini
Zaubermeister
*****
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4982


mich in kurzen Sätzen zu beschreiben ist unmöglich.... man kann mich nur erleben *fg*


Profil anzeigen
« Antworten #229 am: 02.09.2009, 12:45:39 »

Guten morgen allerseits. Das sieht ja schon mal gar nicht so schlecht aus. 4 Nicht-Bürger tot und nur ein Bürger bisher. Was mich allerdings zu was anderem bringt. Wir haben 2 neutrale + vermutlich einen SK, dazu 3-4 Maffs. Das macht 6-7 Nicht-Büger und 11-12 Bürger, also relativ schwer für uns, uns da durchzusetzen.

Dann wurde heute offensichtlich niemand entführt. Dafür haben wir einen Kill an Tag 1 (Shirley) und einen zusätzlichen Kill in Nacht 1 (Talarion). Die Mafia wird ja kaum einen der ihren getötet haben. Also entweder
a) läuft neben dem SK noch ein (Mafia?)Attentäter rum oder
b) der SK kann Tag und Nacht killen.

Beides finde ich nicht sehr aufbauend, aber gut, umso mehr sollten wir uns auch darum kümmern, den SK zu finden. Auch, wenn er uns bisher gut geholfen hat, die Wahrscheinlichkeit, dass er jetzt einen Bürger trifft, wächst.

Meine Mafia-Kandidaten sind nach nochmaligem durchlesen in den letzten Tagen gerade simon und Doscho.

Zu simon hat prof schon sehr gut aufgelistet, dem habe ich eigentlich kaum was hinzuzufügen, weil es sich mit den Punkten auf meiner Liste deckt.

Zu Doscho ist mir auch aufgefallen, dass er als einziger von Talarion gevotet wurde, der ja bekanntermaßen Maff war. Doscho hat zwar Don gevotet, aber ohne wirkliche Begründung.

Was mich zum Don bringt: vote Der_Don. Da wäre eine ausführliche Erklärung mal interessant  Wink

Ansonsten hat er versucht, den Verdacht von Sumpfie zu nehmen:

Leute, denkt doch mal an die MagBlast-Mafia. Da stand Conni wegen was ganz ähnlichem im Fokus. Und was war sie? BoF. Blödsinn schreiben, den man als Mafialike interpretieren kann, kann leider jeder...

indem er ähnlich wie bei mir bei der Magblast-Mafia davon ausgeht, dass Sumpfie Bürger ist, die nur Blödsinn geschrieben hat. Dass Sumpfie aber tatsächlich Mafia ist, wissen wir mittlerweile.

Dazu kommt Talarions Voteverhalten. Zunächst votet er Sumpfie, weil sie ihn für weiblich hält.


man das was ich meinte ist - das sie (du bist weiblich oder?)

Öhm NEIN!! (Das wurd schon n paarmal gedacht, also für mich ist ne -on Endung überhaupt nich weiblich.. Komisch, aber das soll jetzt hier nich das Problem sein  Grin )

Ein Blick in die linke Leiste und auf diesen blauen Kreis mit Pfeil dran hätte dir allerdings Klarheit verschafft. Das zeigt mir du interessierst dich nicht für deine Mitspieler! Daher gibts auch erstmal ein vote Sumpfie bis ich was besseres weiss. Vielleicht ergibt sich durch nen Dritten Vote etwas Aktion  Wink

Kurz darauf nimmt er den Vote wieder zurück mit der Begründung

Wer ich? Mein vote war zu 50% als Unterhaltung gemeint und zu 50% um zu sehen welche Reaktionen folgen. Gleich weitere Votes auf Sumpfie sind natürlich interessant. Sehe zur Zeit noch keinen wirklichen Grund sie zu voten. (erstmal vote zurück ) Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Dann geht er plötzlich auf Doscho

Jetzt mal zu meinem vote. Doscho! Bisher 3 Posts insgesamt. Ein Hallo, ein blabla und ein "Angriff" auf den Don.

Gut, auch wenn ich trotzdem noch skeptisch bin, lasse ich Conni mal in Ruhe, sie begründet zwar ihren vote, merkwürdig finde ich es trotzdem noch.

Was mich zum Don bringt: vote Der_Don. Da wäre eine ausführliche Erklärung mal interessant  Wink

Dieser reagiert sofort und fragt nach, welche Erklärung und wozu überhaupt. Und was passiert? Bis jetzt keine Reaktion, keine Antwort.. Ignoriert er das jetzt um kein Pulverfass aufzumachen und selbst in die Schussbahn zu kommen? Keine Ahnung, aber seine Spielweise hat uns bis jetzt null weiter gebracht. Und daher vote Doscho Vielleicht kommt ja jetzt noch mal etwas von ihm. Ich finde ihn auf jeden Fall sehr verdächtig unauffällig..

bis später dann

Die Begründung an sich kann ich sogar nachvollziehen, aber Doscho stand in diesem Augenblick überhaupt nicht in der Schusslinie. Vielmehr wirkt es so, als sei Talarion darauf bedacht gewesen, sich aus der Sumpfie/simon/Don-Diskussion völlig rauszuhalten. Im selben Post sagt er sogar, dass er Sumpfie für eine Bürgerin hält. Daher sieht dieser Vote für mich eher wie ein Ablenkungsmanöver aus.

Und weil mir das alles suspekt ist /vote Doscho
Gespeichert

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

das.faultier
Zaubermeister
*****
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4703



Profil anzeigen
« Antworten #230 am: 02.09.2009, 12:47:25 »

Zwischenstand

2.  sparkling
3.  Connilini         
5.  schnuffel85
7.  Mime
9.  simon81    1 (prof)       
10. Doscho     2 (Mime, Connilini)       
11. Jocelyn25
12. MissPig
13. snake1
15. Spiegel
16. mr.gw
17. prof
18. Smug

Deadline: Freitag, 22 Uhr Forenzeit
Vorzeitiger Lynch bei 7 Stimmen.


Edit: Fehler korrigiert
« Letzte Änderung: 02.09.2009, 13:27:33 von das.faultier » Gespeichert

"Erst wenn alles scheißegal ist, macht das Leben wieder Spaß"
Delmenhorst, Element of Crime
Connilini
Zaubermeister
*****
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4982


mich in kurzen Sätzen zu beschreiben ist unmöglich.... man kann mich nur erleben *fg*


Profil anzeigen
« Antworten #231 am: 02.09.2009, 12:55:36 »

Ach ja, ich wollte ja noch was zum SK sagen. Gehe ich davon aus, dass sowohl Shirley als auch Talarion dem SK zum Opfer gefallen sind (und es keinen Attentäter gibt), dann sehen die Kills für mich ziemlich willkürlich aus.

Shirley hat erst mich und dann simon gevotet. Zum Zeitpunkt des Kills lag ihr vote auf simon, ihm hat ihr Tod am meisten genützt. Talarion wiederum ging auf Doscho und zuvor mehr oder weniger halbherzig auf Sumpfie, die aber schon tot ist. Ansonsten hat er zu mir gesagt, dass er mich beobachtet und zu simon, dass er ihm sein Outing glaubt, dass sich dahinter aber durchaus auch eine neutrale Rolle verbergen könnte.

Wenn ich mich selbst jetzt außen vorlasse  Grin, ist der gemeinsame Nenner von beiden also simon. Bei shirley ist es offensichtlich, dass ihr Tod ihm nützt, bei Talarion eher etwas durch die Blume.

Anders sieht es aber aus, wenn einer der beiden Kills vom SK udn der andere von einem Attentäter erfolgt ist. Dafür würde sprechen, dass ein Kill am Tag und der andere in der Nacht erfolgt ist (es sei denn, es handelt sich um einen SK, der einmal pro Tag-/Nacht-Zyklus killen darf). Dann müssen wir in der Tat zwei Leute suchen, die nix miteinander zu tun haben.

Wie schätzt ihr das ein?
Gespeichert

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Connilini
Zaubermeister
*****
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4982


mich in kurzen Sätzen zu beschreiben ist unmöglich.... man kann mich nur erleben *fg*


Profil anzeigen
« Antworten #232 am: 02.09.2009, 12:56:44 »

Und eine Frage noch an Smug: Hast du ne PM dazu bekommen, wo irgendwas erhellendes drinstand oder hast du das auch nur durch das Eingangsposting der SL erfahren?
Gespeichert

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Doscho
Zaubermeister
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 539


351150968
Profil anzeigen WWW
« Antworten #233 am: 02.09.2009, 13:36:50 »

Ich versteh die ganze Aufregung nicht, wieso sollte man den Tod von Sumpfie jetzt ausdrücklich analysieren? Es gab welche, die haben sie angegriffen und welche, die haben das nicht getan. Fest steht, sie war MoF, also war ihr Tod ja begründet.

Connis Vote auf mich kann ich mal wirklich null verstehen, liest sich für mich wie "Ich zähl mal auf, was Doscho gut dastehen lässt, wähl ihn aber trotzdem, er könnte ja böse sein."

Und da ich zwar profs Abneigung gegen mich auch nicht so wirklich verstehen kann, aber mit ihm, was simon anbetrifft, einer Meinung bin und mir auch vorstellen könnte, dass er Romario auf dem Gewissen haben könnte: vote simon
Gespeichert
Doscho
Zaubermeister
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 539


351150968
Profil anzeigen WWW
« Antworten #234 am: 02.09.2009, 14:13:10 »

Nochmal dazu, warum ich Connis vote auf mich recht kurios finde:

Zuerst mal Talarion, der, wie wir ja wissen, Maf war. Er geht zuerst zum Spaß auf Sumpfie (ebenfalls Maf!) und geht dann wieder runter, als er sieht, dass sich die votes auf sie häufen. Er geht dann auf mich (warum auch immer), macht dann mal ein neues Fass auf, versucht den vote zu begründen und er ist der erste, der mich wählt, also kann man ihm Aufspringen auch nicht vorwerfen. Das man daraus schließt: Doscho ist votewürdig ist schon sehr eigenartig ;-)

Dann mein vote auf Don. Gut, Don war "nur" Neutral, das kann aber ich nicht wissen. Mein Grund, warum ich ihn gevotet habe, war der, dass ich das - zugegebenermaßen berechtigte - vote auf Sumpfie als Aufsprungsvote gesehen hab und deswegen von ihm eine ausdrückliche Erklärung wollte. Da dies einige Leute erkannt und geschrieben haben, hielt ich es nicht für nötig, das nochmal in aller Ausdrücklichkeit zu wiederholen.

Dann mein "Schutz" von Sumpfie. Naja, Schutz ist relativ. Ich habe nicht gesagt, dass ich Sumpfie für gut halte, ich habe nur gesagt, dass Sumpfie auch gut sein könnte, da es, wie schon oftmals erwähnt, in der MagBlast mit Conni ne ganz ähnliche Situation gab. Da war Conni Bof! Wäre sie damals Maf gewesen, hätte ich gesagt "All's drauf!", aber da sie Bof war, habe ich zur Vorsicht geraten. Mehr nicht, ich habe zu keinem Zeitpunkt Sumpfie in Schutz genommen.

Aus dieser Analyse dann mich zu wählen, finde ich schon etwas an den Haaren herbei gezogen. Wie gesagt, sieht für mich aus wie "Ich zähl mal auf, was Doscho gut dastehen lässt, wähl ihn aber trotzdem, er könnte ja böse sein." Aber das trifft doch irgendwie auf alle zu, oder?  Wink
Gespeichert
Doscho
Zaubermeister
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 539


351150968
Profil anzeigen WWW
« Antworten #235 am: 02.09.2009, 14:17:15 »

Was mir bei nochmaligem Lesen aufgefallen ist: Warum wurden in der Nacht 2 Leute ermordet? Romario war wohl ein Werk der Mafia. Und wessen Werk war Talarion? Und wessen Werk **Shirley an Tag1?

Da könnte man auch mal nachhaken...
Gespeichert
prof
(Ω30.5.10 1:10)

Zaubermeister
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3990



Profil anzeigen
« Antworten #236 am: 02.09.2009, 14:18:04 »

Für mich sind Simon und Doscho beide Mafs. Aber Simon dürfte der "wertvollere" sein. Darum würde ich ihn gerne vorziehen.

Doscho redet sich derzeit um Kopf und Kragen. Aber lasst ihr nur noch etwas reden  Grin


Gespeichert
Jocelyn25
Zaubermeister
*****
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 3381


I am not bound to please thee with my answers. ~ Shakespeare


Profil anzeigen
« Antworten #237 am: 02.09.2009, 14:32:03 »

Also...dass simon komisch ist sind wir uns alle einig, Spiegel spielt immer noch anders, allerdings würd ich sie momentan eher nicht auf Maf Seite einordnen.
Momentan spielt sich Doscho bei mir ganz klar auf Platz 1:
Schwierige Situation, es war sehr wahrscheinlich, dass Conni oder Sumpfie Maf sind...
Das rückt Conni für mich erstmal in ein recht gutes Licht...

Ansonsten kann man noch recht wenig sagen, simon kommt mir auch sehr suspekt vor, ich könnte mir vorstellen, dass er Romario auf dem Gewissen hat, da Romario zu Beginn des Spieles doch recht deutlich gemacht hat, dass Sumpfie und simon sich beteiligen sollen...

Ich schau erstmal, was noch passiert, die meisten, die am Tag1 aktiv waren, sind jetzt tot...

Es war sehr wahrscheinlich, dass einer der beiden Maf war? Wieso hast Du uns an Deinen Gedanken nicht teilhaben lassen? Behälst du sowas lieber für Dich?

simon kommt dir suspekt vor, jetzt auf einmal...vorher war von ihm noch nie die Rede.

Die meisten die an tag 1 aktiv waren sind tot? Wo denn bitte? Conni, prof leben doch noch, ich auch, auch wenn ich am Ende nicht voten konnte.

dann gehts weiter:
Ich versteh die ganze Aufregung nicht, wieso sollte man den Tod von Sumpfie jetzt ausdrücklich analysieren? Es gab welche, die haben sie angegriffen und welche, die haben das nicht getan. Fest steht, sie war MoF, also war ihr Tod ja begründet.

Connis Vote auf mich kann ich mal wirklich null verstehen, liest sich für mich wie "Ich zähl mal auf, was Doscho gut dastehen lässt, wähl ihn aber trotzdem, er könnte ja böse sein."

Und da ich zwar profs Abneigung gegen mich auch nicht so wirklich verstehen kann, aber mit ihm, was simon anbetrifft, einer Meinung bin und mir auch vorstellen könnte, dass er Romario auf dem Gewissen haben könnte: vote simon

Du verstehst die Aufregung nicht?! Das Spiel LEBT davon, dass man analysiert wer wenn wann gevotet hat und wer wenn wan angegriffen hat sobald man weiss welcher Gruppe jemand angehört. Das Du das nciht möchtest finde ich nicht sehr vertrauenserweckend.

Ebenso leuchtet mir nicht ein, warum Dich Conni verteidigt haben soll. Sie hat eher aufgezeigt, dass da einiges im Argen ist...
Was mir bei nochmaligem Lesen aufgefallen ist: Warum wurden in der Nacht 2 Leute ermordet? Romario war wohl ein Werk der Mafia. Und wessen Werk war Talarion? Und wessen Werk **Shirley an Tag1?

Da könnte man auch mal nachhaken...

Da wurde schon durchaus drüber gesprochen...SK, Attentäter etc. Das Du dich momentan interessanter machst lenkt halt nunmal vom Thema ab.

Du scheinst Dich hier um Kopf und Kragen zu reden...
auch wenn ich denke, dass mit simon etwas nicht stimmt, scheint es mir bei Dir sicherer zu sein, daher

/vote Doscho
Gespeichert

Connilini
Zaubermeister
*****
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4982


mich in kurzen Sätzen zu beschreiben ist unmöglich.... man kann mich nur erleben *fg*


Profil anzeigen
« Antworten #238 am: 02.09.2009, 14:34:19 »

Achtung - während Sie geantwortet haben, ist eine neuer Beitrag geschrieben worden. Sie sollten das Thema erneut lesen.

Connis Vote auf mich kann ich mal wirklich null verstehen, liest sich für mich wie "Ich zähl mal auf, was Doscho gut dastehen lässt, wähl ihn aber trotzdem, er könnte ja böse sein."

Interessant, dass du auf den Vote von Mime auf dich gar nicht eingehst.

Was mir bei nochmaligem Lesen aufgefallen ist: Warum wurden in der Nacht 2 Leute ermordet? Romario war wohl ein Werk der Mafia. Und wessen Werk war Talarion? Und wessen Werk **Shirley an Tag1?

Da könnte man auch mal nachhaken...

Gut, dass ich mich dazu noch nicht schon ausführlich geäußert habe und um eure Meinungen dazu gebeten hab. Ich habe nun schon zum zweiten Mal das Gefühl, dass du meine Posts entweder nicht liest oder nicht lesen willst.

@ prof: Ja vielleicht. Ich denk da noch mal drüber nach.
Gespeichert

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

sparkling
Zaubermeister
*****
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 509



Profil anzeigen
« Antworten #239 am: 02.09.2009, 14:55:57 »

Ihr seid euch ja bei simon und doscho sehr sicher.

zu simon: auf grund seiner spielweise halte ich ihn auch für mafia. ich habe ihn nur auf grund seines outings nicht gevotet.

zu doscho: warum sollte talarion doscho zu diesem zeitpunkt absichern?
talarion war nicht im fokus. bei einem streuvote einen seiner mitmafs zu nehmen, würde ich als mafia nicht machen. da hätte sich  z.b. schnuffel für mich eher angeboten. darum bin ich mir bei ihm nicht sicher.

@ doscho: warum bist du gegen eine analyse von sumpfies tot - kann ja nicht dein ernst sein?

frage dazu: ist talarion ein neuling?

spiegel: ist sich sehr sicher dass mr.gw. bürger ist, war von einer frage (keinen Angriff) auf ihn sehr betroffen. sehe da eine verbindung, da für mich mr.gw  nicht mafia ist, sie somit wohl auch nicht.

hier warte ich noch ab:

schnuffel: gute fragen
mime:gute zusammenfassung
missPig: gefällt mir sehr gut
snake: warte ab
smug: noch keine ahnung

sicher für mich:
prof, mr.gw., jocey, und conni

@conni: wegen dem sk - die mafia hat romario auf dem gewissen  - mit vielen äpfeln?
shirley: starb durch ein stück apfel (schwiegermutter von schneewittchen?)
talarion: starb durch faden, schere und stoff. zuerst dachte ich an die geißenmutter, aber der stoff?




Gespeichert
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 55 Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.15 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
SMFAds for Free Forums
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS