Das grosse Treffen auf Burg Rieneck

Die Pfadfinderburg Rieneck ist eine um 1150 entstandene Burg über der Stadt Rieneck im unterfränkischen Sinntal in Bayern. Die idyllisch gelegene Burg zwischen Frankfurt a.M. und Schweinfurt wird jedoch im August 2011 wieder von Brettspielwelt-Usern erstürmt. Den Termin, den sich jeder Spielsüchtige rot im Kalender markieren sollte, lautet: 25. - 28.08.2011. Wir haben von Freitag bis Sonntag wie in den letzten Jahren die komplette Burg mit ca. 200 Plätzen zur Verfügung. Am Donnerstag können wir bereits 35 Plätze im 2-4er Zimmer, 20 Plätze im Matratzenlager und 50 Zeltplätze belegen.

Die Anmeldung

Die Anmeldung für dieses Treffen findet ab Sonntag, dem 19.06.2010 um 19.00 Uhr statt. Hierzu wird dann ein Formular frei geschaltet, das ihr hier finden werdet: Link

Ein User, der auf den Webseiten eingeloggt sein muss, kann sich und 3 weitere Personen für dieses Treffen anmelden. Bis auf den Anmelder muss keine der weiteren Personen hier registriert sein. Die Namen, die ihr dort angebt, werden auf Buttons gedruckt. Diese solltet ihr bitte das Wochenende über tragen, um so beispielsweise Getränke zu erhalten. Im Formular kann für jede Person individuell eine der verschiedenen Schlafmöglichkeiten gewählt werden. Ebenso ist zwischen einer Anreise am Donnerstag (bis Sonntag) und einer Anreise am Freitag (bis Sonntag) wählbar.

Unterbringung und Preise

Folgende Unterbringungsmöglichkeiten stehen von Freitag - Sonntag zur Verfügung:

  • 2-4-Bett-Zimmer (88 Plätze): 36,00? pro Erwachsenen pro Nacht (Jugendliche (6-17 J.): 33,00?, Kinder (3-5 J.): 16,50?)
  • 5-8-Bett-Zimmer (46 Plätze): 33,50? pro Erwachsenen pro Nacht (Jugendliche (6-17 J.): 30,50?, Kinder (3-5 J.): 14,50?)
  • Matratzenlager (20 Plätze): 21,00? pro Erwachsenen pro Nacht (Jugendliche (6-17 J.): 21,00?, Kinder (3-5 J.): 13,50?)
  • Zeltplatz (30 Plätze): 20,00? pro Erwachsenen pro Nacht (Jugendliche (6-17 J.): 20,00?, Kinder (3-5 J.): 12,50?)
  • Selbstversorger-Zeltplatz (10 Plätze): 9,00? pro Erwachsenen pro Nacht (Jugendliche (6-17 J.): 9,00?, Kinder (3-5 J.): 7,00?)

Für Kinder unter 3 Jahren ist die Unterbringung kostenlos.

Bis auf das Selbstversorger-Zelt sind bei allen anderen Unterbringungsmöglichkeiten 3 Mahlzeiten pro Tag inklusive. Auf Allergien bezüglich des Essens können wir leider keine Rücksicht nehmen. Die Burg-Küche bietet jedoch auch vegetarisches Essen an. Man hat im Anmeldeformular die Möglichkeit anzugeben, dass man Vegetarier ist.

Zu den Selbstversorger-Zeltplätzen sei noch gesagt, dass wir keine Möglichkeiten haben Essen im Kühlschrank aufzubewahren oder Kochgelegenheiten zu bieten. Eine Kaffeemaschine mit Kaffee, Zucker, Milch stellen wir bereit. Ein von euch mitgebrachter Wasserkocher kann genutzt werden.

Die Betten müssen selbst bezogen werden, Bettwäsche und Handtücher sind mitzubringen oder können gegen Gebühr ausgeliehen werden.

  • Handtuch: 1,50 Euro - einmalig
  • Bettwäsche: 5,00 Euro - einmalig

Bei einer Unterbringung im Matratzenlager muss ein eigener Schlafsack mitgebracht werden. Auch eine eigene Isomatte oder Luftmatratze mitzubringen wäre sinnvoll, da Matratzen von der Burg nur im geringen Maße vorrätig sind.

Per Mail an burgtreffen@brettspielwelt.de könnt ihr uns ab dem 01.07.2011 mitteilen mit wem ihr gerne in ein Zimmer möchtet bzw. mit wem ihr gar nicht ein Zimmer teilen wollt. Diese Mail garantiert euch jedoch nicht dieses Zimmer bzw. dessen Belegung, sondern dient lediglich für uns als Übersicht, wer sich gerne mit wem ein Zimmer teilen würde. In dieser Mail habt ihr auch die Möglichkeit uns Wünsche, Meinungen und eventuelle Beeinträchtigungen (z.B. beim Laufen) mitzuteilen, auf die wir versuchen werden Rücksicht zu nehmen, insofern möglich.

Da wir die komplette Burg mieten und zahlen müssen (auch falls Plätze nicht genutzt werden) ist eine Rückerstattung des kompletten überwiesenen Betrages im Falle von kurzfristigen Abmeldungen für das Burgtreffen nicht möglich.

Der Rückzahlungsbetrag ist wie folgt gegliedert:

  • Abmeldung bis einschließlich 31.07.2011: 100% des Überweisungsbetrages
  • Abmeldung bis einschließlich 07.08.2011: 50% des Überweisungsbetrages
  • Abmeldung bis einschließlich 14.08.2011: 25% des Überweisungsbetrages
  • Abmeldung ab 15.08.2011: 0% des Überweisungsbetrages

Tagesgäste

Leider können wir keine Tagesgäste auf der Burg willkommen heißen, da die räumlichen Kapazitäten einfach nur für 200 Personen ausgelegt sind, genauso wie die sanitären Anlagen. User, die jedoch gerne kommen wollen, können gerne einen Selbstversorger-Zeltplatz über das Anmeldeformular ab dem 19.06.2011 um 19.00 Uhr buchen. Diese stehen jedoch erst ab Freitag zur Verfügung. Wenn man bereits am Donnerstag mit am Burgleben teilhaben möchte, kann nur ein gewöhnlicher Zeltplatz gebucht werden. Damit hat man aber auch die Möglichkeit Donnerstag Abend, Freitag Morgen und Freitag Mittag mit auf der Burg zu essen.

Spiele und Getränke

Spiele gibt es keine auf der Burg, die müssen von uns mitgebracht werden. Bitte mit Namen beschriften, da immer welche liegen bleiben und verwechselt werden. Wir möchten jeden User darum bitten, die Spiele von anderen Leuten so zu behandeln als wären es die eigenen. Bitte achtet darauf, dass ihr die Spiele vollständig zurückbringt.

Getränke können vor Ort erworben werden (kaufen wir direkt bei der Burg ein). Jeder Teilnehmer zahlt mit dem Betrag für die Unterbringung automatisch 10,00? für Getränke an. Diese werden dann bei der Abrechnung am Sonntag mit dem tatsächlichen Verzehr verrechnet.

Turniere und Ähnliches

Wir würden uns sehr freuen, wenn auch dieses Jahr wieder engagierte User ein Basketball-Spiel, ein Fußball-Spiel, ein Tisch-Soccer-Turnier, ein Domion-Turnier, ein Kubb-Turnier oder andere Events auf die Beine stellen. Näheres wird es dann im Forum dazu geben.

Fan-Stuff-Shop

Du willst auch eines dieser begehrten Shirts mit denen so viele User herumlaufen? Dann bestelle es doch noch heute in unserem Fan-Stuff-Shop.

Wir bringen euch dann eure Sachen direkt mit zur Burg. Also schaut doch mal rein in unseren Shop. --> jetzt bestellen

Wir möchten euch bitten, bei Problemen, Anfragen oder Ähnlichem Lysiana unter burgtreffen@brettspielwelt.de anzusprechen und euch nicht direkt an die Burg zu wenden!