Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  BrettspielWelt
|-+  Städte
| |-+  Städte (200-249)
| | |-+  C219 TGnoTCGrummelhausenZappsStadt (Moderatoren: TEAM-GRASER, grauestute, Team~Graser)
| | | |-+  Liebesfilme Mafia - Spielthread
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 ... 65 66 [67] 68 69 ... 115 Nach unten Drucken
Autor Thema: Liebesfilme Mafia - Spielthread  (Gelesen 6494 mal)
Sayxas
Zauberer
****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 428



Profil anzeigen
« Antworten #990 am: 27.02.2010, 15:01:16 »

War gestern abend ein wenig durcheinander wie man an meinem Post sieht. Als ich gestern abend im Bett nochmal drüber nachdachte, fiel mir auch ein, dass Tiger ja garnicht Talarion gevotet hatte. Aber gut, der vote mit der Begründung ist berechtigt. Was aber stimmt ist, dass Tiger auf einen Bürger gewechselt hat. Und das macht ihn gut für mich.
Gespeichert
Jyroshi
Zaubermeister
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 788



Profil anzeigen
« Antworten #991 am: 27.02.2010, 15:22:42 »

Also ich finde votewechsel unmittelbar zur DL (oder in diemse Fall danach) immer suspekt. Bei smug und noch wem die Talarion als mehrheitskandidaten gevotet haben geht das in Ordnung damit nicht plötzlich der falsche gelyncht wird wenn irgendwas unvorhergesehenes passiert.
Bei Tiger aber frage ich mich nach dem Grund. Er fürht an das das mit mir nix wird und votet dann jemanden bei dem es genausowenig was wird.
Oder alternativ hat Tiger den Zwischenstand nciht im Auge gehabt und dachte sein vote würde für den lynch reichen (oder max-blood).

Wo bitte spricht es in dem Fall FÜR Tiger wenn er einen Bürger votet?
Und im Mittelpunkt steht er so oder so, da macht das keinen Unterschied. Das Argument als böser hätte er versucht keine Aufmerksamkeit zu erregen zieht also nciht.
Gespeichert
Sayxas
Zauberer
****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 428



Profil anzeigen
« Antworten #992 am: 27.02.2010, 15:35:42 »

Meiner Meinung nach, hätte er sich auch zurücklehnen können, wenn er zur Mafia gehört. Das Talarion gelyncht wird stand zu dem Zeitpunkt als er seinen vote änderte, fest. Warum er dann auf Smug wechselt weiß ich nicht, da musst du ihn selber fragen.
Aber ich verstehe deinen Einwand. In der Deadline-Panik kann dieses an ihm vorbei gegangen sein.
Gespeichert
Ra_-_don
Zaubergeselle
***
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 102



Profil anzeigen
« Antworten #993 am: 28.02.2010, 12:14:32 »

Zitat
by Lena
Von Radon interessiert mich besonders eine Einschätzung der Lage, nachdem ich ja nun geoutet bin.
-Hältst du mich nun nicht mehr für verdächtig?
-Wer ist, so nach den Kills in der Nacht, für dich eher böse?
Abgesehen vom ständigen Wiederholen, dass ich ja so böze uneinschätzbar bin, kam da (zumindest in meiner Erinnerung- was immer ein eher schlechtes Zeichen ist) nicht wirklich viel von dir.
Naja nicht mehr für verdächtig ist so ne Sache, so wie ich das sehe macht dein Outing natürlich grossen Sinn -das kleine Problem dass wir haben ist es, dass es imho recht easy ist Fakeoutings zu erfinden die verdammt passend sind. DEINES zum Beispiel ist natürlich schön unüberprüfbar (es sei denn es gibt noch einen cop) - aber es ist halt auch sehr gut. Kurzum soll das heissen, du bist für mich überhaupt nicht safe - und das hat NICHT mit meinem letzen Spiel zu tun, ich hatte auch in diesem Spiel von Anfang an für mich selber einschätzungen während dem Lesne gemacht und da wird halt einem klar wer eher gut ist un wer nicht...
Wie schon einige angemerkt haben, sind mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht alle geouteten Bürger - wer davon aber lügt weiss ich nicht, alle Outings sind auf ihre Weise stimmig.

Ich bin immer noch der Meinung, dass Tiger und Jyro beide eher bei den Bürgern zu finden sind - am ehesten von allen, das bezieh ich einfach auf ihre Spielweise und diese Nachrichtengeschichte zwischen ihnen.

Und ja ich bin mir sehr wohl bewusst, dass von mir nicht viel eigenes kam, liegt daran dass ich einfach nicht viel schreiben konnte/wollte - ab da wo ich da war (also nach Tag 1), habe ich versucht mit zu helfen und mit zu denken. Aber wer mit mir ein paar mal gespielt hat, weiss dass ich nicht der Typ bin der Super-Duper-Anklagen bauen kann. Verdächtigungen kommen bei mir am meisten auf Grund von Spielweise / Gefühl auf, da ich mich aber in der letzen Mafia so krass daran verbrannt hatte (ja das ärgert mich..) halte ich mich mit starken Anklagen in der Richtung eher auch zurück, da sie wohl genau so gut falsch sein können.

Mit einem Massclaim habe ich übrigens kein Problem.
Gespeichert
Jyroshi
Zaubermeister
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 788



Profil anzeigen
« Antworten #994 am: 28.02.2010, 12:27:21 »

Damit fehlt dann erstmal noch eine Antwort von Tiger.
Sowohl auf die Fragen als auch zum Thema Massclaim.

Von sayxas würde ich eh ein Outing fordern, und Schnuffel und radon haben gesagt sie haben nix dagegen.
Und lena sollte dann natürlich dabei auch ihren Rest outen.
Gespeichert
sparkling
Zaubermeister
*****
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 509



Profil anzeigen
« Antworten #995 am: 28.02.2010, 14:59:54 »

Und lena sollte dann natürlich dabei auch ihren Rest outen.

ich denke lenas outing genügt fürs erste.
Gespeichert
Ra_-_don
Zaubergeselle
***
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 102



Profil anzeigen
« Antworten #996 am: 28.02.2010, 15:05:47 »

Und lena sollte dann natürlich dabei auch ihren Rest outen.

ich denke lenas outing genügt fürs erste.
und warum? weisst du was ein massclaim ist?

achja, hab ich im vorigen post noch nicht geschrieben, meine gedanken zu sayxas:

Irgendwie kann ich ihn verstehen bzw. mit ihm sympathisieren - es ist einfach scheisse wenn du soviel nachlesen musst - kommentare zum geschehen macht meistens eh keinen Sinn mehr, ich hatte z.b. nachdem ich gekommen war zuerst angefangen zu allem was zu schreiben (auch wenn es später aufgeklärt wurde), hab aber das zeugs dann wiedergelöscht, da es sinnlos gewesen wäre irgendwie...
Kurz gesagt: Sayxas ist für mich eigentlihc nicht einordbar und der vorherige Spieler (wato?) hat sich ja als etwa einziges eine "Streiterei" mit Romeus geliefret, das einzige was man darauf evtl. schliessen kann (wurde glaube ich auch bereits erwähnt) ist dass Romeus ihm in der Nacht 0 gesagt hat, dass er sowas anfangen soll - aber eben, diese "nicht-Verbindung" wäre dann wiederum so offensichtich, dass es schon zu "krass ist" und sowas würde ich Romeus wieder nicht zutrauen..
Gespeichert
Jyroshi
Zaubermeister
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 788



Profil anzeigen
« Antworten #997 am: 28.02.2010, 15:08:51 »

weil?
Imo fehlt da nur noch die Fähigkeit über die sie bereits Andeutungen gemacht hat. Wir alle haben da wohl eine konkrete Vermutung was das für eine ist. Wenn sie wirklich Bürger ist dann weiß die Mafia eh schon genug. Ich möchte nur verhindern dass lena später für einen möglichen Fake völlig freie Hand hat - im Zuge von Glaubwürdigkeit würde ich das also vernünftig finden wenn sie das als Teil des MAssclaims ebenfalls outet.
Gespeichert
Jyroshi
Zaubermeister
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 788



Profil anzeigen
« Antworten #998 am: 28.02.2010, 15:09:16 »

ging natürlich an sparkling
Gespeichert
sparkling
Zaubermeister
*****
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 509



Profil anzeigen
« Antworten #999 am: 28.02.2010, 15:15:45 »

weil ich eine idee zu ihrer fähigkeit habe, tiger könnte diese idee verstehen.
kann natürlich falsch sein, aber vielleicht brauchen wir von ihr nicht mehr. wenn doch können wir ja weiter sehen.
Gespeichert
Jyroshi
Zaubermeister
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 788



Profil anzeigen
« Antworten #1000 am: 28.02.2010, 15:33:24 »

Dann hast du meinen Einwand mit der Glaubwürdigkeit nicht begriffen oder?

Falls lena sich nicht outet und böse ist, ihr dann spekuliert brauch sie nur noch sagen "ja so ist das".
Da fände ich es erheblich besser wenn sie schlicht die Fähigkeit schwarz auf weiß hinterlässt zusammen mit allen anderen.
Klar können wir nun raten was sie ist und haben damit vermutlich auch recht. Kann die Mafia aber nun auch schon und wenn sie weiß das lena Bürger ist dann wäre auch relativ klar das diese Spekulationen stimmen.
Schaden: gibt es also kaum (bis auf die Gewissheut für die bösen)
Nutzen: Glaubwürdigkeit

so und nun du nochmla mit deiner Erklärung, Tiger könnte dich verstehen? Was ist das für eine Aussage?
Gespeichert
sparkling
Zaubermeister
*****
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 509



Profil anzeigen
« Antworten #1001 am: 28.02.2010, 15:38:47 »

es bezieht sich auf eine vergangene mafia.
Gespeichert
Jyroshi
Zaubermeister
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 788



Profil anzeigen
« Antworten #1002 am: 28.02.2010, 15:40:18 »

worauf ich hinaus will ist auch der letzte Teil von dir. Wir können dann weitersehen. wenn lena böse ist wäre es dann zu spät.
Gespeichert
sparkling
Zaubermeister
*****
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 509



Profil anzeigen
« Antworten #1003 am: 28.02.2010, 15:46:33 »

nein, ich dachte wenn es unbedingt nötig wird, können wir weiter sehen.

und jyro für deine neugier bekommst du ein

vote:jyro mit ganz viel  Hug
Gespeichert
Nut
Zaubermeister
*****
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 3051



Profil anzeigen
« Antworten #1004 am: 28.02.2010, 15:49:48 »

Zwischenstand
Sayxas (1) - Jyroshi
Jyroshi (1) - sparkling

Tag 3 geht bis Montag 21.00 Uhr.
FT bei 5
Gespeichert

Ohne dich
Zwei Worte so leicht zu sagen
und doch so endlos schwer zu ertragen.


Seiten: 1 ... 65 66 [67] 68 69 ... 115 Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.15 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
SMFAds for Free Forums
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS