Aktuelles

Am Dienstag, den 30.08.2016 verabschieden wir uns auf Wunsch des Autors Reiner Knizia nach über 10 Jahren und mehr als 1 Millionen Spielen von "Einfach Genial" in der BrettspielWelt.
BSW-Team am Sonntag, 28. August 2016 19.55 Uhr CEST.

Attribut online spielen

Wort-Kartenspiel

Spielbeschreibung

Attribut
Cover
Verlag Lookout Games
Autor Marcel Casasola Merkle
Spieleranzahl 3-8
Spieldauer 20-30 Minuten
Spieltyp Wort-Kartenspiel
Alter ab 10
Preis ca. 9 EUR
Auszeichnungen Auswahlliste Spiel des Jahres 2003

Dieses Spiel war ein Pilotprojekt von Marcel Andrè Casasola Merkle und der BrettspielWelt, denn es war zum Erscheinungszeitpunkt in der BrettspielWelt nirgendwo erschienen. Man konnte es nur hier online spielen. Das ist längst Vergangenheit, denn inzwischen wurde es von einem Verlag herausgegeben und hat sich etabliert.

Jeder Spieler hat immer vier Adjektive und ein rotes oder grünes Schaf. Ein Spieler wählt ein Oberthema. Dann müssen alle Spieler zu diesem Thema eines ihrer Wörter legen. Die Spieler mit grünem Schaf versuchen ein Wort zu legen, das gut zum Thema passt. Die anderen legen ein Wort, das nicht passt. Dann decken alle Spieler gleichzeitig ihre Wörter auf. Nun versucht jeder Spieler ein fremdes Wort, bei dem er glaubt, dass der Besitzer ein grünes Schaf hat, zu "klatschen".

Attribut lebt von der Kreativität der Spieler, die durch die freie Wahl der Oberthemen das Spiel sehr individuell gestalten können. Man muss versuchen, seine Mitspieler zu verstehen. Man kann das Spiel nicht alleine gewinnen.

Es gibt mittlerweile auch anderssprachige Versionen und wer Lust hat, kann auch eigene Sets basteln.

Auch gerne gespielt:

Spieler, die dieses Spiel viel spielten, spielten auch gerne und viel die folgenden Spiele in der BrettspielWelt:
  • Diamant
  • SpaceBob
  • Doppelkopf
  • Medina
  • Transamerica
  • SkullKing
  •