Aktuelles

Am Dienstag, den 30.08.2016 verabschieden wir uns auf Wunsch des Autors Reiner Knizia nach über 10 Jahren und mehr als 1 Millionen Spielen von "Einfach Genial" in der BrettspielWelt.
BSW-Team am Sonntag, 28. August 2016 19.55 Uhr CEST.

Can't Stop online spielen

Das Würfelspiel mit Suchtpotential

Spielbeschreibung

Can't Stop
Cover
Verlag franjos Spieleverlag
Autor Sid Sackson
Spieleranzahl 2-4
Spieldauer 30 Minuten
Spieltyp Das Würfelspiel mit Suchtpotential
Alter 7+
Preis 24,90 eur
Auszeichnungen keine

CAN'T STOP basiert auf der Tatsache, dass mit zwei Würfeln häufiger eine 7 gewürfelt wird als eine 2.

Das Spielfeld beschreibt ein Stopschild auf den die 11 möglichen Kombinationen verzeichnet sind. Wer als erster 3 der 11 Routen bis zum Ende durchgeklettert ist gewinnt das Spiel.

Jeder Spieler kann dazu 3 Spalten eröffnen, wenn er an der Reihe ist. Dazu werden 4 Würfel geworfen und daraus zwei Zahlenpaare gebildet. Die Spalten sind von 2-12 durchnummeriert. Bildet man z.B. Paar 5(=2+3/4+1) und 7(=3+4/1+6/2+5), wird ein Spielstein auf die Spalte 5 und ein zweiter auf die Spalte 7 gesetzt. Spätestens wenn alle Spielsteine eingesetzt sind, kommt der Spieler in eine Risikosituation: er darf seinen Zug fortsetzen (weiterwürfeln), riskiert aber, das in diesem Zug erreichte wieder zu verlieren. Wenn es ihm nämlich nicht gelingt, wenigstens einen seiner Spielsteine zu bewegen, stürzen alle Spielsteine ab. Er kann aber auch (freiwillig) aufhören und an den augenblicklichen Positionen verweilen. In seinem nächsten Zug darf er dann von diesen Punkt aus zum nächsten Angriff starten.

So sind die Spieler ständig hin- und hergerissen zwischen Weiterwürfeln (Risiko) und Zwischenstopp (Sicherheit). Aber wie der Titel schon sagt: CAN'T STOP - man kann einfach nicht aufhören.

Auch gerne gespielt:

Spieler, die dieses Spiel viel spielten, spielten auch gerne und viel die folgenden Spiele in der BrettspielWelt:
  • Diamant
  • CantStopTeam
  • 6nimmt
  • Transamerica
  • Doppelkopf
  • Bazaar
  •