Ich hab mich am Anfang klar für die Möglichkeit ausgesprochen, über einen neuen Bürger abstimmen zu können.
Inzwischen hab ich viele Argumente dagegen, und auch dafür gehört, beide manchmal mehr und manchmal weniger sachlich.
Aber so ist das nun einmal anscheinend, wenn man hier anfängt zu diskutieren, was natürlich sein muss.
Und jetzt weiß ich auch nicht mehr genau, ob dass mit der Abstimmung wirklich gut funktionieren kann und wird.
Ich wurde am Anfang eingebürgert, von Franco, hatte davor mit Icebear ein paar Spiele gemacht und man hat mich gefragt: Cait, warum bist du eigentlich noch nicht Bürger in unserer Stadt?
Ich war ganz neu in der BSW, kannte mich noch nicht so gut aus, und hab mich gefreut, dass ich bald irgendwohin gehören würde.
Ich wollte auch mal an einem Stadtturnier mitspielen können.
Und ich hab mich gefreut, dass sie mich dabei haben wollten, dass ich jemanden immer fragen konnte, wenn ich was nicht wusste.
Damals gabs den Stadtchat noch gar nicht.
Und ich bin immer noch gerne in der Stadt und freu mich immer, wenn sich was tut, ich freu mich auch schon ganz riesig auf die kommenden Turniere!
Und auf das Stadtwappen!
Und über die HP!
Als ich Gina drum gebeten habe, Chews einzubürgern, hab ich mich auch gefreut, dass es relativ unkompliziert war, aber ich hätte auch jederzeit für sie gebürgt
Vielleicht sollte man auch über Alternativen abstimmen, denn dass es irgendeine Regelung geben sollte, ist klar.
Ein Vorschlag mit Bürgen für einen Vorschlag, finde ich nicht den schlechtesten.
Vielleicht sollte man auch darüber diskutieren.
Denn wenn jemand Bürger einer Stadt werden möchte, weil er die Leute so nett findet, dann sollte er auch jemanden finden können, der ihn nett findet.

Dass man den Bürgen dann gleich hinrichtet, wenn sich der Neubürger danebenbenimmt, halte ich für unwahrscheinlich.
In anderen Städten gibt es glaube ich auch die Regelung, dass jemand, der der Stadt beitreten möchte, zuvor mit zwei Personen aus der "Stadtverwaltung" gespielt haben soll.
Vielleicht auch kein schlechter Ansatz.
Das sind jetzt nochmal ein paar Ideen zum Thema Einbürgerung.
In jedem Fall finde ich jedoch, dass eine Vorstellung auf der HP eine gute Idee ist.
Weil man dann die Gelegenheit hat, es mitzukriegen und vielleicht auch mal gezielt ein Spiel mit der Person zu machen
