LAMA by Reiner Knizia 4+

BrettspielWelt

Entwickelt für iPad

    • 3,8 • 4 Bewertungen
    • 3,99 €

Screenshots

Beschreibung

Endlich ist das "lässige" Kartenspiel mit Kultfaktor nun auch als App spielbar.

Endlich ist das "lässige" Kartenspiel mit Kultfaktor nun auch als App spielbar.

Der Name L.A.M.A ist hier Programm, denn jedes Lama kennt die wichtigste aller Regeln: Lege Alle Minuspunkte Ab!
Werde deine Karten los, um so möglichst keine Chips zu kassieren. Steigst du aus, oder hoffst du eine passende Karte zu ziehen? Entscheide dich! Am Ende gewinnt derjenige, der am lässigsten den Minuspunkten ausweichen konnte.

Das mehrfach ausgezeichnete Katenspiel von Reiner Knizia besticht durch seine einfachen Regeln und großen Spielspaß:
-Jeder erhält sechs Handkarten.
-Wer an der Reihe ist, legt eine Karte ab. Diese muss gleich oder um eins höher sein als die oberste Karte des Ablagestapels.
-Man kann auch eine Karte nachziehen oder passen und damit aussteigen.
-Die Runde endet, wenn ein Spieler alle Karten ablegt oder alle Spieler gepasst haben.
-Für Handkarten oder Karten, die ein Spieler nach dem Passen noch hat, gibt es Minuspunkte in Form von Chips.
-Wer alle Karten losgeworden ist, darf einen 1er- oder 10er-Chip wieder abgeben.
-Nach mehreren Runden gewinnt derjenige mit den wenigsten Minuspunkten.

Die App enthält aber noch mehr: Die beiden Spinoffs "LAMA Party Edition" und "LAMA Dice" sind ebenfalls enthalten.Diese folgen den selben einfachen Grundprinzipien wie das Grundspiel, bieten aber neue Spielelemente und damit noch mehr Abwechslung. Spiele alle 3 Modi mit zu 5 KI Gegnern oder mit Freunden und Familie per Pass & Play. Natürlich kannst du auch beides in einem Spiel mischen.

Als besonderes Bonbon ist auch noch der völlig neue Solomodus für "LAMA Dice" als Weltpremiere enthalten. Stelle dich der besonderen Herausforderung das bestmögliche Resultat zu erspielen. Für die höchstmöglichen Wertungen musst du aber erst die 3. Stufe durch gute Resultate in den vorherigen Stufen freischalten. Ist dir dies gelungen, steht dir der Weg an die Spitze der globalen Highsoreliste offen!

Highlights:

- 3 Spiele in einer App
- 4 Spielmodi mit getrennten Wertungen
- Singleuser Herausforderungen in 3 Schwierigkeitsstufen
- Miss dich mit Spielern aus der ganzen Welt in wöchentlichen Highscorelisten für alle 4 Spielmodi
- Sammle Achievements

Preise:
2019 nominiert zum "Spiel des Jahres"
2020 GamesExpo Award in der Kategorie "best children’s game"

Bewertungen und Rezensionen

3,8 von 5
4 Bewertungen

4 Bewertungen

car-tem ,

Super Umsetzung, aber…

Leider verdeckt der Hinweis, dass man alle Karten abgelegt hat, die Punktevergabe von 2 Spielern, wenn man insgesamt zu viert spielt. Und es fehlt eine Möglichkeit, direkt nochmal zu spielen, wenn man eine Runde zuende gespielt hat. Man erst wieder zurückgehen und das Spiel erneut auswählen.

Btwimho ,

Großer Spaß!

Das Kartenspiel ist gut zu spielen. Man kann auch die Anzahl die Gegner einstellen. Besonders gut gefallen mir auch sie Zusatzoptionen Solo und Würfelspiel. Ein tolles Gesamtpaket.

_Mythbuster_ ,

Keine unterschiedlichen KI Level auswählbar

Entgegen der Beschreibung im AppStore gibt es nur einen KI Schwierigkeitsgrad!

App-Datenschutz

Der Entwickler, BrettspielWelt, hat darauf hingewiesen, dass die Datenschutzrichtlinien der App den unten stehenden Umgang mit Daten einschließen können. Weitere Informationen findest du in den Datenschutzrichtlinien des Entwicklers.

Mit dir verknüpfte Daten

Die folgenden Daten werden möglicherweise erfasst und mit deiner Identität verknüpft:

  • Kontakt­informa­tionen
  • Kennungen

Die Datenschutzpraktiken können zum Beispiel je nach den von dir verwendeten Funktionen oder deinem Alter variieren. Weitere Infos

Support

  • Familienfreigabe

    Bis zu sechs Familienmitglieder können diese App bei aktivierter Familienfreigabe nutzen.

Mehr von diesem Entwickler

Ganz Schön Clever
Spiele
BrettspielWelt GSC-Clash
Spiele
Ligretto
Spiele
Doppelt So Clever
Spiele
Der Kartograph
Spiele
Clever Hoch Drei
Spiele

Das gefällt dir vielleicht auch

Capital Lux 2
Spiele
The Fox in the Forest
Spiele
Paper Tales - Catch up Games
Spiele
Trickster's Table
Spiele
The Grizzled Armistice Digital
Spiele
Palm Island
Spiele