Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  BrettspielWelt
|-+  Städte
| |-+  Städte (0-49)
| | |-+  C32 Arena-auf-Schalke (Moderatoren: HeavyPatty, AndreasHöhn, Hummelflug, Marc1974, Tammo69)
| | | |-+  Zukunft der Stadt - ein Treffen???
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] 3  Alle Nach unten Drucken
Autor Thema: Zukunft der Stadt - ein Treffen???  (Gelesen 399 mal)
Happykerstin
Zaubergehilfe
*
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 39


null


Profil anzeigen
« Antworten #15 am: 05.06.2004, 00:03:17 »

Hallo liebe Schalker,

selten kommt es vor, aber jetzt möchte ich mich auch mal zur Diskussion äußern. Es ist nicht so, dass meine Meinung nie im Forum steht, sondern meistens schreibt Andreas in unser beider Namen. Wir überlegen, was wir schreiben wollen und er schreibt dann unter seinem Account.

Für die, die noch nicht so lange dabei sind: Warum und wie ich eingebürgert wurde: Bei dem ersten und bisher letzten Stadttreffen waren wir eine tolle Gemeinschaft. Ich gehörte damals noch nicht zur Arena, sondern war nur als Frau vom Andreas dabei (genau wie Zückerchen). Da wir uns alle so gut verstanden haben, wurde ich gefragt, ob ich nicht auch eingebürgert werden wolle. Ich habe immer gesagt, dass ich nicht viel spiele (was auch klar, da ich damals nur W0 oder so hatte). Alle haben gesagt, dass ich sowieso nicht so viel kosten würde, also habe ich zugestimmt. Ich muss auch sagen, dass ich mich noch nicht so mit dem Metaspiel auseinandergesetzt habe. Es wäre vielleicht wirklich ganz schön, wenn es eine Übersicht gäbe, aus der ersichtlich wird, was wer kostet (findet Andreas übrigens auch).

Wenn ihr mich nicht mehr dabei haben wollt, weil ich zu teuer werde, bin ich auch nicht böse, wenn ihr mich ausbürgert. Ich würde nur gern weiterhin Zugang zur Arena und dem Forum haben und beim Stadttreffen dabei sein wollen.

Warum ich so selten spiele: Ehrlich, Hand auf’s Herz, ich habe sehr wenig Zeit. Ich bin zwar noch Studentin, nehme mein Studium aber sehr ernst. Da ich vorher schon eine Ausbildung gemacht habe und auch noch zwei Jahre Referendariat vor mir habe, will ich so schnell wie möglich fertig werden. Schließlich will ich noch vor der Rente meinen Beruf ausüben. Dann kommen natürlich noch private Verpflichtungen hinzu. Erschwerend kommt hinzu, dass Spielen in der BSW für mich keine Ruhe bedeutet. Andreas zum Beispiel spielt wenn er abends nach Hause kommt erstmal eine Runde zum Ausspannen. Ich kann dabei nicht ausspannen, weil ich mich dafür zu sehr konzentrieren muss. Wie ihr vielleicht gesehen habt, hatte ich in dieser Woche Ferien und entsprechend mal mehr Zeit zum Spielen, was ich dann auch getan habe. Ab dem nächsten Semester wird bei mir die Uni wahrscheinlich auch etwas entspannter, ich bin dann mehr zu Hause und kann mich dann sicher öfter der BSW widmen (habe aber keine großen Ziele, Aufstiege sind mir recht egal.). Wenn ich spiele, möchte ich einfach nur nette Leute treffen und spielen. Ich möchte mir keine großen Gedanken über Streitigkeiten in der Stadt, Rohstoffversorgung und Ähnliches machen.

Als Ökonomin ist es eigentlich mein Job, Leute nach ihrer Effizienz und Produktivität zu bewerten, in der BSW finde ich dieses Vorgehen aber unangebracht. Wir sind doch alle da, um ab und zu ein bisschen in Ruhe zu spielen und dabei nette Leute zu treffen. Solange niemand beleidigend wird, ist es mir persönlich egal, wer in unserer Stadt ist und wer nicht. Warum sich den Kopf über dieses Metaspiel zerbrechen? Manche Probleme, die hier im Forum angesprochen werden, sind einfach hausgemacht und völlig unnötig.

Was das Einbürgern von mehr Schalkern angeht, bin ich dafür. Sonst ist unsere Namensgebung ja total irreführend (Seit wann ist Jan eigentlich unter die Fußballfans gegangen?? *gg). Im Grunde ist es mir aber egal, wer einzieht. Das sollte kein Kriterium sein, sondern eher ein schöner Nebeneffekt.

So, dann wünsche ich allen noch viel Spaß beim Spielen und Weiterdiskutieren. Wie gesagt, wenn ihr mich wegen zu wenig Spielen ausbürgern wollt, meldet euch bei mir, ich bin euch dann auch nicht böse.

Liebe Grüße

Kerstin!
Gespeichert
surrogate
Zaubermeister
*****
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2509


Der meiste Schatten im Leben der Menschen rührt daher,dass wir uns selbst in der Sonne stehen.


Profil anzeigen
« Antworten #16 am: 05.06.2004, 00:36:58 »

Zitat
dafür lass ich mir von primy bei ta das fell über die ohren ziehen

Ich dachte immer Eulen haben Federzeugs?Huh?Nunja da werde ich dat Eulchen wohl nochmal näher betrachten müssen,*ggg.

Freue mich jetzt riesig auf das Stadttreffen und hoffe auf genau soviel "geplapper" wie hier im Forum.
@Kerstin DU BLEIBST!!! *mal strengen Blick rüberwerf
Gespeichert

Nachteule
Zaubergehilfe
*
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 39



Profil anzeigen
« Antworten #17 am: 05.06.2004, 06:07:14 »

na da bin ich mal gespannt, wie surro dat eulchen untersuchen will, von wegen der federn, lach Cool
Gespeichert
Nachteule
Zaubergehilfe
*
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 39



Profil anzeigen
« Antworten #18 am: 05.06.2004, 06:12:04 »

hmrps hüüüüüüüüüüüüüüülfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
Gespeichert
Queen
Zauberer
****
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 441


Spiele fast ALLES gerne, lerne gerne NEUES und Raeuber den Originalregeln gemaess ;-)


Profil anzeigen
« Antworten #19 am: 05.06.2004, 06:22:18 »

http://URL   Cheesy
Auch mal ein kurzer Beitrag von mir.  Finde die Idee eines virtuellen Stadttreffens gut werde aber selber wahrscheinlich etwas weniger spielen koennen waehrend der naechsten Zeit.  
« Letzte Änderung: 05.06.2004, 06:24:22 von Queen » Gespeichert

Always look on the bright side of (BSW) Life!!!!
AndreasHöhn
Gast
« Antworten #20 am: 05.06.2004, 16:49:36 »

Hallo!

Beim virtuellen Stadttreffen wär ich auch gerne dabei, wenn ich Zeit habe. Langsam sollten wir da auch mal einen Termin suchen. Sonntag abend fänd ich ganz gut (ob es jetzt dieser ist oder ein anderer...). Ich denke das können die meisten einrichten, denn an den anderen Tagen haben viele regelmäßige Termine.

Meine grobe Meinung schon mal vorab: Es sollte keiner ausgebürgert werden, der das nicht will, es sei denn er hat sich was geleistet (siehe FMoe). Die Wenigspieler sehe ich nicht als Problem: Kerstin kostet als Bäuerin (grats zum Aufstieg  Smiley Wink Cheesy)nicht viel. Vasily und Sandramaus könnte man mal fragen, ob sie noch Interesse haben in der Stadt zu sein. Das gleiche gilt für unsere Gründer Sun, Jax und Mel. Wenn sie bleiben wollen, weil sie irgendwann noch mal spielen wollen, dann bleiben sie halt noch. Mich stören sie nicht. Wenn nicht, dann sollten sie auch gehen. Wir sind auf die Spiele nicht angewiesen. Aber bitte vorerst nicht wegjagen, wenn sie es nicht wollen.

Allgemein finde ich auch, dass es zu viel Stress um die versorgung gibt. Wir brauchen uns doch meines Wissens nach, zur Zeit keine Sorgen zu machen. Allen geht's gut, wir haben genug Geld und vor allem Spaß beim Spielen und immer wieder nette Runden, wie gestern beim 6er-Alhambra, wo auch mal das Spielen und die taktischen Möglichenkeiten im Hintergrund stehen.

Nette neue Leute sollten wir immer aufnehmen, wenn es da keine Begrenzung gibt, aber bitte keine, die sich zu viele Gedanken um Nichtigkeiten, die es irgendwann mal geben könnte, machen (siehe Hevia, soll kein persönlicher Angriff sein, kenn dich ja eigentlich nur aus dem Forum Shocked).

Also äüßert euch mal zu Terminen... Cool
Gespeichert
eldooderino
Zaubermeister
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1330



Profil anzeigen
« Antworten #21 am: 05.06.2004, 18:44:57 »

eig. habt ihr recht, wir sind "reich" genug, beim letzten mal haben wir nicht mal wirklich gewusst, was denn überhaupt für ein spiel in das gebäude soll

also ich nehm alles zurück, es soll bleiben wer will
Grin Grin

eldo
der seine unterwäsche hoffentlich ebensooft wechselt wie seine meinung
Gespeichert

Optimism drowned in a half-full tub
Fifipop
Zaubergeselle
***
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 148


Was man scheint hat jedermann zum Richter; Was man ist, hat keinen (Friedrich Schiller / Maria Stuar

239506967
Profil anzeigen
« Antworten #22 am: 07.06.2004, 14:57:59 »

Hi Schalker,

...das klingt alles nach echten Schalkern *g*...*freu*. Für die, die das Lied nicht kennen, es heißt:

  ...1000 Freunde, die zusammenstehn ...

naja, obs soviele werden sei mal dahingestellt, aber schön, dass wir uns einig sind, dass es uns um nette Spielrunden geht (hoffentlich habe ich da nix missverstanden).

Andis Vorschlag - Sonntag Abend finde ich gut.
13. Juni 2004, 20h? 21h? 22h?

@eldo - den Vorschlag finde och Klasse, den Stammtisch mit einem Gemeinschaftsattribut abzuschliessen (für diejenigen, die mögen und noch miteinander reden *fg*) wenn die "ernsten" Themen rum sind. Auch wenn ich mir nicht sicher bin, wie Ernst er von Dir gemeint war ;-)

Nice dice
Fifipop
*der sich über alle postings hier freut und sich sicher ist, dass er in der richtigen Stadt ist*
Gespeichert


Wie wir Lateiner ;-) zu sagen pflegen: Quod lumen, lumen! - Watt Licht, Licht!
Fifipop
Zaubergeselle
***
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 148


Was man scheint hat jedermann zum Richter; Was man ist, hat keinen (Friedrich Schiller / Maria Stuar

239506967
Profil anzeigen
« Antworten #23 am: 07.06.2004, 15:01:02 »

Ach ja - ich hab da noch 3 Themen:

 - Wie ist der Stand der Einbürgerung Orinocco?

 - Wie ist der Stand der Einbürgerung Donnerschlag?

 - Ihr seid doch sicherlich auch der Meinung, dass wir das neue Spiel StreetSoccer brauchen - oder?? Vorausgesetzt die Finanzlage läßt es zu? Namensvorschlag: Fußballtempel

Nice dice
Fifipop
« Letzte Änderung: 07.06.2004, 15:14:16 von Fifipop » Gespeichert


Wie wir Lateiner ;-) zu sagen pflegen: Quod lumen, lumen! - Watt Licht, Licht!
eldooderino
Zaubermeister
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1330



Profil anzeigen
« Antworten #24 am: 07.06.2004, 15:36:52 »

bin von samstag morgen bis dienstag morgen nicht anwesend, also auch bei keinem treffen
Gespeichert

Optimism drowned in a half-full tub
BlaueBluete
Zaubermeister
*****
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 887



Profil anzeigen WWW
« Antworten #25 am: 07.06.2004, 15:47:49 »

1. Auf jeden MÜSSEN wir dieses Spiel in unsere Stadt nehmen  Grin

 
Vorschlag für Name: ''Arena der Meniscusrisse'' Grin


2. Habe Donnerschlag und Orinocco schon ewig nicht mehr gesehen  fragend

3. Ab 22.00 Uhr bin ich für das virtuelle Treffen immer da, egal welches Datum. Cheesy

Dat BB
       
Gespeichert

LG dat BB
HeavyPatty
Kanzler
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2244


VORSICHT!!! - Seltene Spezies ... Lateinlehrer


Profil anzeigen
« Antworten #26 am: 07.06.2004, 19:31:09 »

Sonntag könnte ich es meistens einrichten. Dann am besten so gegen 21.00 Uhr


8)HeavyPatty Cool
Gespeichert
surrogate
Zaubermeister
*****
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2509


Der meiste Schatten im Leben der Menschen rührt daher,dass wir uns selbst in der Sonne stehen.


Profil anzeigen
« Antworten #27 am: 07.06.2004, 19:52:54 »

wir wären so für 20.00-21.00 Uhr am Sonntag

surro und dat Eulchen
Gespeichert

BlaueBluete
Zaubermeister
*****
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 887



Profil anzeigen WWW
« Antworten #28 am: 08.06.2004, 01:17:35 »

20.00 - 21.00 Uhr am Sonntag geht bei mir GAR NICHT, da ich bis 20.00 arbeite und erst ca. 21.00 Uhr zu Hause bin. Ich möchte aber definitv bei dem Treffen dabei sein, ansonsten, bin ich sicher recht angenervt und böse, wenn ich daran nicht teilnehmen kann.

Dat BB

PS. Müsste dann sicher ein neuer Termin her. Wo wir, die Interesse habe ALLE soweit können.

Gruss BB, die dat nich so hart meint, wie dat hier grad klingt  Cheesy
« Letzte Änderung: 08.06.2004, 01:21:21 von BlaueBluete » Gespeichert

LG dat BB
JanBln
Zaubermeister
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 713


constant crazy.


Profil anzeigen WWW
« Antworten #29 am: 09.06.2004, 10:57:23 »

Zum Thema: Zukunft der Stadt: Der Termin für die nächste Olympiade steht. Diesmal haben wir auch genug Zeit uns zu überlegen, ob wir als Austragungsort kandidieren wollen.
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3  Alle Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.15 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
SMFAds for Free Forums
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS