Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  BrettspielWelt
|-+  Technische Fragen
| |-+  Technische Probleme (Moderatoren: ARMistice, Stechmuck)
| | |-+  Hilfe
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Hilfe  (Gelesen 154 mal)
MariaWeber
Zaubergehilfe
*
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4



Profil anzeigen
« am: 27.03.2011, 20:58:32 »

Nun ja ich bin recht neu und unbedarft in Sachen Computer bzw Internet, also eigentlich eher alt und unwissend. Ich habe es nun nach Monaten geschafft das ich meinen altgeliebten Computer und mit vielen Besuchen von Technikern dazu bekommen habe das ich in das Internet komme. Nun habe ich es endlich geschafft und wollte direkt auf die nette Werbung bei der Spielemesse mal die Seite besuchen um nett Schach oder Dame zu spielen. Aber hilfe da passiert erst gar nichts dann bin ich auf irgendeiner Seite und es blinkt ständig. Hilfe ich finde mich einfach nicht zurecht und dann gehn da noch so komische Dinger auf. Immerhin habe ich dann die Seite hier gefunden und dachte ich frage mal nach was ich falsch mache? Ausdserdem sagte die nette Dame das das ganze hier kostemlos und recht einfach zu Benutzen sei aber bisher bin ich nur verwirrt.

Maria Weber
Gespeichert
Spam9
Zaubermeister
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1506



Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 28.03.2011, 01:10:41 »

Die Brettspielwelt ist sicherlich der Falsche Ort um mit der Bedienung des Komputers an zu fangen.

Ich empfehle dir den Besuch eines Computerkurses. Es macht keinen Sinn dir über ein Forum die Grundlagen der PC-Bedienung und des Internets zu erklären.

Gespeichert
Connilini
Zaubermeister
*****
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4982


mich in kurzen Sätzen zu beschreiben ist unmöglich.... man kann mich nur erleben *fg*


Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 28.03.2011, 11:45:59 »

Hallo MariaWeber,

Spam hat sicher insofern recht, als dass gewisse Grundkenntnisse am PC nicht schaden, um mit der BSW klarzukommen. Allerdings kenne ich einige ältere Herrschaften, die sich nach anfänglichem Zögern inzwischen gut in der BSW auskennen. Ich bin gerne bereit, dir einige Grundzüge in der BSW zu erklären, um dir den Einstieg zu erleichtern.

Ich schicke dir gleich mal eine Nachricht über das Forum hier. Diese findet du wie folgt: Wenn du hier im Forum eingeloggt bist (mit Benutzername und Passwort) siehst du ganz oben:

Hallo MariaWeber, Sie haben 1 Nachrichten, 1 ist neu.

Klick dort auf das Wort Nachrichten. Dort kannst du dann die Nachricht aufrufen und mir antworten.

Ein Hinweis schon einmal vorab: Es gibt in der Brettspielwelt leider weder Dame noch Schach, aber eine große Reihe anderer schöner Spiele. Eine Spieleübersicht bekommst du über den Reiter "Spieleauswahl" hier auf der Website.

LG, Conni
Gespeichert

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.15 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
SMFAds for Free Forums
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS