Aktuelles

Wie jedes Jahr, unser wunderbares Sommertreffen auf der Marienburg in Zell vom 21.08-25.08.2019. Ab Heute 17.06.2018 - 19:00 Uhr Anmeldung! Wir freuen uns auf Euch!
BSW-Team am Samstag, 26. September 2020 18:09 Uhr MESZ.

DieCrew - Rules

Starting The Game

Mit der Option "campaign" wird das Spiel im Kampagnenmodus gestartet. In diesem Modus spielt die aktuelle Runde aus genau diesen Mitspielern weiter an Ihrer Kampagne.

Object of the Game

In diesem kooperativen Stichspiel absolviert ihr 50 unterschiedliche Missionen. Doch hier besteht ihr nur, wenn ihr als Team funktioniert. Um die abwechslungsreichen Herausforderungen zu meistern, ist Kommunikation unerlässlich.

Doch die einzige Möglichkeit der Kommunikation besteht darin eine seiner verdeckten Handkarten offen zu zeigen. (Allerdings nur wenn es die höchste, niedrigste oder einzige Karte der Farbe in der Hand ist.)

Game Board

Spielfeld
  1. Player's Cards
  2. Ausgespielte Karte
  3. Kommunizierte Karte (höchste)
  4. Kommunikationssymbol
  5. Auftragsübersicht.
  6. Sonderaufträge

Flow of the game

Das Spiel ist ein klassisches Stichspiel das aus folgendem Blatt besteht: 9 Karten (von 1-9) in jeweils 4 Farben (Rot / Blau / Gelb / Grün) und 4 Trümpfe (Raketen von 1-4).

Der Spieler der den höchsten Trumpf, die 4er Rakete in der Hand hält ist der Kommandant. Der Kommandant spielt als erster Spieler eine Karte, dann folgen alle anderen Mitspieler reihum und müssen die gespielte Farbe / Trumpf zugeben. Zugeben heisst, es muss, wenn dies möglich ist eine Karte der selben Farbe wie die der zuerst gespielten Karte gelegt werden, dabei ist es unwichtig welchen Wert sie hat. Hat man keine Karte der gespielten Farbe darf man irgendeine andere Karte aus der Hand spielen.

Den Stich gewinnt der Spieler der die höchste Karte der gespielten Farbe gelegt hat, oder wenn eine Rakete gespielt wurde die höchste Rakete. Dieser Spieler spielt nun eine Karte zur neuen Runde auf.

Dies wird solange wiederholt bis alle Aufträge erfüllt sind, oder dies nicht mehr möglich ist.

Missionen und Aufträge

Das Spiel besteht aus 50 verschiedenen Missionen die von einfach bis schwer gestaffelt sind.

Spielfeld

Am Anfang jeder Runde einigt ihr Euch auf eine Mission indem ihr sie Auswählt, hat jeder Spieler die gleiche Mission gewählt startet ein Countdown und die gemeinsam gewählte Mission wird gestartet

In jeder Mission geht es darum die entsprechenden Aufträge zu erledigen.

Spielfeld

Ein Auftrag wird am Anfang einer Mission von einem Spieler gewählt und besteht im Normalfall aus einer zufälligen Farbkarte. Für diesen Spieler gilt es nun einen Stich zu gewinnen in dem eben diese Auftragskarte vorkommt. Damit erledigt man seinen Auftrag.

Sind alle Aufträge erledigt, hat man die Mission gemeistert.

Mit der Wahl der Aufträge beginnt immer der Kommandant und dann nimmt man sich reihum jeder einen Auftrag indem er diesen Anklickt. (Hier hat sich Mik bereits die blaue 8 genommen die auch als erster Auftrag erledigt werden muss, und ARMistice die gelbe 8 die als 3 Auftrag erfüllt werden muss. siehe unten)

Auftragsplättchen

In manchen Missionen sind auf den Auftragskarten Auftragsplättchen, die Zusatzanforderungen definieren.

Weiter

Hier müssen die Aufträge in einer bestimmten Reihenfolge erledigt werden. Die (1) muss als erster erledigt werden die (2) als zweiter, usw.

Weiter

Hier müssen die Aufträge auch in Reihenfolge erfolgen aber nicht zwingend als erster oder zweiter sondern (>) muss nur vor (>>) erledigt werden und (>>) vor (>>>). Gleichgültig was davor oder dazwischen passiert.

Weiter

Dieser Auftrag muss als letzter erfüllt werden wenn bereits alle anderen Aufträge erledigt sind.

Comunicación

Zu Beginn jedes Stichs kann man eine seiner Handkarten "kommunizieren". Dies tut man indem man auf das Kommunikationsplättchen bei seinem Astronauten anklickt. Während das Kommunikationsplättchen blinkt kann man eine seiner Handkarte "ausspielen" um sie allen Mitspielern zu zeigen. Man darf allerdings immer nur die höchste, niedrigste oder einzige Karte einer Farbe auswählen. Dies wird dann entsprechend mit dem Plättchen markiert. Wobei das Plättchen am oberen Rand der Karte andeutet das es die Höchste ist die man besitzt, am unteren Rand die Niedrigste und in der Mitte die Einzige der Farbe.

FIN DE LA MISIÓN

Ist eine Mission erfolgreich beendet, schaltet ihr Euch damit die Möglichkeit zur nächsten Mission frei und Ihr könnt Euch erneut daran machen die Aufträge zu vergeben und die Mission erfolgreich zu absolvieren.