@ Lena vs Jyro: Ich war ja nun auch nicht unbeteiligt daran, dass die Votes dann auf Jyro fielen und meine Motivation lag darin, dass ich die Punkte gegen ihn nachvollziehen konnte (ich hatte da ja selber auch Fragen gestellt) und ich einen Kandidaten wollte, mit dem sich die meisten anfreunden können, um zum vermeiden, dass es spontan jemanden erwischt, den bisher niemand auf dem Schirm hatte, wie es in einer Panik ja gern mal passiert oder dass die Stimmen so gestreut werden, dass letztlich die Mafia über den Lynch entscheiden kann. Außer gegen mousie und gegen mich selbst war am Tag sonst niemand (außer eben Arjuna, Harald und Jyro) im Fokus gewesen, mit Tala war einer der mousie-Voter nicht da und so hatte ich durchaus Sorge, dass es mich erwischt, denn lena und Jocy hatten sich beide in die Richtung geäußert.
Damit will ich sagen, dass es ja durchaus sein kann, dass Lena ähnliche Gründe hatte und von Jyro war sie ja recht überzeugt.
@ MS vs Rom: Was ist eigentlich aus "einen Cop überprüft man an seinen Scans" geworden? Damit will ich _nicht_ sagen, dass ich Rom traue, aber was spricht dagegen, ihn für "heute" zurückzustellen? Es bringt doch nichts, darüber zu spekulieren, ob es jetzt stimmt, dass er geblockt wurde, der Blocker (so es ihn gibt) wird es nicht bestätigen und somit ist das eine Diskussion, die nichts bringt, weil man das nunmal nicht argumentativ belegen kann.
Wer mir grad total quer geht ist Jocy. Vor der DL der verzweifelte Versuch, mich dazu zu bewegen, die Betätigung (oder die Verneinung der Bestätigung) liefern. Jocy, was soll es mir bringen, Jyro so schützen, wenn er wirklich der SK ist (oder wir ein Team oder was auch immer)? Dass du selbst nicht verstanden hast, dass mein Zurückvoten eine Outingbestätigung war, lass ich mal dahingestellt, das kann man glauben oder eben nicht. Was mir aber in der Situation extrem auffällt ist die Suche nach dem SK und zwar weil ich selbst als Maf diesen Fehler schon zu oft gemacht habe.
Joccy:
Was mir zu Jyro aufgefallen ist ist, dass er gegen Ende des Tages verschwunden war. Er meinte noch er würde nachlesen, und ab 17 Uhr war er dann auf einmal weg. Kam mir fast so vor, als nachdem der Fokus von ihm runter war und hin zu Juna und Haraldino, dass er sich geschickt zurückgezogen hat. Kurz vor DL war dann ja eh fast nix mehr zu machen. Und ohne RL Spekulationen, die ich NICHT vom Zaun brechen möchte..macht es eh keinen Sinn darüber nachzugrübeln. ABer der Zeitpunkt des Abtauchens passte doch ganz gut für ihn..
Btw geht das einfach gar nicht. Können wir diese Spekualtionen einfach komplett lassen, bitte? Also lassen i.S.v. auch nicht erwähnen, nur um dann zu sagen, dass man es nicht berücksichtigen will? Danke!
Jocy:
Dann sieht lena auf einmal in einem ich glaube dem Outing eine Bestätigung, dass fauli die gesuchte ist...und dem konnte ich nicht folgen. Warum kann eine Person zu dem Zeitpunkt, kurz vor DL nicht einfach sagen, ok ich glaub das, lasst uns was sinnvolleres suchen. Ist mir zu hoch, geb ich gerne zu.
Weil eine Person schlicht gehofft hat, dass das in Postflut der Panik nicht so arg auffällt und Arjuna (oder ich) eine Überlebenschance haben.
Jocy :
Und dann dieser PUSH von Lena auf Jyro, was echt verzweifelt aussah...ständig neue Postings, so dass man kaum zum posten an sich kam. Ja, ich war verwirrt und das sah man meinen Postings auch an, denke ich. Das das Posting mit dem Bestätigen wenig Sinn machte...mag durchaus sein. Aber ich dachte mir 'gestern' wenn (irgend)eine Reaktion von fauli kommt, die war nämlich auf einmal auch weg, kann ich da für mich festmachen was ich nu mache, ob ich das Thema ruhen lasse und mich auf Jyro schieben lasse und überlege ob das für mich Sinn macht oder ob ich das nich ruhen lasse und drauf beharre, zur Not auch alleine. DL-Panik schön und gut, aber das 'gestern' war für mich keine Panik mehr, dass war...Wahnsinn.
vs
Ehrlich gesagt, war ich von dem Zeitpunkt an wo ich mein Paranoia Posting abgesetzt habe, bis zu dem Auftauchen von Rom, der Meinung, dass lena eine Inforolle hat. Sie war sich SO SO SO sicher, dass Jyro böse ist.
Wenn ich mir so sicher bin wie du das hier schreibst, dass ich bei jemandem eine Inforolle gefunden habe, dann muss ich mich nicht schieben lassen, dann vote ich da gerne mit, dann übernehme ich da sogar die Antreiber-Rolle, damit die Inforolle sich weniger exponieren muss. Was ich nicht versuche, ist mein eigenes Süppchen weiter zu kochen, erst recht nicht 30 Minuten vor DL, wo es potenziell jeden erwischen kann.
Eigentlich wollte ich (da ich heute nicht die Zeit habe, eine Anklage zu schreiben), diese nur ankündigen, aber mir reicht doch schon dieser Beitrag für
vote JocyVorschau: Rom, fass es bitte einfach mal zusammen, das ist echt mühsam euer klein-klein zu lesen.