Der Kartograph 4+

Flip & Write-Spiel

BrettspielWelt

Entwickelt für iPad

    • 3,99 €
    • In-App-Käufe möglich

Screenshots

Beschreibung

Du schlüpfst in die Rolle eines königlichen Kartographen und Landvermessers, der einen Teil der nördlichen Lande für die Königin Ginmax abstecken und kartographieren soll. Zu diesem Zweck erlässt die Königin vier Dekrete, die den Kartographen zeigen sollen, welches Terrain ihr besonders am Herzen liegt. Im Laufe eines Jahres musst du dich nun auf die Reise begeben und das Gebiet erforschen, abstecken und kartographieren.
Doch auch die Dragul erheben Anspruch darauf. Du musst kluge Grenzen ziehen, um dich zu behaupten und dabei die begehrtesten Ländereien zu entdecken.
Erlebe die Faszination dieses taktischen Flip & Write-Spiels nun als App.

- Nominiert zum Kenner Spiel des Jahres 2020
- Taktisches Legespiel
- Flip & Write-Spiel aus dem Roll Player-Universum
- 3 verschiedene Modi mit unterschiedlichem Grad an Zufall
- Miß dich mit Spielern aus der ganzen Welt in wöchentlichen HighScorelisten
- Sammel Achievements und werde der legendärste Kartograph aller Zeiten.

Auszeichnungen:
2020 Kennerspiel des Jahres Nominierung
2019 Golden Geek Best Solo Board Game Nominee
2019 Golden Geek Best Family Board Game Nominee
2019 Cardboard Republic Socializer Laurel Nominee

Neuheiten

Version 1.4

Probleme mit der Kachelauswahl am unteren Rand auf bestimmten Geräten behoben
Kleinere Bugs behoben
Bessere Benutzerfreundlichkeit
Grüne Spiele werden ab jetzt in der Statistik angezeigt

Bewertungen und Rezensionen

2,9 von 5
36 Bewertungen

36 Bewertungen

Zrabbi ,

Gut, trotz einiger Mängel

Das Spiel ist gut und gut umgesetzt. Was ich nicht verstehe, ist, warum mein Name nicht in der Bestenliste erscheint, obwohl ich entsprechend hohe Punkte habe. Wenn man im App Store auf „App-Support“ klickt gelangt man auf eine Website, die an Grottigkeit kaum zu überbieten ist - was daran Support sein soll, erschließt sich mir nicht. Usability: nullkommanull.

rittler78 ,

Tolles Spiel, von dem man nicht genug bekommt...

Das Spiel ist sehr gut umgesetzt. Ich habe es sowohl als „Brettspiel“ als auch als App und bin vom Spielprinzip absolut begeistert!!!

Als Manko der App empfinde ich die Mechanik der pauschalen Punktabzüge bei den Auftragskarten... es gibt Karten, bei denen das Maximum an möglichen Punkten (durch vollständige Erfüllung der Kriterien) kleiner ist, als der pauschale Punktabzug... bei diesen Auftragskarten spielt man also nicht um Punkte, sondern gegen den Verlust von zu vielen Punkten. Bei ungünstiger Auftragskonstellation landet man also zwangsläufig im Minus oder bei einer sehr geringen Gesamtpunktzahl. Das ist ziemlich frustrierend... und folglich unverständlich, wie man in der Bestenliste bei über 100 Punkten landen kann 🤷🏻‍♀️
Dafür bedarf es sowohl einer gehörigen Portion Glück (bei Auftragskarten und Landschaftskarten) sowie großem Puzzle Talent.
Da ich ein Freund von Taktik- und kein großer Freund von Glücksspielen bin, gibt es hierfür 1 Stern Abzug.

Wenn man über dieses Glückselement hinwegsehen kann und Puzzlespiele liebt, ist diese App jeden Cent wert und gehört auf jeden Fall in die Sammlung!!!

Anmerkung: Auf lange Sicht wäre ein Online Modus für das Spiel gegen Freunde prima... gerade jetzt in Pandemie Zeiten.

Musik-Idiotin ,

Vorsicht - macht süchtig!!!

Ich habe das Spiel jetzt bestimmt 3 Stunden am Stück gespielt.... und kann einfach nicht aufhören! Es spielt sich fast intuitiv und nach jeder Partie denkt man: „beim nächsten Mal mach ich es noch besser“. Vielen Dank für diese tolle Brettspielumsetzung!!! 👍🏼😊

App-Datenschutz

Der Entwickler, BrettspielWelt, hat darauf hingewiesen, dass die Datenschutzrichtlinien der App den unten stehenden Umgang mit Daten einschließen können. Weitere Informationen findest du in den Datenschutzrichtlinien des Entwicklers.

Mit dir verknüpfte Daten

Die folgenden Daten werden möglicherweise erfasst und mit deiner Identität verknüpft:

  • Kontakt­informa­tionen
  • Kennungen

Nicht mit dir verknüpfte Daten

Die folgenden Daten werden zwar möglicherweise erfasst, aber nicht mit deiner Identität verknüpft:

  • Diagnose

Die Datenschutzpraktiken können zum Beispiel je nach den von dir verwendeten Funktionen oder deinem Alter variieren. Weitere Infos

Mehr von diesem Entwickler

Ganz Schön Clever
Spiele
BrettspielWelt GSC-Clash
Spiele
Ligretto
Spiele
Doppelt So Clever
Spiele
Clever Hoch Drei
Spiele
Clever 4Ever
Spiele

Das gefällt dir vielleicht auch

Everdell
Spiele
One Deck Dungeon
Spiele
7 Wonders Duel
Spiele
Onirim – Solo-Kartenspiel
Spiele
Hero Realms
Spiele
Aeon's End
Spiele