Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  BrettspielWelt
|-+  Städte
| |-+  Städte (100-149)
| | |-+  C103 Diamond (Moderatoren: Foldi, Börgit)
| | | |-+  Streit oder Nichtstreit, das ist hier die Frage
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Streit oder Nichtstreit, das ist hier die Frage  (Gelesen 187 mal)
Kraml
Zaubergeselle
***
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 203


koi Froch, i bin a Bayerin:-)


Profil anzeigen WWW
« am: 13.01.2004, 00:11:39 »

Hi Ihrs!
Hier nochmal die Kopie des Textes aus dem Forum von AbsolutChaos. (*G* falls der dort aus unerfindlichen Gründen verschwinden sollte)


Hi Ihrs,
Der obenstehende Chatmitschnitt ist eh seit gestern im internen Vögteforum veröffentlicht. Für mich ist die Sache abgeschlossen. Ich habe mich als Vermittlerin und als Mensch so objektiv verhalten, wie es mir möglich war. Wenn man als Vogt für Vermittlerdienste auf eine Blacklist kommt, dann ist es nicht unbedingt ein gutes Zeugnis für den Gesprächspartner, den man da hatte. Am bisher sympathischten von euch war mir Fruehling, mit dem ich gestern noch eine längere Diskussion führte. Dabei konnte ich feststellen, daß er ein besserer Diskussionspartner als Ellell war. Fruehling hat nicht sofort jeden Satz auf sich, als Person bezogen. Es hat mir wirklich Spass gemacht mit ihm zu reden. Ich sagte es gestern schon zu ihm, daß es schade ist, daß er nicht Vogt ist. Man könnte von ihm vernünftigere Handlungsweisen erwarten b.z.w. erhoffen.
Aus dem Gespräch ging auch hervor, daß sich Adler und ich nicht über den Eintrag aufregen sollten, denn es wäre ja nur Spass gewesen und eure Einträge würden eh nie lange bestehen. Das handhabe ich auch genauso:-). Also warum beleidigt ihr euch jetzt hinterher und streitet euch, wenns doch nur Spass gewesen sein soll?
Was ich allerdings auch zu Fruehling noch gesagt habe, war, daß ich dann eure ganze Stadt als EINE Person handhabe.Da ich Ellell für seine Fehlentscheidung (jetzt in bezug auf -einen Vermittler für seine Tätigkeit- zu bestrafen)auf unsere BL setzte, musste ich zwangsläufig eure gesamten Mitbewohner mit auf die Liste setzen. Denn wenn jeder von euch das Passwort des anderen hat, kann Ellell mit jedem eurer Nicks in unsere Stadt.
Da Ellell mich auf seine Antitellliste gesetzt hat, werde ich auch nicht hergehen und ihn anderweitig ansprechen. Sollte er eine andere Möglichkeit finden, diese Sache zu bereinigen, als sich gegenseitig aus den Städten auszusperren, was nicht unbedingt als Spass anzusehen ist, würde ich es begrüssen, wenn er mich einfach anspricht.
Grüssli Kraml
Gespeichert
April
Zaubermeister
*****
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 948


Frei schaffende Chaotin mit Hang zu San Rico und Puerto Juan; auch für Cant Stop, Caylus und Transamerica zu haben. Tichu-Dilettantin ohne Garantie auf Spiellogik.


Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 13.01.2004, 01:33:01 »

Danke, Kraml, dass Du uns den Text noch mal zur Verfügung gestellt hast. Ich wollte denen eigentlich was Witziges ins Forum schreiben, dass sie als Stadt unseren BL-Wettbewerb mit den chaotischsten Einträgen gewonnen haben und deshalb einen Monat BL frei haben bei uns. Ist mir jetzt aber zu blöd.

Fruehling gebärdet sich ja immer als Anti-Zensurmeister, wenn ein Moderator auch nur ein Komma in einem Posting ändert. Ich werde ihn mal bei Gelegenheit an die Zensur-Gepflogenheiten seiner Stadt erinnern.

Von Lysiana bin ich aber enttäuscht. Die scheint nur noch an Ihre Kandidatur zu denken.

Mir persönlich ist es wurscht, ob ich in C86 auf der BL stehe.  Kiss

Gruß April
Gespeichert

Hausdrache aus Diamond
Heywen
Zaubergeselle
***
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 230


Tichu: Im Schupffenster gerade Karte rechts, ungerade Karte links. Im Konfliktfall die kleinere richtig und Asse in der Reihenfolge Blau(1)-Grün(2)-Rot(3)-Schwarz(4). Nicht dass das bei meinem Spiel viel hilft, aber es sollte wenigstens gesagt werden :)


Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 17.02.2004, 03:30:52 »

Ob so alter Kaffee es wert ist noch mal aufgewärmt zu werden...
Auf jeden Fall hatte ich eben ein nettes Tichu mit Ellell (Vogt AC)- na ja eigentlich waren es zwei und das erste war eher grauselig für mich und meine Partnerin (23 min -35:1035) - und er meinte jeder der ihn antellt und bittet von der BL von AC genommen zu werden kommt runter. Das hätte er auch mal so im R&F Forum gepostet. Also wen es stört, der weiss jetzt was er tun kann.
Ich schlage natürlich noch vor, dass April es mit den Bewohnern von AC eben so handhabt. Wer gerne runter will, soll sich melden. Obwohl ich nicht glaube, dass einer von denen fragen würde  Cool

Liebe Grüße,

Heywen  
« Letzte Änderung: 17.02.2004, 03:31:30 von Heywen » Gespeichert
April
Zaubermeister
*****
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 948


Frei schaffende Chaotin mit Hang zu San Rico und Puerto Juan; auch für Cant Stop, Caylus und Transamerica zu haben. Tichu-Dilettantin ohne Garantie auf Spiellogik.


Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 17.02.2004, 18:13:17 »

Ich hatte ja schon mal im Stadttell einige nach Eurer Meinung dazu gefragt. Ich könnte mir vorstellen, dass einige der aktuell noch vier AClern mir nach und nach von der Liste fallen, ebenso wie die Einmalfälle von "Abhauen aus dem Spiel". Fragen täten erstere aber nie. Schließlich stört es sie aaaaaaaaaaaaaaabsolut nicht, auf unserer BL zu stehen. Wink

badseedys Eingriffe ins das AC-Forum bewerte ich persönlich am Härtesten, besonders weil überall sonst immer die absolute Meinungsfreiheit einfordert.

April
Gespeichert

Hausdrache aus Diamond
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.15 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
SMFAds for Free Forums
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS