Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  BrettspielWelt
|-+  Städte
| |-+  Städte (0-49)
| | |-+  C2 Nightowl'sHome (Moderatoren: Stibi, Lerche, Gisa, Naphets, Posteule, serval)
| | | |-+  Wunsch bezüglich Verschärfung der Einbürgerungen
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2]  Alle Nach unten Drucken
Autor Thema: Wunsch bezüglich Verschärfung der Einbürgerungen  (Gelesen 322 mal)
Vollgas
Zaubergehilfe
*
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20


bin spielsüchtig *gg* und für jeden Spass zu haben!!!!


Profil anzeigen WWW
« Antworten #15 am: 27.09.2003, 07:25:15 »

Hallo!
Möchte mich kurz äussern dazu!
Als erstes, die Einbürgerung von djuk hat sich erledigt!

Ich spiele seit April 2000 in der BSW und bin seit 06. oder 07.2000 Bürger in NH, es gibt nun mal auch Leute, die einfach nur ein Gründstück mit Haus und Spiel in einer Stadt wollen und sonst nix!!

Ihr werdet doch nicht glauben, das ich bitte und bettle um in einer Stadt aufgenommen zuwerden.

Vielleicht ist es Euch nicht bewusst es gibt mittler Weile mehr Städte als nur ein Paar, die gerne Bürger aufnehmen, aber wenn weniger Bürger in der Stadt sind wird die Arbeit von alleine weniger *gg* ist auch ne Lösung!!!!!

Mann sollte auch den Grund der Ausbürgerung sehen, es ist ein Unterschied ob einer durch sein Spiel oder sonst unnötig auffällt oder nur weil er nicht spielt!!

Zu diesem Thema hätte ich einen Vorschlag zu machen, da für jeden Bürger, Kosten für eine Stadt entstehen sollte man diese einfach, wenn ein Bürger nicht mehr spielt, von seinem Konto abziehen bis es leer ist dann kann man ihn immer noch ausbürgern und wenn er wieder Lust hat einbürgern, da man seine Daten ja irgendwo gespeichert lassen kann und somit (nehm ich mal an) das nicht zu viel Arbeit macht.

Und nochmal es gibt auch Leute wie mich - Die kommen zum spielen und nicht sich ne Stunde durchs Forum zu quälen, ich sagen nur jedem das seine (und mir ein bisschen mehr *gg*)
Und da es im Forum immer die gleichen sind solltet ihr darüber mal nachdenken.

Ich wünsche allen noch viel Spass hier und vielleicht spielen wir mal zusammen, für die die es noch nicht wissen sollte ich habe mich einer anderen Stadt eingebürgert und djuk wird mir folgen und wieder war es Romario den ich angesprochen habe, und die haben kein Problem damit hab höflich gefragt und brauche keine 3!!!! Fürsprecher, denn wenn einer eingebürgert werden will hat er bestimmt schon mit Bürgern dieser Stadt gesprochen bevor einen Antrag stellt, warum sollte er dann bitten und betteln bei der Auswahl!!!!!!!!!!!!!
Gespeichert
Allie
Zauberer
****
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 360


Lerne nur unfreiwillig neue Spiele, übernehme selten Verpflichtungen und mag auch den Pranger nicht - aber bin sonst für fast alles offen und komme gerne her, um zu verlieren *gg*


Profil anzeigen WWW
« Antworten #16 am: 27.09.2003, 11:59:16 »

Huhu Vollgas,

auch ich möchte dir viel Vergnügen in der neuen Stadt wünschen. Wie du siehst, hat jede Stadt ihre eigenen Regeln und Einbürgerungskriterien.

Unser Ziel in NOH ist es, eine aktive Spielergemeinschaft zu sein, wo man untereinander neben dem Spiel auch redet. Das fing mit unserem Stadttreffen im Sommer an und zeigt sich in einer erfreulichen Belebung des Stadtchats. Ebenso finde ich, dass sich in unserem Forum viel mehr tut als noch im Frühjahr. Auch bei der Messe in Essen demnächst möchten wir uns an einem Tag gerne treffen, um uns kennenzulernen.

Wie du schon schreibst, gibt es jede Menge Städte in der BSW, so dass jeder diejenige finden kann, zu der er passt. Insofern finde ich deinen Schritt nur konsequent. In NOH sind außer dir kaum noch "uralte" Stadtbewohner, und mit den neuen Einwohnern hat sich auch das Konzept der Stadt verändert, weil diese eben nicht nur Spielstätte, sondern eine lebendige und bewegliche Gemeinschaft ist. Da du kein Interesse an unseren Aktivitäten zeigst, wirst du sicher in der neuen Heimat besser aufgehoben sein. Allerdings frage ich mich, warum du unbedingt in einer Stadt wohnen möchtest, wenn dich das Metaspiel der Städte um Versorgung und Rohstoffe gar nicht interessiert? Nur wegen der Eitelkeit einer eigenen Residenz? Das ist jetzt einfach mal eine knallharte Frage. Dass du schon so lange in NOH dabei bist, dich aber nie an irgendeiner stadtpolitischen Diskussion beteiligt hast, spricht nicht für deine Bürgerschaft, und wie im richtigen Leben ist es auch hier so: Wer bei Abstimmungen und Wahlen schweigt, muss die Entscheidung der anderen in Kauf nehmen.

Immerhin setzt du dich nun, nachdem du im Stadtchat diese Woche diesbezüglich aufgeklärt wurdest, zum ersten Mal mit der Versorgungsfrage auseinander. Allerdings ist dein Vorschlag überhaupt nicht umsetzbar; selbstverständlich hat eine Stadt keinen Zugriff auf das Punktekonto eines Spielers (dieses Vorrecht haben ausschließlich die Admins, was auch gut ist, um der Willkür nicht Tor und Tür zu öffnen), zudem gibt es keine Umrechnungsmöglichkeit von Spielpunkten in Rohstoffe.

In diesem Sinne wünsche ich dir weiterhin unbeschwertes Spielen in Phantasia und eine gute Tichuquote, damit du die Versorgung von dir samt Sohn gewährleisten kannst.

MfG, Allie
« Letzte Änderung: 27.09.2003, 15:46:24 von Allie » Gespeichert

<img src="http://www.nord-com.net/peter.schulze/Bilder/Allie.gif" width="500" height="240">
Maverick
Zaubermeister
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 932


Kuckuckskauz aus NoH | Nicht oft da, aber das schon lange. ;-)


Profil anzeigen WWW
« Antworten #17 am: 27.09.2003, 14:57:41 »

Huhu,

nur noch kurz dies dazu:

1. möchte ich Allie im Konsens zustimmen! Smiley

2. @Vollgas: Dies aus mienem Wissen als Botschafter:
Selbst wenn die Städte, was sie ja nun mal nicht haben, Zugriff auf die Konten der Bürger hätten; bei dem derzeitigen Tuchpreis, kann sich das der Bürger vielleicht 2 Monate leisten, dann ist aber auch Feierabend. So eine Versorgung ist nur in Talern gerechnet verflucht teuer.
Kurzes Beispiel:
Patrizier bis Burgraf sind 10 Tuch, das klingt nicht viel, aber in Talern sind das 357 x 10 =3570 Taler, also 357 Manhattan, aber vor allem: um Patrizier zu werden brauchst Du >2200 Punkte!!! ..und schon biste wieder Bettler und mußt raus aus der Stadt. Von ganz alleene!!! Wink
Da ist jetzt die Nahrung nicht mal mit eingerechnet. Du siehst also, das man selbst keine Chance hat, ohne zu Spielen den Bedarf zu erfüllen!!!

Ich hoffe, daß es da etwas verständlicher wird, das die Stadtleitung auf die Bürger schaut!
Wie´s andere machen, tja ich weiß es nicht. Fragt sich, ob die Villen bauen können um immer alle Spiele in der Stadt zu haben? Wink Das ist jedenfalls was, worauf das ich stolz bin. Cheesy


Grüßchen
Maverick Cool

Gespeichert

Wer etwas wichtiges vorhat,
sollte keine langen Reden halten,
 sondern nach ein paar Worten zur Sache kommen.
 Sagoyewatha, Red Jacket (Seneca)
muggel_b
Zaubermeister
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1352


ich kann nicht zaubern und nicht hexen - also bitte nicht drängeln.... :-)

130384585
Profil anzeigen WWW
« Antworten #18 am: 27.09.2003, 21:42:18 »

huhu, von mir meine meinung in versucht kurzen punkten:

- ausbürgerung so wie bisher - und danke an Allie, dass du dich darum kümmerst
- bei einbürgerung möchte ich es bei den 3 befürwortern lassen
- bei neueinbürgerung kann ich mir ein vetorecht für den stadtrat vorstellen, alle anderen bürger müssten sich in einem solchen fall halt an diesen wenden

hört sich insgesamt immer noch recht einfach an - und so soll es auch sein

mfg muggel_b
Gespeichert

Allie
Zauberer
****
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 360


Lerne nur unfreiwillig neue Spiele, übernehme selten Verpflichtungen und mag auch den Pranger nicht - aber bin sonst für fast alles offen und komme gerne her, um zu verlieren *gg*


Profil anzeigen WWW
« Antworten #19 am: 05.10.2003, 14:13:36 »

Huhu,

um das Ganze nicht in Vergessenheit geraten zu lassen, versuche ich zusammenzufassen:

1. Ich glaube, die Mehrheit ist zwar gegen ein Vetorecht aller Bürger bei Einbürgerungen, aber dem Stadtrat sollte ein Einspruchsrecht vorbehalten sein.

2. Die Überprüfung einer Mindestspielquote im Monat lässt sich kaum umsetzen, es sei denn, jemand erklärte sich bereit, sämtliche Spielstatistiken aller Bürger zu Monatsanfang und zu Monatsende zu notieren und die Differenz zu errechnen.
Auch finde ich es, gerade angesichts der Tatsache, dass wir eine reiche Stadt sind, zu hart, den Bürgern einen Mindestumsatz vorzuschreiben. Manchen Monat hat man mehr als sonst zu tun oder ist in Urlaub und hätte dann kaum noch eine Chance, sein Soll pünktlich zu erfüllen.
(Wahrscheinlich würde ich bei dieser Option auch bald rausfliegen, dann wäre ich wenigstens mein Amt los  Grin .)

3. Madmax hat es schon treffend formuliert:
Gibt es überhaupt jemanden, der den Posten(das Stadtvogtamt) in der bisherigen Form machen würde?
Über Ablösung nach fast einem Jahr als Vogt würde ich mich freuen, muss aber fairerweise dazusetzen, dass die Arbeit über die stadtinterne Blacklist und die Ausbürgerungsverfahren hinausgeht. Es gibt eine Vogtkooperative mit eigenem Regel- u. Fairnessforum, welches Mitlesen, Mitbeteiligung an Diskussionen und Channeltreffen erfordert.
Zuletzt sei gesagt, dass der Job auch 100 Taler im Monat bringt Wink .
Also seid nicht faul und meldet euch  Grin .

MfG,
Allie
« Letzte Änderung: 05.10.2003, 14:14:06 von Allie » Gespeichert

<img src="http://www.nord-com.net/peter.schulze/Bilder/Allie.gif" width="500" height="240">
eomer
Zaubergeselle
***
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 124


"We are all mad here. I am mad. You are mad."<br> "How do you know I am mad?" said Alice.<br> "You must be," said the Cat, "or you would not have come here."<br> (Alice in Wonderland)


Profil anzeigen
« Antworten #20 am: 05.10.2003, 22:03:17 »

Zitat

2. Die Überprüfung einer Mindestspielquote im Monat lässt sich kaum umsetzen, es sei denn, jemand erklärte sich bereit, sämtliche Spielstatistiken aller Bürger zu Monatsanfang und zu Monatsende zu notieren und die Differenz zu errechnen.

Huh nur mal so nachfragen wollen Huh
Wie machen das denn andere Städte? Da muss man doch auch zum Teil so und so viele Spiele gespielt haben?
Ließe sich sowas mit Puppets realisieren?
Ansonsten müsste man sowas sicher richtig programmieren, mit Daten aus der Spielerinfo auslesen etc.

unwissende, aber interessierte eomer
Gespeichert
Maverick
Zaubermeister
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 932


Kuckuckskauz aus NoH | Nicht oft da, aber das schon lange. ;-)


Profil anzeigen WWW
« Antworten #21 am: 06.10.2003, 17:09:51 »

Huhu,

jetzt rasselt es sicher bald Absagen*g*. Also ich steh sicher nicht für den Posten zur Verfügung. Dafür fehlt mir vor allem mal die Zeit. Wink

Was den Mindestspielumsatz angeht Allie: Das sollte ja auf 3 Monate gestreckt gelten, also du kannst in einem Monat die Spiele für die anderen gleich mitmachen. Und außerdem sollte es ja nur eine Richtlinie sein, für Bürger die sich nicht beim Vogt abmelden, daß sie wenig oder nicht spielen.
Nicht generell!!! Wink Nur damit der Vogt einfacher handeln kann, ohne große mail-Aktionen starten zu müßen.
Wenn das bei der Einbürgerung erklärt wird, finde ich es nur recht und billig, wenn sich der User nicht mal die Mühe macht, sich einfach abzumelden, daß er dann ausgebürgert wird!?


Grüßchen
Maverick Cool
Gespeichert

Wer etwas wichtiges vorhat,
sollte keine langen Reden halten,
 sondern nach ein paar Worten zur Sache kommen.
 Sagoyewatha, Red Jacket (Seneca)
Seiten: 1 [2]  Alle Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.15 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
SMFAds for Free Forums
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS