Aktuelles

Für alle Kurzentschlossenen DM Qualifikanten: Anmeldeschluss: Sonntag, 26.11. 9h morgens!!! Detailinformationen im Forum!
BSW-Team am Samstag, 25. November 2017 22.11 Uhr CET.

Installation unter Windows

Den Client installieren

Nachdem die Installationsdatei auf der Downloadseite heruntergeladen und in einem beliebigen Verzeichnis gespeichert wurde, ruft man sie dort mit einem Doppelklick auf. Es öffnet sich das Installationsfenster:

Installationsfenster

Am einfachsten übernimmt man das vorgegebene Installationsverzeichnis und klickt auf "Installieren" (mit "Durchsuchen" kann man auch ein anderes Verzeichnis wählen). Der Client wird nun installiert und man braucht am Ende nur noch mit "Fertigstellen" zu bestätigen.

Die Installation unter Windows Vista bzw. Windows 7 entspricht im Prinzip der normalen Installation in anderen Windowssystemen. Allerdings wird als Standardordner nicht "C:\Programme\BSW" gewählt, weil die Rechteverwaltung des Standard-Programmordners unter Vista und Windows 7 Probleme bei Updates und Änderungen (z.B. in der prop-Datei) verursachen kann. Die meisten Dateien liegen daher nach der Installation mit dem aktuellen Downloadclient unter C:\Users\%Username%\AppData\Roaming\BSW\.