Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  BrettspielWelt
|-+  Städte
| |-+  Städte (200-249)
| | |-+  C219 TGnoTCGrummelhausenZappsStadt (Moderatoren: TEAM-GRASER, grauestute, Team~Graser)
| | | |-+  Städtemafia Spielthread
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 ... 38 39 [40] 41 42 ... 53 Nach unten Drucken
Autor Thema: Städtemafia Spielthread  (Gelesen 6418 mal)
MissPig
Zaubermeister
*****
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1664



Profil anzeigen WWW
« Antworten #585 am: 27.03.2013, 15:50:35 »

Zapp rettet sich nicht, wenn wir uns einigen, daß Du dann entscheidest, daß Zapp gelyncht wird.

Aber ja, klar, wenn irgendwer sich nicht an die Vereinbarung hält, funktioniert das nicht, nur dann sehen wir ja, wer sich nicht daran hält - oder habe ich da einen Denkfehler?
Gespeichert
Marc1974
Zaubermeister
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2343


Schalker sind auch nur Menschen


Profil anzeigen
« Antworten #586 am: 27.03.2013, 15:55:37 »

Irgendwie komm ich gerade nicht klar. Was ist, wenn wir einen Gleichstand haben und Berlu die Fähigkeit nicht hat. Was passiert dann?
Gespeichert

Berlusco
Zaubermeister
*****
Beiträge: 1759



Profil anzeigen
« Antworten #587 am: 27.03.2013, 16:20:40 »

MissPig: Nein ich meinte: Zapp muß beim Gleichstand von vornherein mitmachen. Sonst rettet er sich dadurch, daß er Fauli votet.

Marc: Wenn ich die Fähigkeit nicht habe, dann kA. Letzte Maf galt explizit maxblood, d.h. beide sterben, aber diese Maf wurde nix angegeben. Vermutlich wegen meiner Fähigkeit. Sobald ich tot bin gilt wohl (genauso wie wenn ich lüge) Maxblood (beide sterben) oder nolynch (keiner stirbt). Außer Schapa hat was kreatives.
Gespeichert

Austria erit in orbe ultima.
Sumpfie
Zaubermeister
*****
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2297



Profil anzeigen
« Antworten #588 am: 27.03.2013, 16:29:15 »

sry aber ich bin nicht gewillt Berlus Fähigkeit auf kosten von einem evtl Bürger zu testen.. Berlu ist für mich nicht erwiesener Bürger.
Und egal ob seine Fähigkeit stimmt oder nicht, sagt das einen Scheiß über seine Zugehörigkeit.

So mir gehts nicht wirklich gut. Bei Zapp wäre ich dabei. Kann Fauli da in mehreren Punkten verstehen. Ich weiß nicht, ob sie ihn als 2. Maff in der Situation hinhängen würde... aber Ihre Argumente sind gut und wenn wir einen Maff erwischen soll es mir recht sein.
Gespeichert
Marc1974
Zaubermeister
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2343


Schalker sind auch nur Menschen


Profil anzeigen
« Antworten #589 am: 27.03.2013, 16:39:43 »

Hmmm. Grundsätzlich trau ich deinem Outing (ist halt stimmig), aber ich möchte es auf keinen Fall riskieren, dass keiner stirbt, weil ich mir einfach bei Zapp so verdammt sicher bin.

Mann, ist das alles kompliziert.

Nur mal so ein Denkmodell: Berlu ist Maf, hat ein 1a Fakeouting hingelegt und bringt alle dazu, einen Gleichstand herbeizuführen, um seine Fähigkeit zu überprüfen.
Dann kommt es evtl. so, dass bei Gleichstand keiner gelyncht wird.
Folge: ein für mich potentieller Maf wird nicht getötet und wir verlieren nachts einen Bürger (wahrscheinlich mich als Blocker). Dumm für die Bürger gelaufen.

Ganz ehrlich: diese Überlegung lässt mich nicht los und ich habe ehrlich Bauchschmerzen vor diesem Szenario. Sollen wir als Bürger wirklich dieses Risiko eingehen?
Ich meine, dass alle Berlus Fähigkeit überprüfen wollen, spricht ja dafür, dass einige bei ihm Zweifel haben. Kann dann echt dumm laufen.

Ich hoffe, man kann meinem Gedankengang folgen.
Weil, wenn ich davon ausgehe, dass die 2 Mafs unter Zapp, Fauli und Berlu zu finden sind (meiner Meinung nach), wird es echt eng für sie; da wär natürlich ein Tag ohne toten Maf ein fetter Gewinn.

Alle diese Gedanken natürlich unter der Voraussetzung, dass ich momentan nicht völlig falsch liege.

Ganz ehrlich: ich finde das Risiko ziemlich hoch.

Aber das müssen die anderen Spieler entscheiden, ob sie diesen künstlichen Gleichstand herbeiführen wollen. Ich ändere meinen Vote auf keinen Fall.
Gespeichert

Marc1974
Zaubermeister
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2343


Schalker sind auch nur Menschen


Profil anzeigen
« Antworten #590 am: 27.03.2013, 16:40:37 »

Ui, Sumpfie und ich haben die gleichen Bedenken; hoffe, das überzeugt auch ein paar andere, zumindest nochmal darüber nachzudenken.
Gespeichert

MissPig
Zaubermeister
*****
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1664



Profil anzeigen WWW
« Antworten #591 am: 27.03.2013, 16:51:34 »


Dann noch was zu denen, die Zapp und mich auf der Liste haben. Auch wenn diese Argumentation schon verdammt in Richtung "als Maf würde ich doch nicht" geht: die Mafs brauchen noch zwei Fehllynchs. Wenn ihnen heute einer gelingt, müssen sie morgen nur einen Bürger auf ihre Seite ziehen, denn dann haben sie morgen zwei Stimmen bei FT3. Da gibt es so was von keinen Grund, sich jetzt noch gegenseitig zu opfern, denn dann steht es morgen nur 4:1 und es braucht schon zwei Bürger, die den zweiten Fehllynch mitmachen.
Das ist btw auch der Grund, den ich hier gebetsmühlenartig wiederhole, warum ich Zapp nicht in die Nacht kommen lassen will, denn die Alternative ist auch da ein Fehllynch und dann sind die Mafs analog zu obiger Rechnung schon verdammt nah am Sieg.

fauli, ich nehme an, das meinst Du.

Wir sind acht, vermutet 6:2, oder habe ich mich da verzählt? Wie kommst Du darauf, daß wir morgen 4:1 sein können?  Huh

Achtung - während Sie geantwortet haben, sind 3 neue Beiträge geschrieben worden. Sie sollten das Thema erneut lesen.

*seufz*

@Marc: Warum sollte bei Gleichstand keiner gelyncht werden? Und auch bei dieser Annahme, ich verstehe das Problem gerade nicht: Wenn Berlu Maf ist und eine schiefe Nummer hinlegt um Zapp zu retten, dann ist er morgen doch sowas von dran, oder irre ich mich? Denn dann stünde es morgen 5:2, wir würden Berlu oder Zapp lynchen, ist 5:1, in der Nacht stirbt vermutlich ein Bürger, ist 4:1, und dann lynchen wir den anderen. Ich verstehe echt gerade das Problem nicht, wenn wir uns auf Zapp einigen und Berlu den eindeutigen Auftrag geben, Zapp zu lynchen.

@Sumpfie: Ich verstehe Dich so, daß für Dich fauli sicherer ist als Berlu, aber wenn Du befürchtest, Berlu rettet Zapp zugunsten von fauli und mit fauli stürbe ein Bürger, dann stünde es, nach einem wahrscheinlichen Nachtkill, 4:2, und dann ginge es weiter wie im Absatz an Marc: Lynch Berlu oder Zapp, 4:1, Nachtkill 3:1, Lynch der andere und gut ist's.

Wo ist mein Denkfehler?
Gespeichert
MissPig
Zaubermeister
*****
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1664



Profil anzeigen WWW
« Antworten #592 am: 27.03.2013, 16:53:48 »

Ups, das hatte ich irgendwie übersehen:

MissPig: Nein ich meinte: Zapp muß beim Gleichstand von vornherein mitmachen. Sonst rettet er sich dadurch, daß er Fauli votet.

Genau das schlage ich ja vor, ich schlage vor:

das.faultier 3 (ZappElBrannigan, Sumpfie, MissPig)
ZappElBrannigan 3 (Marc1974, das.faultier, Quiffy)
vader1808 1 (vader1808)

Und dann siehe meine Argumentation in meinem vorigen Beitrag nach der Vorschau.
Gespeichert
Berlusco
Zaubermeister
*****
Beiträge: 1759



Profil anzeigen
« Antworten #593 am: 27.03.2013, 17:23:31 »

Ok, das paßt ja, da mußt Du nur Sumpfie überzeugen. Smiley
Ich sehe bei Dir keinen Fehler.

Ansonsten was MissPig sagt, wenn ich eine Linke dreh bin ich dran. Dafür bastel ich doch kein "1a-Fakeouting", um danach Selbstmord zu begehen.
Die Fähigkeit auf Mafseite? Zu welcher Mafstadt soll die denn passen?
Gespeichert

Austria erit in orbe ultima.
Marc1974
Zaubermeister
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2343


Schalker sind auch nur Menschen


Profil anzeigen
« Antworten #594 am: 27.03.2013, 17:27:59 »

Dafür bastel ich doch kein "1a-Fakeouting", um danach Selbstmord zu begehen.

Haste einen Plan B? ^^
Gespeichert

Quiffy
Zaubermeister
*****
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 697



Profil anzeigen
« Antworten #595 am: 27.03.2013, 17:35:05 »

Problematisch ist es allerdings, wenn Berlu noch von ner Nacht davor dieses Entscheidungsdingens hat. Und daher es so aussieht als hätte er diese Fähigkeit, dabei hat er sie zb. vorletzte Nacht gewonnen...
Gespeichert
Marc1974
Zaubermeister
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2343


Schalker sind auch nur Menschen


Profil anzeigen
« Antworten #596 am: 27.03.2013, 17:39:57 »

Wow, der Einwand ist gut; das hab ich total übersehen. Das wär natürlich der Knaller; wenn dem so wäre, würde ich Berlu echt Respekt zollen, wenn er am Ende Maf wäre und so uns vera... hätte.  Shocked
Gespeichert

Berlusco
Zaubermeister
*****
Beiträge: 1759



Profil anzeigen
« Antworten #597 am: 27.03.2013, 17:43:19 »

Ja mei, wenn ihr mich nicht prüft kann ich euch auch alles erzählen.
Aber müßt ihr wissen, ich kann mit einem hundsgewöhnlichen Zapp-Lynch auch leben. Ich glaub meiner Rolle ja.
Gespeichert

Austria erit in orbe ultima.
Berlusco
Zaubermeister
*****
Beiträge: 1759



Profil anzeigen
« Antworten #598 am: 27.03.2013, 17:46:26 »

Ah, was mir grad einfällt:
1. Nolynch bei Schapa ist extrem unwahrscheinlich.
2. Die Szene wird wohl irgendeinen Hinweis darauf haben, wieso bei Gleichstand plötzlich Zapp stirbt.
3. Ich muß erst nach der DL entscheiden. Wenn ich also bewußt ein wenig warte, dann sollte auch klar erkennbar sein, daß hier ein Gleichstand aufgelöst wurde und nicht irgendwer mehr / weniger Votes hatte.
Gespeichert

Austria erit in orbe ultima.
Marc1974
Zaubermeister
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2343


Schalker sind auch nur Menschen


Profil anzeigen
« Antworten #599 am: 27.03.2013, 17:46:55 »

Nur nicht so dünnhäutig reagieren.  Tongue

Als ich gerade den Einwand las und darüber nachdachte, war ich einfach fasziniert von dieser Möglichkeit und wenn dem so wäre, habe ich ja geschrieben, dass es der Knaller wäre, weil du uns damit dann einfach komplett hinters Licht geführt hättest.
Wäre einfach ein total geniales Spiel dann von deiner Seite, so eine Einmalfähigkeit uns als Rolle zu verkaufen und damit dann durchzukommen. Das wollte ich ausdrücken.
Gespeichert

Seiten: 1 ... 38 39 [40] 41 42 ... 53 Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.15 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
SMFAds for Free Forums
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS