Aktuelles

Am Dienstag, den 30.08.2016 verabschieden wir uns auf Wunsch des Autors Reiner Knizia nach über 10 Jahren und mehr als 1 Millionen Spielen von "Einfach Genial" in der BrettspielWelt.
BSW-Team am Sonntag, 28. August 2016 19.55 Uhr CEST.

Meuterer online spielen

Kampf auf hoher See

Spielbeschreibung

Meuterer
Cover
Verlag Adlung
Autor Marcel Andre Casasola Merkle
Spieleranzahl 3-4
Spieldauer 30 Minuten
Spieltyp taktisches Kartenspiel
Alter ab 12
Preis ca. 6 EUR
Auszeichnungen Kartenspiel des Jahres 2002

Meuterer wurde von Marcel André Casasola Merkle als Nachfolger von Verräter präsentiert. Erneut ist ihm ein packendes Kartenspiel gelungen, das optisch zunächst sehr an Verräter erinnert, der Spielablauf ist aber doch sehr unterschiedlich. Die Spieler befinden sich an Bord eines Schiffes, welches von Insel zu Insel reist. Jeder versucht den Einwohnern dort seine Rohstoffe zu verkaufen. Aber auch durch Meuterei gegen den Kapitän ist es möglich Siegpunkte zu erreichen. Die Kombination dieser beiden Elemente macht das Spiel aus.

Meuterer hängt anders als Verräter nicht sehr stark vom Verhalten der Mitspieler ab. Man kann für sich besser planen!

Meuterer war ein Spiel der Deutschen Mannschaftsmeisterschaften im Brettspiel 2002. Es wurde wie sein Vorgänger Kartenspiel des Jahres.

Auch gerne gespielt:

Spieler, die dieses Spiel viel spielten, spielten auch gerne und viel die folgenden Spiele in der BrettspielWelt:
  • Medina
  • Diamant
  • SpaceBob
  • SkullKing
  • Grimoria
  • CantStop
  •