Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  BrettspielWelt
|-+  Städte
| |-+  Städte (200-249)
| | |-+  C219 TGnoTCGrummelhausenZappsStadt (Moderatoren: TEAM-GRASER, grauestute, Team~Graser)
| | | |-+  Städtemafia Spielthread
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 ... 23 24 [25] 26 27 ... 53 Nach unten Drucken
Autor Thema: Städtemafia Spielthread  (Gelesen 6417 mal)
Jocelyn25
Zaubermeister
*****
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 3381


I am not bound to please thee with my answers. ~ Shakespeare


Profil anzeigen
« Antworten #360 am: 20.03.2013, 11:46:58 »

Kinders, kinders, kinders...

irgendwie drehen wir uns grad im Kreis.

also ich fang bei thorsten an, schliesslich hat der meinen vote...

[...]

so meine Einschätzungen bisher:

Berlu: wieder so unangreifbar wie bei der letzten Maf, daher schwer einschätzbar, beim ersten mal überflogen dachte ich, er hätte schokostück zum kopieren der PN bewogen, aber beim genauer durchlesen, hat sich dieser verdacht verflogen, daher erstmal nicht in meinem Radar

vader + tiger: führen grade nen Privatkrieg :-), bringen daher grade wenig zum Spielgeschehen bei.

Und? Fällt DIr was bei den Beiden auf? Was stört Dich? Und auch deren Privatkrieg trägt zum Spielgeschehen bei! Auch daraus kann/soll/muss man lesen.

Marc: tut sich nochn wenig schwer in die Maf reinzukommen, hat sich da bei Mime nen wenig verrannt, aber wie gesagt erstmal nicht so in meinem radar.

Sumpfie: ist für mich durch die Szene und ihr "halbouting" erstmal save

die restlichen 4 schau ich mir nachher nochma an + neue Beiträge


Irgendwie ist mir das noch zu wenig thorsten. Das mit dem schnell zumachen...ok, dass hast Du ja eingesehen, aber trotzdem. Irgendwie...wo ist Deine Meinung? Wen verdächtigst Du? Was ist Sache? Da muss noch mehr kommen heute. Sonst bleibt mein Vote wo er ist.

tet und vader...hach ja. Ich denke vader hat sich da reingebissen. Und je mehr sie schreibt desto tiefer wühlt sie sich da in was rein (wobei ich auch sagen muss, dass Du teilweise wirklich so schreibst, dass ich die Postings 5mal lesen muss, mein Tipp/-e Bitte: bitte erst kurz durchatmen, nochmal lesen, korrigieren und dann posten) und daher schon der Eindruck entsteht...hmm, ist da doch was faul). Trotzdem bleibe ich bei meiner vorherigen Aussage. Sie ist für mich heute save, brauch ich auch kein Outing.

tet...hmm, nach der Sache auf bo hat sich tet ausschliesslich auf vader eingeschossen. Gut, das haben wir verstanden, tet, aber was ist mit den anderen. Ich hätte gerne eine Einschätzung wie Du die anderen Mitspieler ausser vader siehst. Sonst ist das alles ein bisschen schwach.

Von Berlu kam auch noch keine Antwort auf meine Frage (der Einfachheit halber hier nochmal wiederholt)
Zitat
Von allen die mitspielen hat er Berlu als einzigen nicht erwähnt. Wollte er da einen Mitmaff nicht angehen? Berlu erscheint mir diesmal auch ein wenig zahnlos ich hatte ihn bissiger in Erinnerung. Woran liegt es, Berlu?

Daneben macht es sich Quiffy auch grad relativ einfach imo. Begründet ihren vote auf thorsten damit, dass von ihm nix mehr kam (obwohl sie um 1 noch abwarten wollte) und dass er schnell zu machen wollte. Das hat er aber in meinen Augen erklärt und das schlüssig. Warum also thorsten voten Quiffy? Und was ist mit Berlu der bei Dir Zweitkandidat ist?
Was ist mit tet? Hast Du dazu eine Meinung? Ich find das irgendwie schwach, zu sagen...ich warte erstmal ob was von thorsten kommt (1 uhr morgens) und um 10 uhr morgens sagt sie 'da kommt nix und deswegen vote ich'. Ist mir auch grad erst beim Nachlesen aufgefallen, aber das stört mich gewaltig!

Eigentlich stört es mich auch, dass Berlu seinen vote von mir runtergenommen hat schliesslich war ich ihm SO ein Dorn im Auge, aber falls er sich da ähnlich verrannt hat wie ich gestern lass ich das mal bei seite.

Eins stimmt jedoch: Wir müssen uns einigen. DL Panik hilft immer nur den Mafs.
Dazu hätte ich gerne eine aktuelle Meinung von Sumpfie noch wie sie die Sache sieht (mein Posting als Antwort auf ihres, die letzten Entwicklungen, alternativen zu Marc) Da fehlt mir noch die Reaktion auf die Postings der letzten 16 Stunden. Ach und was von Marc wär auch nicht schlecht.

Momentan mein Favorit bleibt thorsten.
@Zapp Das Argument aalglatt gefällt Dir nicht, was ist mit den Anderen bislang gegen thorsten vorgebrachten Argumente?

@Marc Wenn ich das richtig sehe hast Du zu vader was am 18. gesagt. Das ist ne Weile her, in der Zwischenzeit ist viel passiert. Was ist denn Deine Einschätzung zum Spiel und zu den Anderen? Was sind Deine Kandidaten und warum?

Gespeichert

Berlusco
Zaubermeister
*****
Beiträge: 1759



Profil anzeigen
« Antworten #361 am: 20.03.2013, 11:57:18 »

ich würde im Moment eher auf Thorsten gehen, da einfach nichts mehr von ihm kam.

Ähm, der hat doch gestern abend noch gepostet?

Was mich allerdings wirklich stört, ist die Sache mit dem schnell zu machen. Das macht nur für einen Maff Sinn, der hofft, dass der Bürgerattentäter nicht rechtzeitig schießen kann. Denn ein besseres Opfer wird der BA eher nicht finden. Das Berlu drauf einsteigt, macht mich stutzig.

Wo bin ich darauf eingestiegen?

Was mir an Berlu immer nicht gefällt, bzw. mich ein bisschen stutzen lässt ist immer diese offensichtliche Auffordern von Anderen sich zu rechtfertigen und rauszurücken, was, warum und wie genau sie jmd finden. Von dir ist immer eine nette Anklage zu lesen (wie diesen tag auf Zapp) und dann spielst du schon fast den Diskussionsleiter und rufst Leute auf. Das erinnert mich auch sehr an den leitenden Don der letzen Mafia, der immer und überall seine Finger mit im Spiel hat.

Was soll ich denn sonst machen, wenn ich Vader nicht wirklich voten will, alle anderen aber nur je einen (oder keinen) Vote haben? Soll ich dann zuschauen?
Und das mit dem Diskussionsleiter hab ich vorige Maf wohl auch verpaßt, das waren eher Leute wie Lena und Rom.

@Zapp:
Vielleicht hab ich mich auch verrannt. Das von Dir heute klingt nachvollziehbar und anscheinend war Vader doch keine so blöde Wahl, so wie sie sich jetzt vor einem Outing ziert. Ihre Beiträge noch einmal nachgelesen machen es auch nicht besser, da ist auch viel Geschwurbel und Wiederholungen dabei.
/vote zurück
Das nimmt jetzt schon Bo-aus-letzter-Maf-Züge an, wenn sie erst knapp vor DL wieder da sein will, deutlich führt (ok jetzt nimmer allein, aber zum Zeitpunkt ihres Postings) und sich nicht outet. Da sie die letzte Maf mitgelesen hat sollte sie eigentlich wissen, daß das ein No Go ist. Und die Votes auf Thotte überzeugen mich nicht wirklich.

/vote vader

Vorschau @Jocy:
Oh, Deine Frage war ernst gemeint, ich dachte die wäre rethorisch.
Was soll man da groß sagen. Als Maf weiß ich halt wer auf meiner Seite ist, da kann ich gut Biß haben. Jetzt tu ich mir deutlich schwerer.
Und ähm, wann soll ich Dich gevotet haben? Ist mir nicht in Erinnerung.
Und wieso ist Vader für Dich heute save?
Gespeichert

Austria erit in orbe ultima.
Jocelyn25
Zaubermeister
*****
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 3381


I am not bound to please thee with my answers. ~ Shakespeare


Profil anzeigen
« Antworten #362 am: 20.03.2013, 12:01:47 »

Eigentlich stört es mich auch, dass Berlu Zapp seinen vote von mir runtergenommen hat schliesslich war ich ihm SO ein Dorn im Auge, aber falls er sich da ähnlich verrannt hat wie ich gestern lass ich das mal bei seite.

sorry, da war ich noch in einem anderen Gedankengang als ich das geschrieben hab.
Gespeichert

Jocelyn25
Zaubermeister
*****
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 3381


I am not bound to please thee with my answers. ~ Shakespeare


Profil anzeigen
« Antworten #363 am: 20.03.2013, 12:02:55 »

Und wieso ist Vader für Dich heute save?

Sie hat in ihren Postings etwas gesagt, was sie für mich momentan save macht. Mehr möchte ich dazu heute nicht sagen.
Gespeichert

MissPig
Zaubermeister
*****
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1664



Profil anzeigen WWW
« Antworten #364 am: 20.03.2013, 12:53:04 »

@tigerententom

Nachdem ich mir Dich jetzt genauer angesehen habe und festgestellt habe, daß heute so überhaupt noch nichts außer vader gekommen ist, und auch Dein Gestern einen eher diffusen Eindruck hinterlassen hat, halte ich fest, daß Du bei mir gerade zum Votekandidaten Nummer 3 geworden bist.

Ich brauche da absolut mehr Input von Dir: An Tag 1 warst Du auf Zapp, bis Du Dich vehement auf Bo geworfen hast. Auf Zapp bist Du heute überhaupt nicht mehr eingegangen, stattdessen bist Du nur noch auf vader, und das hinterläßt bei mir schon den Eindruck, als ob Du lieber mal so ein bißchen "abseits" des Mainstreams bleibst, bis dann klar ist, wo eine Mehrheit sein könnte, bei der man unauffällig aufgehoben ist.

Also bitte: Mehr Input.
Gespeichert
MissPig
Zaubermeister
*****
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1664



Profil anzeigen WWW
« Antworten #365 am: 20.03.2013, 12:54:35 »

Ach, und um's klarzustellen:

Ich bin bei vader keinesfalls dabei. Verplante Spielweise ist mir heute noch echt zu wenig.
Gespeichert
Marc1974
Zaubermeister
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2343


Schalker sind auch nur Menschen


Profil anzeigen
« Antworten #366 am: 20.03.2013, 13:00:42 »

Ok, dann will ich mal meine Meinung äußern zu den letzten Stunden:

Ich gebe zu, ich habe in den letzten Stunden immer wieder und wieder den Thread durchgelesen, aber es mag an meiner Unerfahrenheit liegen, dass mir momentan kaum irgendwas ins Auge springt oder mich stutzig werden lässt. Aalglatt ist ein Wort, dass mir da gut gefällt.

Dann versuche ich mal eine Einschätzung zu einzelnen Personen abzugeben:

Quiffy: kommt sehr wenig zur Zeit und auch nicht wirklich inhaltlich viel. Stellt Fragen, greift andere an, die nicht viel sagen, sagt aber selber auch iwie nix.
Schwer einzuschätzen, aber momentan nicht die Problematik Nummer 1 für mich.

vader: ich meine immer noch, dass sie sehr verplant ist, aber iwie versucht sie zumindest, das hier am laufen zu halten und postet mehr als viele andere. Ob das jetzt immer alles Sinn macht, kann man drüber streiten; aber mir ist es allemal lieber, ich sehe diese Initiative als immer nur Pseudoposts.

tiger: Er gibt mir zwar recht mit vader, aber iwie stört mich das auch wieder, sich da so dranzuhängen. Mann, so eine Maf ist echt schlimm; man schreibt was, einer gibt einem recht und das stört dann irgendwie auch wieder.  Shocked

Berlu: Habe die letzte Maf mitgelesen und mitbekommen, wie gut er da gespielt hat. Wäre froh, wenn er auf Bürgerseite wäre, um uns weiterhelfen zu können. Irgendwie vertraue ich da auf die Wahrscheinlichkeitsrechnung; aber wirklich einschätzen fällt mir schwer.

Sumpfie: Ist momentan save und in Zukunft werde ich immer erst die neuen Posts lesen, bevor ich was abschicke. Versprochen.  Grin

thorstenheep: Sagt gestern noch, seine Einschätzung zu den anderen abzugeben um 20 vor 8 und dann kommt nix mehr. Und auch sonst eher wenig bisher von ihm gelesen.

tigerententom: Wenn ich von ihm was lese, sehe ich immer nur vader. Wie gesagt, ich finde ihre Spielweise und Postings auch manchmal seltsam; aber s.o.
In der ersten Maf als Bürger war tom auch deutlich mehr engagiert finde ich.

Bei den restlichen Spielern ist es für mich wirklich schwer, diese einzuschätzen. Ist halt schwierig als unerfahrener Spieler gegen "Vollprofis", die natürlich genau wissen, wie man sich clever verhält anstatt wie ich einfach unverblümt seine Meinung rauszuhauen. Aber was solls; werd es mir schon noch aneignen.

Fazit: Ich nehme den Vote auf vader zurück und bei mir sind thorstenheep und tigerententom momentan suspekt. Wobei ich bei thorstenheep gerade mehr Bauchschmerzen habe.

Daher:

/vote zurück
/vote thorstenheep
Gespeichert

Schattenparker1987
Zaubermeister
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1685


153318820
Profil anzeigen
« Antworten #367 am: 20.03.2013, 13:02:59 »

Zwischenstand:

vader1808 3 (tigerententom, ZappElBrannigan, Berlusco)
Marc1974 1 (Sumpfie)
thorstenheep 4 (Jocelyn25, MissPig, Quiffy, Marc1974)
tigerententom 1 (vader1808)

Deadline: Mittwoch, 21 Uhr. FT liegt bei 6.
Gespeichert
thorstenheep
Zaubermeister
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1750


Fahr nicht schneller als dein Schutzengel fliegen kann, er lenkt nicht dein Lenkrad, wenn du wie der

Kronprinzenrolle@hotmail.de
Profil anzeigen
« Antworten #368 am: 20.03.2013, 13:10:02 »

man sollte wohl erstmal ne nacht drüber schlafen, bevor man postet, sry quiffy, hatte das mit der pseudoaktivität falsch verstanden (aufs rl bezogen statt aufs spiel) mit zweiterem haste natürlich recht.

also neuer versuch.

das einzigste was mich bei vader stört ist, dass ich ihre postings manchmal mehrmals lesen muss, da ich mit ihrem schreibstil nicht so zurechtkomme, ansonsten ist sie zwar nen wenig verpeilt, versucht sich aber ins spiel einzubringen und das verpeilte ist auch nicht gespielt sondern echt.

tom dagegen ist mir viel suspekter, da er nur auf vader eingeht und zu den übrigen Themen bisher gar nichts gesagt hat und selbst bei vader nur auf ein Argument pocht, dass er von marc übernimmt und das nichtmal nach mehrmaligem auffordern mal in eigenen Worte verfasst. ist daher mein erster votkandidat

gleich mehr, erstma outing bei 4 votes
Gespeichert

Menschen sind Engel mit nur einem Flügel, Sie können nur fliegen, wenn sie sich umarmen  [img width= height=]http://home.arcor.de/clansgilde/thotte/superbombe.jpg[/img]
thorstenheep
Zaubermeister
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1750


Fahr nicht schneller als dein Schutzengel fliegen kann, er lenkt nicht dein Lenkrad, wenn du wie der

Kronprinzenrolle@hotmail.de
Profil anzeigen
« Antworten #369 am: 20.03.2013, 13:14:55 »

Siegen
1079
fähigkeitslos
gute Großstadt

Im Mitteralter hatte ich zwar eine prächte Burg mit einer großen Stadtmauer und vielen Türmen, aber durch mehrere Großbrände in dieser Zeit, blieb meine Einwohnerzahl recht klein. Mein wirtschaftlicher Aufschwung verdankte ich dem Bergbau
Im 19. Jhd. fiel ich an Napoleon und nach dessen Fall an die ostdeutsche Großmacht zu der damaligen Zeit.
Erst im 20. Jhd. erlangte ich den Status einer Großstadt, durch das Zusammenlegen mit zweier anderer Gemeinden. Durch diese späte Erlangung der Großstadt bin ich fähigkeitslos. ich gewinne, wenn nur noch wir übrig sind
Gespeichert

Menschen sind Engel mit nur einem Flügel, Sie können nur fliegen, wenn sie sich umarmen  [img width= height=]http://home.arcor.de/clansgilde/thotte/superbombe.jpg[/img]
Marc1974
Zaubermeister
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2343


Schalker sind auch nur Menschen


Profil anzeigen
« Antworten #370 am: 20.03.2013, 13:16:55 »

Ups; tigerententom ist mir so suspekt, dass ich ihn gleich zweimal erwähnt habe!
Gespeichert

Marc1974
Zaubermeister
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2343


Schalker sind auch nur Menschen


Profil anzeigen
« Antworten #371 am: 20.03.2013, 13:22:29 »

Hmm; neben Städten wie Frankfurt, Berlin, Düsseldorf und meiner (auch nicht kleinen Stadt) so eine Stadt wie Siegen? Oder man muss halt eine Stadt nehmen, die definitiv nicht im Setup ist?
Naja, nur ein kurzes Statement spontan; bin jetzt weg, aber heute abend auf alle Fälle wieder da.
Gespeichert

Marc1974
Zaubermeister
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2343


Schalker sind auch nur Menschen


Profil anzeigen
« Antworten #372 am: 20.03.2013, 13:29:06 »

Nee, Blödsinn. Trier ist auch nicht wirklich viel größer als Siegen; das Argument also vergessen.
Gespeichert

thorstenheep
Zaubermeister
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1750


Fahr nicht schneller als dein Schutzengel fliegen kann, er lenkt nicht dein Lenkrad, wenn du wie der

Kronprinzenrolle@hotmail.de
Profil anzeigen
« Antworten #373 am: 20.03.2013, 13:31:31 »

so weiter im text:

zu miss`s aalglatt these:

an Tag 1 tu ich mich generell schwer, als neuling, wenn man da ganz unbedarft rangeht eher tut man sich sogar nochn bisschen leichter, als wenn man schonmal mitgespielt hat.
an Tag 2 geb ich dir insofern recht,dass ich bisher anders gespielt habe als in der letzten Maf, was aber an den letzten 2 tagen RL bedingt war und ich hier deswegen nicht weiter drauf eingehen möchte.

bei Quiffy stört mich auch, dass sie mich angeht wegen Pseudoinaktivität, aber selber kaum was zum spielgeschehen beiträgt, siehe zb dieses posting
*ditsch...


mein erster Kandidat für heute ist also tom, begründung siehe oben

mein zweiter wäre Quiffy, weil sie das was sie anderen anklagt selber macht, aber ich denke da wird es keine mehrheit geben

daher /vote tigerententom

neue Posts:
@marc: schoko war Cottbus, also auch ne kleien Großstadt, es müssen also nicht nur große Großstädte dabei sein (oder weisst du was, was wir nicht wissen Huh )
Gespeichert

Menschen sind Engel mit nur einem Flügel, Sie können nur fliegen, wenn sie sich umarmen  [img width= height=]http://home.arcor.de/clansgilde/thotte/superbombe.jpg[/img]
Jocelyn25
Zaubermeister
*****
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 3381


I am not bound to please thee with my answers. ~ Shakespeare


Profil anzeigen
« Antworten #374 am: 20.03.2013, 13:33:48 »

Butter bei die Fische.

Dein Outing stimmt nicht. Da bin ich mir relativ sicher.

Entweder versteckst Du eine Rolle (glaub ich nicht) oder Du bist Maf (glaub ich)!

Mein Vote bleibt wo er ist.
Gespeichert

Seiten: 1 ... 23 24 [25] 26 27 ... 53 Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.15 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
SMFAds for Free Forums
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS