Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  BrettspielWelt
|-+  Städte
| |-+  Städte (200-249)
| | |-+  C219 TGnoTCGrummelhausenZappsStadt (Moderatoren: TEAM-GRASER, grauestute, Team~Graser)
| | | |-+  Alkoholmafia - Spielthread
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 ... 30 31 [32] 33 34 ... 51 Nach unten Drucken
Autor Thema: Alkoholmafia - Spielthread  (Gelesen 3393 mal)
das.faultier
Zaubermeister
*****
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4703



Profil anzeigen
« Antworten #465 am: 24.07.2010, 23:50:53 »

Ich weiß nicht, wie es den anderen geht, aber ich lynch snake auch ungeoutet, der Eiertanz wird mir langsam zu dumm.
Gespeichert

"Erst wenn alles scheißegal ist, macht das Leben wieder Spaß"
Delmenhorst, Element of Crime
Berlusco
Zaubermeister
*****
Beiträge: 1759



Profil anzeigen
« Antworten #466 am: 24.07.2010, 23:52:12 »

Warum hast du als Halbcop nicht mich letzte Nacht gescant nachdem klar war das ich nach der Aktion in den Fokus rutsche?

Herdentrieb war schon vor Dir im Fokus. Smugs Tod hat ihn ja nicht entlastet.

@das.faultier: No na, eine Outingverweigerung darf nicht vor einem Lynch schützen.
Gespeichert

Austria erit in orbe ultima.
snake1
Zaubermeister
*****
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2769



Profil anzeigen
« Antworten #467 am: 25.07.2010, 00:01:38 »

Nein Berlusco aber dich entlastet und ihn schon etwas mwhr. Und häöttest du mich die Nacht gescant wären wir heut auch etwas weiter. Aber evtl lag das ja nicht in deinem Interesse oder deinen Möglichkeiten.
Gespeichert

snake1
Zaubermeister
*****
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2769



Profil anzeigen
« Antworten #468 am: 25.07.2010, 00:02:40 »

Nein Berlusco aber dich entlastet und ihn schon etwas mehr. Und hättest du mich die Nacht gescant wären wir heut auch etwas weiter. Aber evtl lag das ja nicht in deinem Interesse oder deinen Möglichkeiten.
Gespeichert

Herdentrieb
Zauberer
****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 265



Profil anzeigen
« Antworten #469 am: 25.07.2010, 00:05:19 »

Nein Berlusco aber dich entlastet und ihn schon etwas mwhr. Und häöttest du mich die Nacht gescant wären wir heut auch etwas weiter. Aber evtl lag das ja nicht in deinem Interesse oder deinen Möglichkeiten.

berlusco war gestern vor DL im fokus? hab ich was verpasst oder wieso war von belang, ob berlusco durch smugs lynch "entlastet" wurde? entlastet von was?
Gespeichert

"You want to hold meat - with a towel?"
Berlusco
Zaubermeister
*****
Beiträge: 1759



Profil anzeigen
« Antworten #470 am: 25.07.2010, 00:33:00 »

Nein Berlusco aber dich entlastet

Entlastet? Wovon denn?

und ihn schon etwas mwhr. Und häöttest du mich die Nacht gescant wären wir heut auch etwas weiter.

Wieso, dann gäbe es eben Zweifel über die Zugehörigkeit von Herdentrieb.
Gespeichert

Austria erit in orbe ultima.
Jocelyn25
Zaubermeister
*****
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 3381


I am not bound to please thee with my answers. ~ Shakespeare


Profil anzeigen
« Antworten #471 am: 25.07.2010, 00:36:20 »

snake, was genau beabsichtigst Du?
Du bist angeblich nix besonderes...aber sträubst Dich hier als wärst Du die wichtigste Rolle überhaupt. Berlusco ist momentan einfach relativ uninteressant. Warum soll er einen scan auf Dich verschwenden wenn Du eh nix besonderes bist?!

Ja sorry, aber mittlerweile bin ich einfach hin und hergerissen..von Deiner Spielart her hättest Du Dir meinen vote echt verdient, aber peaceandlove scheint Infos zu haben und von daher würd ich da auch gerne dran bleiben.

Aber bei beiden lynchs wäre ich dabei, und ja, fauli, snake auch ungeoutet.

ach ja,..und snake, sorry aber es gab letzte nacht 3 möglichkeiten für Berlusco:
Herdentrieb, Dich und mich!

Herdentrieb war nach der Diskussion und seinem Outing eine gute Wahl. Du bist nicht der Dreh und Angelpunkt des Spiels.
Gespeichert

TEAM-GRASER
Kanzler
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2



Profil anzeigen
« Antworten #472 am: 25.07.2010, 02:50:31 »

Zwischenstand:

snake1: 5 (Berlusco, Herdentrieb, Mirinuss, ZappElBrannigan, das.faultier)
smilinggirl: 5 (peaceandlove, löwe82, Jocelyn25, lenapipi, Trunkenbold)

DL: So, 22Uhr

FT: 7
Gespeichert
snake1
Zaubermeister
*****
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2769



Profil anzeigen
« Antworten #473 am: 25.07.2010, 08:38:33 »

Ich bin mit Sicherheit nicht der Dreh und Angelpunkt , aber werde es permanent von verschiedenen gemacht. Ich habe meinen Verdacht und da wird sich nichts dran ändern bis was anderes bewiesen wurde.
Gespeichert

snake1
Zaubermeister
*****
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2769



Profil anzeigen
« Antworten #474 am: 25.07.2010, 08:42:28 »

Und Herdentrieb zu scannen war nur eine gute Wahl wenn er über keine Scanfähigkeit verfügt, ansonsten gabs da noch ne Menge guter alternativen, aber da wars evtl zu heiß weil er evtl nicht wirklich Ergebnisse liefern konnte?

Nun gut solltet ihr den FT nicht vorzeitig beiführen bin ich gegen 19 Uhr wieder da.
Gespeichert

snake1
Zaubermeister
*****
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2769



Profil anzeigen
« Antworten #475 am: 25.07.2010, 08:52:44 »

Auf Grund der derzeitigen Stimmverteilung und da ich weiß das schnell auch smilingvoter wieder auf mich umschwenken können werde ich nun mein vote auf smilinggirl setzen. Ich bin mir zwar nicht sicher ob PAL da uns nur was vorgespielt hat, aber erstens isses besser als Stimmgleichheit und 2.tens weiß ich das ich Qualitätsalkohol bin, bei smilinggirl weiß ich absolut nicht was da sein könnte, aber da ein vote auf einen meiner Favoriten eh kein Sinn macht:

/vote smilinggirl
Gespeichert

MissPig
Zaubermeister
*****
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1664



Profil anzeigen WWW
« Antworten #476 am: 25.07.2010, 11:49:46 »

Mal mein Versuch der Annäherung an die Schlangengeschichte.

Ich "kenne" die Schlange als eine absolut zur hochgradigen Paranoia fähige Spielerin, die sich sowohl als Bürgerin gerne in abstruseste Konstruktionen verrennt als auch als Maf Paranoia vermittelt.

Daß ihr komplettes Erklärungs-Konstrukt für die Spielereignisse insbesondere an der Planbarkeit und Begründung für die von ihr behauptete Aktion krankt, scheint hier allen klar zu sein, außer ihr. Denn, wenn ich ihr wildes Geschreibsel für mich richtig übersetze, dann meinte sie ursprünglich, daß in einer gemeinsamen Aktion Smug, lena, Berlusco und Herdentrieb unter einer Decke steckten und planten, Berlusco und Herdentrieb zu sichern, indem Smug geopfert würde.  Dabei blendet sie aus, daß nicht vorhersehbar war, daß Herdentrieb von genügend Spielern gevotet werden würde (und zwar: lena, Miss, Smili, Jocy) um ein Outing nötig zu machen.

Außerdem störte sie ursprünglich noch der späte Zeitpunkt von Berluscos "Einschreiten", der sich aber aus dem Spielverlauf zwingend ergab, weiters Berluscos Scan der nächsten Nacht auf Herdentrieb, der für mein Gefühl aber durchaus einer der logischen war.

Ihr Argumentationsverlauf an Tag 2 verlief so, daß sie zunächst ihre Paranoia bedauerte, kurz erklärte und eigentlich zurücknahm.

Als die Mitspieler weiter nachbohren, spinnt sie ihre Paranoia mal theoretisch weiter und erläutert, wie die Tatsache, daß sie jetzt im Fadenkreuz steht auch noch zu dieser Aktion passen würde. Außerdem kündigt sie in diesem Posting an, daß sie sich nicht outen wird, um Berlusco nicht zu ermöglichen, sich am nächsten Spieltag über ihr Outing weiter als Halbcop darzustellen.

Danach geht's weiter mit Angriffen gegen die, die nun auch auf sie gehen, einer weiteren Erweiterung ihrer These, die sich nun nur noch um Berlusco dreht und in der Herdentrieb sowohl eine böse und eine gute Rolle spielen kann, und schließlich der Erläuterung, daß sie ihre Berlusco-Paranoia stillen will und als einzige Möglichkeit für sich sieht, daß Berlusco sie in der nächsten Nacht scannt.

Ganz ehrlich - von dem, wie ich die Schlange bisher erlebt habe, könnte sie sowohl als Bürger als auch als Maf so spielen. Und sie wird vermutlich, so lange sie im Spiel ist, immer und immer wieder abstruse Ideen einwerfen und von ihrer Paranoia möglicherweise lange nicht runtersteigen - vermutlich bis zu dem Zeitpunkt, wo Berlusco ausgetrunken oder sonst wie vernichtet aus dem Spiel ausscheidet. Denn sogar, wenn er über einen Scan ihre Rolle bestätigen würde, könnte sie weiterhin "du kannst trotzdem Maf sein" schreien, auch wenn sie jetzt behauptet, dann würde sie Berlusco als Bürger-Halbcop akzeptieren.

D.h., ein Schlangen-Lynch läßg sich - für mich - auf die Frage reduzieren: Wollen wir diesen Unruheherd weiter im Spiel? Denn es ist wirklich gerade sehr leicht, auf der Schlange rumzuhacken und wird es vermutlich morgen auch bleiben, weil wir die Unsicherheit bezüglich ihres Verhaltens nicht werden ausmerzen können. Es gibt eigentlich nichts, was die Schlange sagen könnte, was sie zur sicheren Bürgerin macht. Wenn sie also kein Maf ist, würde ich als Maf auf jeden Fall mit auf sie gehen, daraus könnte mir keiner einen Strick drehen.

Ich glaube also, daß an einem Schlangen-Lynch früher oder später kein Weg vorbeiführt, weil sie durch ihre paranoide Art einfach zu viel Aufmerksamkeit bindet und anderen Entwicklungen im Weg steht.
Gespeichert
MissPig
Zaubermeister
*****
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1664



Profil anzeigen WWW
« Antworten #477 am: 25.07.2010, 11:53:34 »

D.h., ein Schlangen-Lynch läßt sich - für mich - auf die Frage reduzieren: Wollen wir diesen Unruheherd weiter im Spiel? Denn es ist wirklich gerade sehr leicht, auf der Schlange rumzuhacken und wird es vermutlich morgen auch bleiben, weil wir die Unsicherheit bezüglich ihres Verhaltens nicht werden ausmerzen können. Es gibt eigentlich nichts, was die Schlange sagen könnte, was sie zur sicheren Bürgerin macht. Wenn sie also kein Maf ist, würde ich als Maf auf jeden Fall mit auf sie gehen, daraus könnte mir keiner einen Strick drehen.

Ich glaube also, daß an einem Schlangen-Lynch früher oder später kein Weg vorbeiführt, weil sie durch ihre paranoide Art einfach zu viel Aufmerksamkeit bindet und anderen Entwicklungen im Weg steht.

Außer, wir sind bereit zu warten, bis Berlusco tot ist und zu schauen, was die Schlange dann liefert - ob sich dann einerseits ihre Paranoia und andererseits die Schlangen-Paranoia der anderen Spieler legt.


eine Kleinigkeit gefixt und einen vergessenen Gedanken ergänzt.
Gespeichert
Jocelyn25
Zaubermeister
*****
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 3381


I am not bound to please thee with my answers. ~ Shakespeare


Profil anzeigen
« Antworten #478 am: 25.07.2010, 12:57:29 »

Also, snake, einerseits hoffst Du, dass kein FT herbeigeführt wird, andererseits bringst Du mit deinem Vote smili auf 1 Stimme vor FT...*kopfschüttel*

Ich denke auch, dass an einem snake lynch kein Weg vorbeiführt. Wie Miss das schon sehr schön ausgeführt hat werden wir uns immer und immer wieder damit beschäftigen bis einer der drei (snake, Berlusco, Herdentrieb) draufgeht.

Die Sache ist doch heute eigentlich nur die:
Wir haben die Wahl entweder peace zu vertrauen und zu sagen, ok, lasst es uns riskieren. Was können wir schon verlieren? Ist die Info falsch ist peace morgen der nächste auf der Liste.

Oder wir lynchen snake weil sie ein immerwährender Risikofaktor ist und von vielen auch als Maf angesehen wird.

Gespeichert

Herdentrieb
Zauberer
****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 265



Profil anzeigen
« Antworten #479 am: 25.07.2010, 13:09:38 »

Also, snake, einerseits hoffst Du, dass kein FT herbeigeführt wird, andererseits bringst Du mit deinem Vote smili auf 1 Stimme vor FT...*kopfschüttel*

Ich denke auch, dass an einem snake lynch kein Weg vorbeiführt. Wie Miss das schon sehr schön ausgeführt hat werden wir uns immer und immer wieder damit beschäftigen bis einer der drei (snake, Berlusco, Herdentrieb) draufgeht.

Die Sache ist doch heute eigentlich nur die:
Wir haben die Wahl entweder peace zu vertrauen und zu sagen, ok, lasst es uns riskieren. Was können wir schon verlieren? Ist die Info falsch ist peace morgen der nächste auf der Liste.

Oder wir lynchen snake weil sie ein immerwährender Risikofaktor ist und von vielen auch als Maf angesehen wird.



pnl werde ich nicht blind hinterherlaufen, denn er hat keine konkrete aussage gemacht. er kann hinterher behaupten was er will und solange er sich nicht festlegt, unter welchem vorzeichen der smilinglynch stehen soll, werde ich den teufel tun und ihm irgendwelche inforollen unterstellen (und bin auch verwirrt, dass so viele hier ihm direkt mal ne inforolle zusprechen - ich halte sowas fuer kontraproduktiv).

zweitens, weil ich in dem beitrag oben meinen namen gelesen habe: mein tod wird ueberhaupt nichts an snakes theorien aendern, denn fuer ihre paranoia ist unerheblich, ob ich boese oder gut bin (sie zaehlt beide moeglichkeiten auf) - wenn ich sie richtig verstanden habe...

ausserdem: ich muss snake nicht unbedingt lynchen, wenn ihr outing gut ist und bestaetigt werden kann. leider scheint sie nicht zu verstehen, dass sie es ist, die kurz vor dem lynch steht, und demzufolge nicht berlusco, sondern sie bestaetigt werden muss, aber wem erzaehle ich das... solange pnl keine eindeutige ansage macht, werde ich ihm nicht blind folgen. zwar kann ich, wie ich schonmal geschrieben habe, die anklage/n gegen smili gut nachvollziehen, aber so wie sich snake auffuehrt, sehe ich snake vorne. wenn sie aber eh erst wieder 19 uhr da ist, ist ihr verhalten bzgl outing so oder so unproduktiv, egal wie sie sich nun outet.
Gespeichert

"You want to hold meat - with a towel?"
Seiten: 1 ... 30 31 [32] 33 34 ... 51 Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.15 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
SMFAds for Free Forums
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS