Aktuelles

Am Dienstag, den 30.08.2016 verabschieden wir uns auf Wunsch des Autors Reiner Knizia nach über 10 Jahren und mehr als 1 Millionen Spielen von "Einfach Genial" in der BrettspielWelt.
BSW-Team am Sonntag, 28. August 2016 19.55 Uhr CEST.

Puerto Rico online spielen

Mais, Tabak, Kaffee

Spielbeschreibung

Puerto Rico
Cover
Verlag Heidelberger/Alea
Autor Andreas Seyfarth
Spieleranzahl 3-5
Spieldauer 40 Minuten
Spieltyp Siedlerspiel
Alter ab 10
Preis ca. 35 Euro
Auszeichnungen Nominiert für SdJ 2002, 1.Platz Deutscher Spielepreis 2002

Puerto Rico hat in der Spielszene eingeschlagen wie wohl kein Spiel mehr seit "Die Siedler von Catan". Schon seit der Spielemesse in Essen im Oktober 2001 (dort war es als Prototyp spielbar) verging keine Woche, ohne dass in einem Forum über Strategien oder Taktiken zu diesem Spiel diskutiert wurde.

Nun im Jahr 2010, mittlerweile acht Jahre nach dem Erscheinen, kann man sicherlich schon von einem modernen Klassiker sprechen. Wir freuen uns, in Kooperation mit dem Heidelberger Spieleverlag, das Spiel ab Februar 2010 wieder in der BrettspielWelt präsentieren zu können.

Die Spieler besiedeln die Neue Welt und versuchen durch geschickte Rollenwahlen möglichst viele Waren in die Alte Welt zu verschiffen, die sie auf ihren Plantagen mittels Produktionsgebäuden produziert haben.

Puerto Rico geht über mehrere Runden. In jeder Runde wählt jeder Spieler einen Charakter, der jedem Spieler eine Aktion und ihm selbst dazu ein Privileg ermöglicht. Wer kann von den Aktionen der Mitspieler am meisten profitieren? Wessen Strategie ist die beste? Ein Spiel mit fast unendlich vielen Möglichkeiten...

Auch gerne gespielt:

Spieler, die dieses Spiel viel spielten, spielten auch gerne und viel die folgenden Spiele in der BrettspielWelt:
  • Imperial
  • SanktPetersburg
  • Funkenschlag
  • SanJuan
  • Caylus
  • StoneAge
  •