Hallo zusammen! :-)
Nachdem ich mich ausfürlich mit den Userstats beschäftigt habe, will ich euch die Ergebnisse nun nicht vorenthalten. Unter anderem habe ich auch mal die Gesamtzahl der gespielten Spiele ermittelt, wobei das natürlich etwas verzerrt ist. Z.B. geht ein Tichu-Spiel, an dem vier Bürger von OFT teilgenommen haben, viermal in die Gesamtzahl ein, eines, an dem nur ein Bürger teilgenommen hat, nur einmal. Nichtsdestotrotz sagt die Statistik doch einiges über das Spielverhalten unserer Bürger aus.
So, hier nun die Auswertung dür den Dezember:
Spielname | gespielt | Räume in OFT
-----------+----------+-------------
Attribut | 9 | 0
Backgammon | 19 | 0
Bazaar | 17 | 1
Bluff | 9 | 0
BohnDuell | 8 | 0
CantStop | 281 | 1
Carcassonne| 326 | 1
Doppelkopf | 108 | 0
FoulEgg | 0 | 0
Fürsten | 30 | 1
Geister | 3 | 0
Halali | 33 | 1
Intrige | 0 | 0
KuK | 16 | 1
LostCities | 495 | 2
Manhattan | 2 | 0
Manitou | 18 | 0
Meuterer | 76 | 1
Siedler | 210 | 2
Tichu | 2402 | 1
TurnIt | 13 | 0
Vabanque | 0 | 1
Verräter | 0 | 0
So, nach so vielen Zahlen will ich dann auch mal meine Meinung zur Abstimmung abgeben:
Da Tichu unbestitten (und durch die Statistik belegt) ein Spiel mit hohem Suchtfaktor ist und mit Abstand am meisten gespielt wurde, stimme ich als zweites Spiel neben Backgammon für Tichu.
Meine dritte Stimme gebe ich an Doppelkopf, da ich denke, dass man versuchen sollte, zuerst alle Spiele abzudecken, bevor man von etwas anderem ein drittes oder viertes Spiel baut.
So, nun hab ich genug gesabbelt

und wünsche euch noch einen schönen Sonntag.
FBo - Erzbischof und Kämmerer von OFT