Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  BrettspielWelt
|-+  Städte
| |-+  Städte (200-249)
| | |-+  C219 TGnoTCGrummelhausenZappsStadt (Moderatoren: TEAM-GRASER, grauestute, Team~Graser)
| | | |-+  Scheibenweltmafia - Spielthread
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 ... 31 32 [33] 34 35 ... 58 Nach unten Drucken
Autor Thema: Scheibenweltmafia - Spielthread  (Gelesen 3511 mal)
Romeus
Zaubermeister
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3213


überzeugter Christ und eine Spielernatur - am liebsten Kartenspiele. Spiele aber auch alles andere gerne und oft. Tellt mich einfach an, bin immer gespraechsbereit ;)


Profil anzeigen WWW
« Antworten #480 am: 05.02.2012, 13:37:39 »

http://www.brettspielwelt.de/Forum/index.php/topic,142664.msg1183219.html#msg1183219
Gespeichert

§ 1 TGB: Es gilt das Wort von Team Graser!

Du möchtest Mafia kennenlernen?

Mafia - alles Wichtige kompakt
das.faultier
Zaubermeister
*****
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4703



Profil anzeigen
« Antworten #481 am: 05.02.2012, 13:39:45 »

Das hilft^^
Gespeichert

"Erst wenn alles scheißegal ist, macht das Leben wieder Spaß"
Delmenhorst, Element of Crime
Romeus
Zaubermeister
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3213


überzeugter Christ und eine Spielernatur - am liebsten Kartenspiele. Spiele aber auch alles andere gerne und oft. Tellt mich einfach an, bin immer gespraechsbereit ;)


Profil anzeigen WWW
« Antworten #482 am: 05.02.2012, 13:40:38 »

@fauli: Jo, mach ich, aber vermutlich, aber nicht gleich.
Gespeichert

§ 1 TGB: Es gilt das Wort von Team Graser!

Du möchtest Mafia kennenlernen?

Mafia - alles Wichtige kompakt
Romeus
Zaubermeister
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3213


überzeugter Christ und eine Spielernatur - am liebsten Kartenspiele. Spiele aber auch alles andere gerne und oft. Tellt mich einfach an, bin immer gespraechsbereit ;)


Profil anzeigen WWW
« Antworten #483 am: 05.02.2012, 13:40:52 »

Der Link war für Herdentrieb. *g*
Gespeichert

§ 1 TGB: Es gilt das Wort von Team Graser!

Du möchtest Mafia kennenlernen?

Mafia - alles Wichtige kompakt
Herdentrieb
Zauberer
****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 265



Profil anzeigen
« Antworten #484 am: 05.02.2012, 13:46:29 »

Eigentlich wollte ich (da ich heute nicht die Zeit habe, eine Anklage zu schreiben), diese nur ankündigen, aber mir reicht doch schon dieser Beitrag für vote Jocy

Bauchgefuehlmaessig wuerde ich da schon mitmachen, auch wenn ich noch keine Zeit hatte, ne Anklage auszuformulieren, aber sag mal, wie stehst du denn heute zu Jyro? Mir wuerde das schon ne ganze Ecke Ordnung in meine Gedanken bringen, wenn ich da wuesste, woran ich bin.


@Romeus: Ah, danke.
Ich bekam nen Fließtext ohne fette Worte als Antwort.

Selbst als Mafiacop dürfte ich doch kaum erraten, dass ihr Rollenname auch lenapipi ist, d.h., selbst wenn du mir unterstellst, böse zu sein, kannst du mir die Scanfähigkeit nicht abstreiten. Daher verstehe ich nicht, warum du mir anhand einer unlogischen Art der SL-Antwort Vorwürfe machen willst.

Dein Posting zu Jyro les ich jetzt mal.
Ne, is klar, die Scanfaehigkeit seh ich als bestaetigt an. Na gut, wenn in der PN nichts fett war, dann hat sich das ja mit meinem Einwand, dann ist Berlusco doch nicht so akribisch, wie ich gedacht haette, oder da lief trotzdem irgendwas mit der Faehigkeit schief. Ich haette halt nur gedacht, dass da sowas steht wie "lenapipi erzaehlt dir, dass sie lenapipi heisst", aber wenn das nicht so war, dann seis drum. War kein Vorwurf.

Gespeichert

"You want to hold meat - with a towel?"
das.faultier
Zaubermeister
*****
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4703



Profil anzeigen
« Antworten #485 am: 05.02.2012, 14:03:53 »


Jyro, tatsächlich hab ich erst jetzt, nachdem ich alles komplett nachgelesen habe, verstanden, worauf du hinauswolltest. Aber es will mir nicht in den Kopf, wieso aus einem Vote, der den Grund Mafiacode hat, eine Diskussion über Inforollen entstehen soll, erst Recht nicht, wenn wir die doch alle nicht wollen. Und da bin ich jetzt tatsächlich ganz bei lena: wenn du diese Diskussion doch um jeden Preis vermeiden willst, warum sprichst du es dann doch (ungefragt!) an und warum, erwähnst du überhaupt (wenn auch erstmal nur als Andeutung), dass das der Grund ist, warum du den Vote nicht gesetzt hättest?


Daran hat sich nichts geändert, dazu kommt das:

Inhaltlich ist es ganz einfach so dass ich durch mousie ein Stück weit davon abgehalten wurde so zu spielen wie sonst denn ich war dann halt doch überwiegend (also fast nur) damit beschäftigt Fragen zu beantworten - tja

Das stimmt einfach nicht. mousie hat Fragen gestellt ja, aber worum es anklagemäßig die ganze Zeit ging, ist das, was er ungefragt (!) geäußert hat. Und so Tatsachenverdrehungen schmecken mir nicht.

Ich hoffe, das reicht zum ordnen.
Gespeichert

"Erst wenn alles scheißegal ist, macht das Leben wieder Spaß"
Delmenhorst, Element of Crime
das.faultier
Zaubermeister
*****
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4703



Profil anzeigen
« Antworten #486 am: 05.02.2012, 14:05:23 »

Vergessen:

Mafiaspieler, Herdentrieb: könnt ihr bitte auch mal zusammenfassen, was genau ihr Rom vorwerft, das nicht mittlerweile von ihm widerlegt wurde? Auch da ist es schwer, den Überblick zu behalten.
Gespeichert

"Erst wenn alles scheißegal ist, macht das Leben wieder Spaß"
Delmenhorst, Element of Crime
Jocelyn25
Zaubermeister
*****
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 3381


I am not bound to please thee with my answers. ~ Shakespeare


Profil anzeigen
« Antworten #487 am: 05.02.2012, 14:05:48 »

Wer mir grad total quer geht ist Jocy. Vor der DL der verzweifelte Versuch, mich dazu zu bewegen, die Betätigung (oder die Verneinung der Bestätigung) liefern. Jocy, was soll es mir bringen, Jyro ich nehm an Du meinst Juna? so schützen, wenn er wirklich der SK ist (oder wir ein Team oder was auch immer)? Dass du selbst nicht verstanden hast, dass mein Zurückvoten eine Outingbestätigung war, lass ich mal dahingestellt, das kann man glauben oder eben nicht. Was mir aber in der Situation extrem auffällt ist die Suche nach dem SK und zwar weil ich selbst als Maf diesen Fehler schon zu oft gemacht habe.
Ich habe keinen SK gesucht, ich dachte ich hätte ihn durch die Truhe zufällig gefunden. Vielleicht ist das Dir nicht wichtig, aber ich fand den psychopatischen Serienkiller schon ziemlich auffällig.
Joccy:
Zitat
Was mir zu Jyro aufgefallen ist ist, dass er gegen Ende des Tages verschwunden war. Er meinte noch er würde nachlesen, und ab 17 Uhr war er dann auf einmal weg. Kam mir fast so vor, als nachdem der Fokus von ihm runter war und hin zu Juna und Haraldino, dass er sich geschickt zurückgezogen hat. Kurz vor DL war dann ja eh fast nix mehr zu machen. Und ohne RL Spekulationen, die ich NICHT vom Zaun brechen möchte..macht es eh keinen Sinn darüber nachzugrübeln. ABer der Zeitpunkt des Abtauchens passte doch ganz gut für ihn..
Btw geht das einfach gar nicht. Können wir diese Spekualtionen einfach komplett lassen, bitte? Also lassen i.S.v. auch nicht erwähnen, nur um dann zu sagen, dass man es nicht berücksichtigen will? Danke!
Ich soll also nicht sagen, dass es auffällig war, dass er passend sich aus der Diskussion zurückgezogen hat? Machst Du es Dir damit nicht ein bisschen einfach?? Ja, es soll kein RL Gerde werden, aber wenn der Zeitpunkt grade passt, dann sag ich das. Ob DIR das passt oder nicht. Und Deinen ironischen Unterton kannst Du Dir auch sparen, wenn Du heute den Druck auf mich erhöhen willst (wie Du es ja schon am letzten Tag angekündigt hast) gerne, aber dieses ironische Bitte, Danke, darauf kann ich nicht.

Jocy:
Zitat
Dann sieht lena auf einmal in einem ich glaube dem Outing eine Bestätigung, dass fauli die gesuchte ist...und dem konnte ich nicht folgen. Warum kann eine Person zu dem Zeitpunkt, kurz vor DL nicht einfach sagen, ok ich glaub das, lasst uns was sinnvolleres suchen. Ist mir zu hoch, geb ich gerne zu.
Weil eine Person schlicht gehofft hat, dass das in Postflut der Panik nicht so arg auffällt und Arjuna (oder ich) eine Überlebenschance haben.
Ich versteh nicht, was Du hier mir vorwirfst, das bezieht sich auf Lenas automatische Schlussfolgerung, dass mit Deinem Glauben von Junas Outing Du automatisch das Gesuchte bist. Für mich war das nicht automatisch. Und diese Sicherheit ist mir zu hoch. Das hat absolut gar nix damit zu tun, dass Du gehofft hast, dass das nicht auffällt. Wäre es auch nicht - mir zumindestens nicht - wenn Lena da nicht den Wolf gemacht hätte.

Jocy :
Zitat
Und dann dieser PUSH von Lena auf Jyro, was echt verzweifelt aussah...ständig neue Postings, so dass man kaum zum posten an sich kam. Ja, ich war verwirrt und das sah man meinen Postings auch an, denke ich. Das das Posting mit dem Bestätigen wenig Sinn machte...mag durchaus sein. Aber ich dachte mir 'gestern' wenn (irgend)eine Reaktion von fauli kommt, die war nämlich auf einmal auch weg, kann ich da für mich festmachen was ich nu mache, ob ich das Thema ruhen lasse und mich auf Jyro schieben lasse und überlege ob das für mich Sinn macht oder ob ich das nich ruhen lasse und drauf beharre, zur Not auch alleine. DL-Panik schön und gut, aber das 'gestern' war für mich keine Panik mehr, dass war...Wahnsinn.

vs

Zitat
Ehrlich gesagt, war ich von dem Zeitpunkt an wo ich mein Paranoia Posting abgesetzt habe, bis zu dem Auftauchen von Rom, der Meinung, dass lena eine Inforolle hat. Sie war sich SO SO SO sicher, dass Jyro böse ist.

Wenn ich mir so sicher bin wie du das hier schreibst, dass ich bei jemandem eine Inforolle gefunden habe, dann muss ich mich nicht schieben lassen, dann vote ich da gerne mit, dann übernehme ich da sogar die Antreiber-Rolle, damit die Inforolle sich weniger exponieren muss. Was ich nicht versuche, ist mein eigenes Süppchen weiter zu kochen, erst recht nicht 30 Minuten vor DL, wo es potenziell jeden erwischen kann.

Wo war ich mir sicher? Ich bin der Meinung gewesen, sicher war ich mir keinesfalls. Das so sicher bezog sich in meinem Satz deutlich auf Lenas Sicherheit bei Jyro. Nicht auf meine Sicherheit in Bezug auf Lenas Inforolle. Und hut ab, wenn Du in der Hektik nen ruhigen Kopf bewahrt hast, ich nicht. Schon auffällig, dass Conni und Du mir daraus nen Strick drehen wollt.

Eigentlich wollte ich (da ich heute nicht die Zeit habe, eine Anklage zu schreiben), diese nur ankündigen, aber mir reicht doch schon dieser Beitrag für vote Jocy

Gespeichert

Berlusco
Zaubermeister
*****
Beiträge: 1759



Profil anzeigen
« Antworten #488 am: 05.02.2012, 14:07:15 »

Zwischenstand

Jyroshi (1): Herdentrieb
Mafiaspieler (1): Romeus
Sumpfie (1): Talarion
Romeus (1): Mafiaspieler
Jocelyn25 (1): das.faultier

FT = 6

DL: Dienstag 22 Uhr (Forenzeit auf MEZ gestellt)
Gespeichert

Austria erit in orbe ultima.
Jocelyn25
Zaubermeister
*****
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 3381


I am not bound to please thee with my answers. ~ Shakespeare


Profil anzeigen
« Antworten #489 am: 05.02.2012, 14:09:41 »

Ach ja, fauli...mein "verzweifelter" Versuch Dich zu etwas zu bewegen:
Zitat
Ich begreif es auch immer noch nicht wirklich.
Weiss grad auch nciht, was ich machen soll.
Wenn fauli es bestätigen würde...wär es scheisse...wenn fauli es nciht bestätigt weiss ich nicht ob ich mit Jyro nicht total daneben lieg.
Was wenn fauli damit einfach einen Mitmaff oder SKPäarchen saved?

Menno, dass is scheisse...

ja, total extrem wie ich da versucht hab das Geständnis aus Dir herauszupressen ^^
Gespeichert

Herdentrieb
Zauberer
****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 265



Profil anzeigen
« Antworten #490 am: 05.02.2012, 14:29:30 »

Vergessen:

Mafiaspieler, Herdentrieb: könnt ihr bitte auch mal zusammenfassen, was genau ihr Rom vorwerft, das nicht mittlerweile von ihm widerlegt wurde? Auch da ist es schwer, den Überblick zu behalten.
In kurz: Sein Verhalten macht als Buergercop nach meinem Informationsstand keinen Sinn. Einfach nur meine Einschaetzung.
Ach, und: Fuer mich ist er heute tabu, aber das habe ich ja schon gesagt. Was die widerlegten Punkte angeht, kann dir sicher Mafiaspieler mehr sagen.
Gespeichert

"You want to hold meat - with a towel?"
Herdentrieb
Zauberer
****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 265



Profil anzeigen
« Antworten #491 am: 05.02.2012, 14:31:31 »


Jyro, tatsächlich hab ich erst jetzt, nachdem ich alles komplett nachgelesen habe, verstanden, worauf du hinauswolltest. Aber es will mir nicht in den Kopf, wieso aus einem Vote, der den Grund Mafiacode hat, eine Diskussion über Inforollen entstehen soll, erst Recht nicht, wenn wir die doch alle nicht wollen. Und da bin ich jetzt tatsächlich ganz bei lena: wenn du diese Diskussion doch um jeden Preis vermeiden willst, warum sprichst du es dann doch (ungefragt!) an und warum, erwähnst du überhaupt (wenn auch erstmal nur als Andeutung), dass das der Grund ist, warum du den Vote nicht gesetzt hättest?


Daran hat sich nichts geändert, dazu kommt das:

Inhaltlich ist es ganz einfach so dass ich durch mousie ein Stück weit davon abgehalten wurde so zu spielen wie sonst denn ich war dann halt doch überwiegend (also fast nur) damit beschäftigt Fragen zu beantworten - tja

Das stimmt einfach nicht. mousie hat Fragen gestellt ja, aber worum es anklagemäßig die ganze Zeit ging, ist das, was er ungefragt (!) geäußert hat. Und so Tatsachenverdrehungen schmecken mir nicht.

Ich hoffe, das reicht zum ordnen.

Ordnen koennte ich z. B. mit nem Outing, aber wenn du mir nicht verraten willst, ob du dazu bereit waerest, ihn zu voten, naja, dann ist das halt Schicksal. Dann fangen wir halt Dienstag abend an, uns auf gemeinsame Ziele zu einigen, ne?
Gespeichert

"You want to hold meat - with a towel?"
Mafiaspieler
Zaubergeselle
***
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 186



Profil anzeigen
« Antworten #492 am: 05.02.2012, 15:04:24 »

Ich wollte zwar noch eine Reaktion abwarten, aber wer weiss wann die kommt.

Ich bin

Esmeralda Wetterwachs
Halbcop
Bürger

Ich kann mir in jeder Nacht den Namen eines Spielers geben lassen, den ich auswähle. Es würde niemanden einfallen, mich zu belügen. Die Ziele bekommen allerdings mit, dass sie geredet haben.

Deswegen ist Romeus für mich Mafiacop. Ich glaube nicht an 2 Halbcops, die nur die Namen scanen können auf Bürgerseite, ausserdem bekomme ich den Rollennamen fett geschrieben.

Die anderen Punkte. Das Umschwenken von seinen anderen Ziel vor Augen auf mich, obwohl sich von meiner Seite zu diesen Zeitpunkt nichts geändert hat, waer in seiner Anklage einräumt. Nämlich diesen Fluch an Tag1 inaktiv zu sein.
Aussedem wiederlege ich seine Theorie von dem Fluch, worauf er nichtmal mehr eingeht.
Und ausserdem hällt er nun noch zurück, warum er an Tag1 davon ausging, das das Szeneouting von zappgefakt ist.
Ich kann nun sagen, dass zapp schonmaldiesse Peron ist. Warum kamst du nichtmaauf die Idee, da nachzuscheuen?
Lieber willst du Jyroshi sanen, obwoh du nichtmal weisst ob dir der Name etwas bringen könnte. Siehe die Truhe.
Gespeichert
Mafiaspieler
Zaubergeselle
***
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 186



Profil anzeigen
« Antworten #493 am: 05.02.2012, 15:05:39 »


Ich kann nun sagen, dass zapp schonmal diesse Person ist. Warum kamst du nichtmal auf die Idee, da nachzuschauen?

Gespeichert
das.faultier
Zaubermeister
*****
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4703



Profil anzeigen
« Antworten #494 am: 05.02.2012, 15:20:47 »

@Herdentrieb: Er hat auf meiner Prioliste definitiv Platz 2 und wenn du sagst, dass Jocy für dich auch eine Option ist, sind wir ja nicht so weit voneinander entfernt und ich sehe nicht, warum jetzt einer von uns da schon ablassen soll, nur um das zu bündeln. Schauen wir doch, was die anderen so zu beiden Verdächtigen sagen, zumindest heute noch und lass uns morgen über bündeln reden.

@Jocy: Ich meinte das nicht ironisch, sondern genau so, wie ich es geschrieben habe. Ich finde solche Spekulationen einfach total unnötig, weil sie nichts mit dem Spiel zu tun haben und höchstens dahin führen, dass jeder wieder explizit schreibt, wann er wo ist, war oder sein wird.
Und ja, ich meinte Arjuna, keine Ahnung, warum ich in dieser Mafia die beiden Namen verwechsel. Ich hab als Maf den SK auch immer zufällig gefunden, das ändert erstmal nichts an dem Vorwurf, dass ein Maf ein größeres Interesse am SK hat als ein Bürger, der einfach nur Nichtbürger sucht.

Lena hat den Wolf gemacht? Lena hat schließlich das Offensichtliche ausgesprochen, nachdem du nicht davon abgelassen hast. Und ihrer Erklärung, warum ich der Gesuchte sein musste, gibt es auch nichts hinzuzufügen. Aber diese Erklärung kommt doch auch vor allem deswegen, weil du als Anwesende nicht von dem Thema abgelassen hast, da musst du gar nicht versuchen, das aus mir "rauszupressen", es reicht völlig, das Thema nicht unter den Tisch fallen zu lassen.

Und ganz ehrlich: soooo hektisch wie du es jetzt darzustellen versuchst, war das Ganze nicht: wir hatten zwei Hauptvedächtige, Arjuna und Harald, Harald begeht Selbstmord, Arjuna outet sich, sein Outing wird bestätigt, es gilt, ein Lynchopfer zu finden. Um einer Panik so weit wir möglich aus dem Weg zu gehen, versuchen lena und ich, die Stimmen auf demjenigen zu kanalisieren, der auf Platz 3 stand, dabei habe ich noch abgefragt, ob ich nach wie vor potenzielles Ziel bin.
Du selber hast zu dem Zeitpunkt Arjuna nicht wirklich als Verdächtigen genannt, deine Ziele waren Harald und ich. Wenn ich dir verdächtig bin, wieso hast du dann ein Interesse daran, denjenigen zu lynchen, auf dem den ganzen Tag mein Vote liegt statt mit lena zu gehen, die allem Anschein nach nicht auf der Liste deiner Verdächtigen stand?
Ich gestehe jedem zu, in der Panik die falsche Entscheidung zu treffen, aber dein Vorgehen ist einfach inkonsistent.

Vorschau: Moah, ich geh nachdenken. Mir fliegen die Copoutings hier zu tief^^
Gespeichert

"Erst wenn alles scheißegal ist, macht das Leben wieder Spaß"
Delmenhorst, Element of Crime
Seiten: 1 ... 31 32 [33] 34 35 ... 58 Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.15 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
SMFAds for Free Forums
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS