Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  BrettspielWelt
|-+  Städte
| |-+  Städte (200-249)
| | |-+  C219 TGnoTCGrummelhausenZappsStadt (Moderatoren: TEAM-GRASER, grauestute, Team~Graser)
| | | |-+  Städtemafia Spielthread
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 ... 35 36 [37] 38 39 ... 53 Nach unten Drucken
Autor Thema: Städtemafia Spielthread  (Gelesen 6419 mal)
Quiffy
Zaubermeister
*****
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 697



Profil anzeigen
« Antworten #540 am: 27.03.2013, 00:51:09 »

Btw:
Ich glaube nicht, dass ich die jüngste 100.000 Personenansammlung bin, weil ich als letzte diese Marke überschritten habe, sondern weil ich die 100.000 Personenansammlung bin, die als letztes gegründet wurde.

Aber danke Zapp fürs Verwirrung stiften, aber ich muss dich enttäuschen. Retten wird dich das nicht...
Gespeichert
das.faultier
Zaubermeister
*****
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4703



Profil anzeigen
« Antworten #541 am: 27.03.2013, 07:27:06 »

nö, so verzweifelt fühle ich mich gar nicht. aber ich zeige auf, was mir nicht stimmig erscheint. und auch du wirst zugeben müssen, dass bodyguard eine sehr geschickte fähigkeit für ein fakeouting wäre.

dann wollen wir mal weiter machen... die jüngste ansammlung von 100.000 leuten? was ist denn dann z.b. mit pforzheim? warum soll wolfsburg so unbedeutend sein? also allein durch vw hat die stadt eine viel höhere bedeutung als z.b. dortmund.

Du hast aber bei deinem Beitrag darauf abgezielt, dass die Wolfsburg älter sei und Quiffy somit das Outing verkackt habe, da steht nix davon, dass Bodyguard als Fakeouting taugt.
Und was Pforzheim damit zu tun? Pforzheim ist uralt...

hi,

mit zapps outing habe ich bisher ein Problem.
- Die Begründung der Fähigkeit, war überwiegend irgendwie "historisch" bedingt und an keinerlei Demografische Zahlen gebunden.

- Das Osnabrück an dem Westfälischen Frieden beteiligt war.

- Das was er von den Aktionen schreibt, kann ich allerdings nachvollziehen.


Bedauerlich finde ich diese Äusserung:
dann ises natürlich für den arsch... ich hab nur den drecks scan bekommen und der ist ja geblockt worden.
die Marc ja dann 15 minuten später bestätigen konnte


Allerdings hat zapp was seine Äusserung zu Wolfsburg glaube ich recht.
Pforzheim ist die "jüngere" Großstadt.



Quiffy schreibt doch gar nichts darüber, dass sich ihr "neuste Stadt" darauf bezieht, wann der Großstadtstatus erreicht wurde. Das "neuste" kann sich also genauso gut ausschließlich auf das Gründungsdatum beziehen. Hier wird verzweifelt ein Fehler am Outing gesucht, das stinkt!
Und eine Umbennung ist eine Umbenennung, keine Gründung, lass dich doch da nicht einlullen.

vader, was ist denkst du über mein Argument, dass das Wort 30jähriger Krieg dann doch wohl in der PM vorgekommen wäre und Zapp es dann nicht hätte benutzen dürfen?

Außerdem, wenn ich Recht habe und Marc der zweite fehlende Maf ist, dann ist es nicht überraschend, dass er Zapp bestägtigt, kann ihm ja eh keiner das Gegenteil beweisen.

@Marc: ich habe doch deutlich geschrieben, dass ich die Begründung nicht nenne, wenn ihr zum Massclaim zu spät kommt. Wenn ich dich verdächtige, Maf zu sein, dann liefer ich dir die Begründung sicher nicht frei Haus.
jetzt hat vader sich geäußert und jetzt kommt auch meine Begründung:
Ich habe keine Fähigkeiten, weil ich in den neuen Bundesländern liege.

Gespeichert

"Erst wenn alles scheißegal ist, macht das Leben wieder Spaß"
Delmenhorst, Element of Crime
das.faultier
Zaubermeister
*****
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4703



Profil anzeigen
« Antworten #542 am: 27.03.2013, 07:41:11 »

Zapp, was ist eigentlich aus der Geschichte geworden, dass deine Fähigkeit überprüfbar sei? So Recht kommt von dir keine Stellungnahme zu Vorwürfen und ich hab auch nicht  das Gefühl, dass du uns von deiner Bürgerlichkeit überzeugen willst (gut, wie auch? Grin), sondern stattdessen nur versuchst, andere mehr in den Fokus zu rücken.
Gespeichert

"Erst wenn alles scheißegal ist, macht das Leben wieder Spaß"
Delmenhorst, Element of Crime
ZappElBrannigan
Zaubermeister
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1369



Profil anzeigen
« Antworten #543 am: 27.03.2013, 08:01:41 »

@ fauli natürlich ist meine fähigkeit nachprüfbar. sagt mir, wen ich heute abend auswählen soll. und damit ist es um welten besser überprüfbar als quiffy - die es nur mit ihrem opfern für jemanden anderen nachprüfen kann.

und genau das hat mich heute nach beim nachdenken noch mal stutzig gemacht:
Deswegen bin ich auch relativ unnütz und bin Bodyguard
wolfsburg als bodyguard? vorallem mit der begründung? wenn dann hätte ich erwartet, dass das komische nrw-gesetz eine rolle spielt - das ist eine bodyguard-funktion. aber warum sollte sich das größte automobilzntrum und der größte dt. automobilkonzern für jemanden "wichtigeres" opfern? ich mein die städte, die wir bisher hatten, sind alle nicht gerade die creme de la creme. dazu kommt, wir haben einen doc und einen bodyguard? ja, alles schon vorgekommen, aber bei einem 15 spieler-setup? dann haben wir einen kill und einen "gleichstandrichter". das wäre schon etwas zuviel des guten.

dann der vote von quiffy auf mich, wir wissen das es dv gibt, also ist es schon sehr sportlich den vote zu setzen - ein maf mit dv und alles ist vorbei.

die begründung mit den neuen bundesländern klingt vernünftig
Gespeichert
ZappElBrannigan
Zaubermeister
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1369



Profil anzeigen
« Antworten #544 am: 27.03.2013, 08:21:59 »

kleiner geschichtsexkurs: das ende des dreißigjährigen kriegs hat einen gesonderten namen...
Gespeichert
vader1808
Zaubermeister
*****
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 987



Profil anzeigen
« Antworten #545 am: 27.03.2013, 08:24:21 »

hi,

also ich hab darüber geschlafen. Ich glaube Quiffy tendentiell das Outing, weil sie - so wirkt - es auf mich die PN wirklich nur umformuliert hat. Ich Frage mich dann wie ich Großstadt umschreiben würde und das hat sie gut getroffen finde ich und es stimmt es gibt Städte die später Großstadt wurden, aber Wolfsburg wurde an sich als letzte gegründet.

Was Fauli angeht, kann ich bisher nur sagen, das es gute Chancen gibt das sie BoF ist.
Ich wäre bereit mich ebenfalls MIT Begründung zu Outen teitgleich mit Fauli, wenn sich der Rest ebenfalls outet, so das die Tür für BoF-Outings endgültig zugeschlagen ist.

marc´s Outing glaube ich auch nicht so recht. Das es in Dortmund nur noch Fussball gibt, glaube ich nicht so recht, das würde auch auf München passen.

Und mich wundert, warum Berlu so getan hat, als wüsste es die Begründung für die Fähigkeitslosigkeit, was auf mich ja so wirkte als sei er BoF.

Zapp erwähnte einen Fehler von Berlu, was war das für ein Fehler? Mit einer Andeutung kann ich nichts anfangen.

Quiffys vote wegen der zu kurzen umformulierung, kann ich auf der einen Seite nachvollziehen, auf der anderen Seite haben Faultier und Marc nicht grade längere outings abgegeben.

3 neue Beiträge

@fauli defintiv richtig*g (BoF´s sind Ossis), dann hat sich das Outing mit fauli ja erledigt.

Erstmal abschicken und weiter nachdenken

noch ein Beitrag, ich schick erstmal ab
Gespeichert


vader1808
Zaubermeister
*****
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 987



Profil anzeigen
« Antworten #546 am: 27.03.2013, 08:28:43 »

wird das so eng gesehen?
muss man alles umformulieren?
es darf kein nicht fettgeschriebenes wort verwendet werden, wenn es ein ereignis oder sowas definiert?

Als Beispiel (weil Trier ja schon raus ist)
wenn ich also Porta Nigra in der PN hätte, dann müsste ich sowas wie schwarzes Tor hinschreiben, um den Modkill zu entgehen?
Gespeichert


vader1808
Zaubermeister
*****
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 987



Profil anzeigen
« Antworten #547 am: 27.03.2013, 08:52:33 »

und berlus fähigkeit müsste sich auch überprüfen lassen.

Zitat
das.faultier 2 (Berlusco, Sumpfie)
Quiffy 1 (ZappElBrannigan)
ZappElBrannigan 3 (Marc1974, das.faultier, Quiffy)

Wenn Berlu sein Vote vom faultier runternimmt, miss pig / zapp und ich das faultier voten würden, hätten wir einen gleichstand, wo sich berlu entscheiden könnte. Was passiert wenn das von berlu gefakt ist?
fliegen dann beide bei einem gleichstand raus?


Wie würde sich Zapp´s Fähigkeit überprüfen lassen?
Dafür müsste man doch die Fähigkeit haben eine "Nicht-Tödliche-Aktion" abzusetzen.

Zapp´s Fähigkeit würde erklären, warum der Scan von Jocelyn (ich glaube es war Jocelyn) auf Zapp gelandet ist. Zapp kann / könnte diese Aktionen dann ja wohl auf sich ziehen.
Während marc, dann wohl eher die Aktion blockt.
Zapp umlenken auf sich.
marc blockieren.

Ich muss mir die beschrieben scanaktionen nochmal durchlesen ...
Gespeichert


Sumpfie
Zaubermeister
*****
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2297



Profil anzeigen
« Antworten #548 am: 27.03.2013, 09:00:52 »

so erstmal @ vader, ich hab kein Problem damit mich zu outen.

Ich bin:
Frankfurt am Main
794
Bürgerattentäter
gute Großstadt


Zuerst viel Geschichtliches Bla in meiner PM (hab jetzt keine Zeit dazu das zu umschreiben), im Endeffekt reagiert das Geld die Welt und deshalb darf ich mir einmal im Spiel eine Stadt kaufen. Soviel zur Fähigkeitenbegründung. Gewinne wenn nur noch gute Großstädte da sind.


So zum Rest, wirklich Zeit mir Gedanken zu machen, hatte ich noch nicht, eventuell heute Nachmittag.

@Quiffy, warum bist Du Bodyguard? Da sollte definitiv was in deiner PM stehen. Um Ballungszentren zu schützen... macht für mich in Verbindung mit Wolfsburg nicht sonderlich viel Sinn. Davon abgesehen, gefällt mir die Art wie das Outing kam auch nicht wirklich.
@Fauli, warum machst Du jetzt noch so ein Klimbims um die Fähigkeitslosen Begründung? Versteh ich nicht, oder weißt Du sie einfach nicht? Im Endeffekt sind noch Miss Pig, Vader und ich ungeoutet gewesen, Vader sagt eh schon seit anbeginn der Zeit, dass sie fähigkeitslos ist und haja... Ihr Fishing regt mich echt auf, allerdings glaube ich wenn Sie zur Maff gehören würde, hätten die wohl das Outing nicht verkackt, ...
Allerdings bin ich jetzt auch für komplett Massclaim, d.h. vader & Miss Pig würde ich auch gerne noch lesen.
Wieso denkst Du dass Dortmund nicht im Setup vorkommt? Immerhin wohnst Du doch da?!?

Waaaah schon so spät.. sry muss Frühstück herrichten.... melde mich später noch mal. Nur Gedanken die mir erstmal kamen und ich mal posten wollte. Zu den anderen gibt es aber auch noch welche


1 neuer... boah vader.... Ich dachte Du hälst Fauli Ihr Outing für Glaubwürdig? Was soll dann der Schmarrn?? Also ganz ehrlich.... ich würd dich echt schon lange am liebsten voten... einfach nur für deine Posts Tongue ^^ erstmal /vote zurück
muss mir das noch durch den Kopf gehen lassen.
Gespeichert
das.faultier
Zaubermeister
*****
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4703



Profil anzeigen
« Antworten #549 am: 27.03.2013, 09:21:05 »

Vader, ich sperre mich absolut dagegen, mit dem Abstimmungsergebnis irgendwas auszuprobieren. Wir wissen nicht, was die Mafia kann und wir wissen nicht, was sie eventuell als Belohnung bekommen hat. Das Risiko, dass da etwas passiert, ist einfach zu hoch.

Und ich bin nicht bereit, Zapp in die Nacht gehen zu lassen, um seine Fähigkeit zu beweisen, das habe ich auch schon geschrieben. Das ist mir keinen Fehllynch wert.
@Zapp: ich muss Quiffy nicht überprüfen, denn ich glaube ihr. Und wieder frickelst du rum an ihrer PM. Es wird weder VW geopfert noch das Automobilzentrum. Oder glaubst du wirklich, dass VW untergeht, nur weil es Wolfsburg nicht mehr gibt? Die Intention ist doch völlig klar: Wolfsburg kann nichts außer VW eine Heimat zu geben, deswegen kann die Stadt sich zu Gunsten einer anderen, die geschichtlich bedeutend ist oder eine hohe kulturelle Bedeutung oder was auch immer hat, opfern.

Und was meinst du mit NRW-Gesetz?

Vorschau: Sumpfie, bitte du bist Save-Bürger, lies gründlich. Ich habe erstens geschrieben, warum die Begründung gestern nicht kam und jetzt ist sie da.
Und ich habe nicht gesagt, dass ich denke, dass Dortmund nicht vorkommt (was auch immer das damit zu tun hat, wo ich wohne Roll Eyes), sondern an erster Stelle, dass ich Marc seine Zugehörigkeit nicht glaube. Ja, das würde dann auch ergeben, dass Dortmund nicht dabei ist, aber das ist null Teil meiner Argumentation.

Und was genau ist an mir unglaubwürdig? Heute ist DL-Tag, du bist, ich wiederhole mich, Save-Bürger, da wärs schon enorm hilfreich, wenn du deine Aussgen und Vorwürfe ein wenig untermauern würdest, denn es gibt sicher Spieler, die sich an die orientieren.
Gespeichert

"Erst wenn alles scheißegal ist, macht das Leben wieder Spaß"
Delmenhorst, Element of Crime
MissPig
Zaubermeister
*****
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1664



Profil anzeigen WWW
« Antworten #550 am: 27.03.2013, 09:23:02 »

Autsch.

Ich bin übernachtig und überfordert.

Ich kann jetzt nicht großartig argumentieren, dafür reicht's bei mir leider gerade nicht, sorry.

Mein Bauch sagt: das.faultier und Zapp sind die Mafs.

Mir ist gestern schon gedämmert, was es mit den BoFs auf sich hat: Die Art und Weise, wie Jocelyn plötzlich 100%ig sicher war, daß thorsten nicht BoF sein könne, hat eigentlich sehr schnell bei mir dazu geführt, daß ich vermutete, worauf es abzielt. Und ich war und bin mir eigentlich ziemlich sicher, daß diese Frage auch in der Nacht im Maf-Forum diskutiert worden ist, und dann kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß die Mafs nicht draufgekommen sind, welches Kriterium eine BoF-Stadt erfüllen muß.

Angesichts der Tatsache, was jetzt an BmF-Outings herumfliegt, denke ich gerade, daß das wohl eher ein Setup ist, in dem eben viele Fähigkeiten verteilt wurden, und daß die BoFs in der Minderzahl sind.

Sprich, daß jemand behauptet, mF zu sein stört mich gerade fast weniger, als das oF. Noch dazu, wo tigerentententom gestern so gar nicht auf thorstens Outing Bezug genommen hat, als ob er's nicht gesehen hätte, und fauli heute erfüllt plötzlich das oF-Kriterium. Wo ich denke: Wenn es das ist, was ich denke, und tigerententom erfüllte wirklich dieses Kriterium, und dann wird das so massiv Thema, daß jemand 100%ig sicher schreit "du kannst nicht BoF sein", dann komme ich doch, wenn ich BoF bin drauf, worum es geht und nehme darauf Bezug, oder?

Die mFs bezweifle ich dann aufgrund von Spielweise und Fähigkeiten in der Reihenfolge Zapp, Marc, Quiffy an. Berlus Fähigkeit - vor allem mit der passenden Stadt - ist einfach zu plausibel, aber alle anderen Fähigkeiten könnten auch mit anderen Begründungen anderen Städten zugeordnet werden.

Einschub beim wieder Durchlesen: Obiger Absatz ergibt eigentlich nur dann Sinn, wenn wir Berlus Fähigkeit überprüfen. Denn es könnte ja sein, daß die Mafia ein gewagtes Fake-Outing bekommen hat, oder die Info, daß Karlsruhe nicht drin ist, und Berlu die Fähigkeit erfunden hat. Und sein sofortiges "naja, eine Überprüfung werden wir nicht zusammenkriegen" macht mich da eigentlich mißtrauisch. Einschub Ende.

Was fehlt denn gerade noch an Mafs - diese Mafia ist ja insoferne ziemlich einmalig, als wir eigentlich wissen, welche Identitäten die fehlenden Mafs haben müssen, nämlich München und Hamburg.

Und irgendwie finde ich, Städten wie diesen kann man mit einer kreativen Begründung quasi jede Fähigkeit zuweisen.

Somit (ohne Berücksichtigung meines Einschubs, dazu brauche ich noch Meinungen):

das.faultier
Zapp
Marc oder Berlu (je nachdem, wie ich meinen frischen Gedankengang zu Ende führe)
Quiffy

In dieser Reihenfolge, doer die ersten zwei gedreht, da bin ich unsicher: Zapp ist Nummer 1 nach Spielweise, das.faultier aufgrund der Outing-Geschichte

Achtung - während Sie geantwortet haben, ist eine neuer Beitrag geschrieben worden. Sie sollten das Thema erneut lesen.

Aha, das nächste Outing. Ok, also folgt meines auch sogleich.

Achtung - während Sie geantwortet haben, ist eine neuer Beitrag geschrieben worden. Sie sollten das Thema erneut lesen.

noch ein langer Beitrag. Muß ich erst lesen.
Gespeichert
vader1808
Zaubermeister
*****
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 987



Profil anzeigen
« Antworten #551 am: 27.03.2013, 09:28:33 »


kein problem

Dresden
1206
fähigkeitslos
gute Großstadt



Ich bin Dresden, eine schöne Stadt. Ich wurde 1206 zum ersten Mal urkundlich erwähnt... blablubbblä ...da ich nicht in Westdeutschland liege und bin ich fähigkeitslos. ich bin eine gute Großstadt und gewinne, wenn nur noch wir da sind.



... ich schon wieder ...
@sumpfie: Wenn dir eine andere Kombi oder Lösung lieber wäre, dann heraus damit.


2 neue Beiträge
Gespeichert


das.faultier
Zaubermeister
*****
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4703



Profil anzeigen
« Antworten #552 am: 27.03.2013, 09:33:02 »

Liebste SL, würdest du den Beitrag von vader löschen, der hier die Formatierung versaut?
Steht ja dann doch alles direkt noch mal schön formatiert da.
Gespeichert

"Erst wenn alles scheißegal ist, macht das Leben wieder Spaß"
Delmenhorst, Element of Crime
MissPig
Zaubermeister
*****
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1664



Profil anzeigen WWW
« Antworten #553 am: 27.03.2013, 09:37:59 »

Salzgitter
1942
Verzögerer
gute Großstadt



Ich bin Salzgitter. Obwohl mein Name bereits im 14. Jh. genannt wurde, gibt's mich als Stadt wie heute erst seit 1942. Bei mir drehte sich anfangs alles ums Salz, und aufgrund dessen erhielt ich das Stadtrecht, habe es in meiner Geschichte aber auch wieder verloren, wieder bekommen und wieder verloren. Im 19. und 20. Jahrhundert ging's für mich aufgrund der Rohstoffe rund um mich dann endlich wieder los, und meine endgültige neue Geburtsstunde schlug mitten im Krieg. In dem bekam ich auch gleich wieder eine auf den Deckel, wurde stark zerstört, wieder aufgebaut, und seit damals bin ich Großstadt. Weil es bei mir so lange gedauert hat, bis ich endgültig zur Stadt wurde und ich ein bißchen einen Komplex habe, bin ich Verzögerer. Ich muß jede Nacht einen Mitspieler auswählen, und dessen Aktionen, soferne keine Kills, werden um eine Nacht verzögert. Ich bin eine gute Großstadt und gewinne, wenn nur noch wir existieren.



In der ersten Nacht habe ich Sumpfie verzögert, da habe ich einfach ausgezählt. In der zweiten Nacht habe ich Marc verzögert - deswegen war für mich so klar, daß Marc bezüglich seines Scans die Wahrheit sagt, und daher war er für mich ab diesem Zeitpunkt save.

In der dritten Nacht habe ich dann aus diesem Grund wieder Sumpfie verzögert - damit wollte ich Marc bei ihr, die ja sichere Bürgerin war, absichern, falls die Verzögerung bei ihr wirklich zuschlägt. Weil Sumpfie eben gar so vehement meinte "Verzögerung ist doch Quatsch mit Soße", dachte ich, wenn es ihr auch passiert, glaubt sie Marc, und den dachte ich eben save.

Mir dämmerte dann erst im Laufe des nächsten Spieltages, daß Marc eigentlich doch nicht save ist, daß mein Schluß unzulässig war. Es muß nicht stimmen, daß er wirklich Mime gescannt hat: Er könnte auch jemand anderen gescannt haben, bekam die Verzögerungsmeldung, und hat dann behauptet, daß sein Scan auf Mime ging. Diesen Gedanken habe ich seither im Hinterkopf, aber anfangs war ich deswegen gar so sicher, daß er die Wahrheit sagt, und in dieser Unsicherheitsschleife, ob er wirklich in seiner Aussage sein Scanziel verändert hat, um sich abzusichern, hänge ich was Marc betrifft, seither.

Achtung - während Sie geantwortet haben, sind 3 neue Beiträge geschrieben worden. Sie sollten das Thema erneut lesen.
Gespeichert
Schattenparker1987
Zaubermeister
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1685


153318820
Profil anzeigen
« Antworten #554 am: 27.03.2013, 09:53:24 »

Liebste SL, würdest du den Beitrag von vader löschen, der hier die Formatierung versaut?
Steht ja dann doch alles direkt noch mal schön formatiert da.

Uhm, bei mir gibt es keine Probleme mit der Formatierung.

Zwischenstand:

das.faultier 1 (Berlusco)
Quiffy 1 (ZappElBrannigan)
ZappElBrannigan 3 (Marc1974, das.faultier, Quiffy)


Aufgrund der Forenprobleme verschiebt sich die Deadline auf Mittwoch 21 Uhr!

FT 5
Gespeichert
Seiten: 1 ... 35 36 [37] 38 39 ... 53 Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.15 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
SMFAds for Free Forums
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS