Aktuelles

Am Dienstag, den 30.08.2016 verabschieden wir uns auf Wunsch des Autors Reiner Knizia nach über 10 Jahren und mehr als 1 Millionen Spielen von "Einfach Genial" in der BrettspielWelt.
BSW-Team am Sonntag, 28. August 2016 19.55 Uhr CEST.

VerfliXXt! online spielen

Ohne Rauswerfen!

Spielbeschreibung

VerfliXXt!
Cover
Verlag Ravensburger
Autor Wolfgang Kramer
Spieleranzahl 2-5
Spieldauer 15 Minuten
Spieltyp Würfelspiel
Alter ab 8
Preis ca. 15-20 Euro
Auszeichnungen ---

"Verflixxt und zugenäht, was zieh ich denn jetzt?" fragt man sich so manches Mal beim lockeren Würfelspaß von Ravensburger. Die Spieler bewegen ihre drei Spielfiguren über einen Parcours aus positiven und negativen Kärtchen. Die Grundidee des Spiels ist dabei, dass man die Kärtchen erhält, die man als letzter verläßt. Die tollen Glückskärtchen, die aus negativen Werten positive machen können, werden ebenso von Wächtern bewacht wie die besten positiven Karten. Wächter machen aber nicht nur das Erhalten solcher Karten schwieriger, sondern sie geben dem Spiel eine gute Portion an Taktik. Statt eine eigene Figur zu ziehen, können die Spieler auch Wächter bewegen, wenn diese denn in Gesellschaft eines Spielers sind. So kann ein Spieler quasi passen.

Die leichten Regeln, der schnelle Ablauf und die Möglichkeit die Mitspieler zu ärgern - das sind die Gründe, weshalb dieses Spiel eine Faszination ausübt. Gerne zieht man dem Mitspieler den Wächter vom Feld, damit er beispielsweise eine -8 nehmen muss. Doch Vorsicht: gelingt es jenem dann ein Glückskärtchen zu sammeln, dann hat man ihm plötzlich acht Punkte geschenkt.

Auch gerne gespielt:

Spieler, die dieses Spiel viel spielten, spielten auch gerne und viel die folgenden Spiele in der BrettspielWelt:
  • Diamant
  • Numeri
  • SkullKing
  • Dog
  • 6nimmt
  • Atlantis
  •