Aktuelles

Am Dienstag, den 30.08.2016 verabschieden wir uns auf Wunsch des Autors Reiner Knizia nach über 10 Jahren und mehr als 1 Millionen Spielen von "Einfach Genial" in der BrettspielWelt.
BSW-Team am Sonntag, 28. August 2016 19.55 Uhr CEST.

Atlantis online spielen

Hatte Platon recht?

Spielbeschreibung

Atlantis
Cover
Verlag Amigo
Autor Leo Colovini
Spieleranzahl 2-4
Spieldauer ca. 20-30 min
Spieltyp Taktisches Laufspiel
Alter ab 10
Preis ca. 15 EUR
Auszeichnungen Noch keine

Vor 2000 Jahren erschuf Platon den Mythos der prunkvollen Stadt Atlantis, die vor 11.000 Jahren im Meer versunken sein soll. Noch heute strahlt das sagenumwobene Atlantis eine grosse Faszination aus.

In diesem unterhaltsamen Familienspiel versuchen die Spieler durch geschicktes Ablegen von Bewegungskarten und den Bau von Brücken die Stadt zu verlassen, um das sichere und trockene Ufer mit möglichst vielen Schätzen zu erreichen.

Das Startfeld Atlantis und das rettende Festland als Ziel werden durch offene Wegeplättchen miteinander verbunden. Die Spieler erhalten Bewegungskarten, alle Figuren einer Farbe sowie eine Brücke. Gespielt wird reihum und wer an der Reihe ist, legt eine Bewegungskarte mit einem beliebigen Gegenstand ab und darf eine seiner Figuren bis zum nächsten Wegeplättchen mit dem gleichen Gegenstand ziehen.

Am Ende seines Zuges nimmt er sich das hinter seiner Figur liegende Wegeplättchen und legt es als Siegpunkt vor sich ab. So entstehen mit der Zeit Lücken, die mit Wasserplättchen überschwemmt werden. Die immer größer werdenden Wasserstellen müssen nun von den Spielern entweder durch Einsetzen ihrer Brücken oder mit dem Bezahlen von Siegpunkten überwunden werden.

Hat ein Spieler seine drei Spielfiguren auf das sichere Festland gerettet, folgt die Schlusswertung. Wer mit den meisten Siegpunkten und all seinen Figuren das Festland erreicht, gewinnt das Spiel.

Auch gerne gespielt:

Spieler, die dieses Spiel viel spielten, spielten auch gerne und viel die folgenden Spiele in der BrettspielWelt:
  • Zatre
  • Numeri
  • Abluxxen
  • SkullKing
  • SpaceBob
  • 11nimmt
  •