Hallo, liebe Dai's

,
einige von den Nicht-Ämtlern bekunden hin und wieder Interesse an dem METAGAME. Von daher versuche ich, hier mal ne Zusammenfassung aufzustellen, die für alle von Interesse sein könnte:
1. Einwohner, die nicht in einem Wohnhaus oder ihrer Resi wohnen, kosten die Stadt 20 Taler pro Tag.
2. Die Stadt bekommt für ihre Bewohner täglich Versorgungs-kosten abgezogen. Seit Mai werden auch für alle Spielräume Wartungskosten erhoben.
In Resis mit Spiel können die Kosten vom Besitzer getragen werden, um die Stadt zu entlasten. Die aktuellen Versorgungskosten findet ihr auf
http://www.daiquiri-bsw.de Ebenso eine Liste der Spielräume usw., schaut einfach mal rein.
DANKE an Charon 
3. Seit Mai gibt es ein
Lagergebäude und eine
Schatzkammer, worin die Rohstoffe bzw. Taler gelagert werden.
Alles, was wir an Rohstoffen erspielen, landet erstmal auf dem Marktplatz, während die Versorgung täglich da abgebucht wird.
Da der Marktplatz aber nur eine begrenzte Kapazität hat, müssen die Stadtoberhäupter die überschüssigen Rohstoffe in die 2 Lagerhäuser transferieren und dafür sorgen, dass die täglich benötigte Versorgung auf dem Marktplatz bleibt. Sollte der Marktplatz überfüllt sein, verdunsten nach und nach einige Rohstoffe:-(
4. Die Navigation in der Stadtansicht funktioniert jetzt mit gedrückter rechter Maustaste.
Wen das jetzt gaaaaanz genau interessiert, der findet hier:
http://www.zasselo.de/Zusammenfassung.pdf eine datailierte Zusammenfassung von zass.
liebe Grüße
Lui