Aktuelles

Wir können unser Sommertreffen nun doch in Creglingen vom 22.08-26.08.2018 zum geplanten Termin machen. Morgen 18.06.2018 ab 19:00 Uhr Anmeldung! Wir freuen uns auf Euch!
BSW-Team am Montag, 25. Juni 2018 19:32 Uhr MESZ.

Sticheln online spielen

Un veloce e spassoso gioco di carte

Descrizione

Sticheln
Cover
Editore Amigo
Autore Klaus Palesch
Numero di Giocatori 3-6
Durata 20 Minuten
Categoria gioco di carte
Età dai 10 anni
Prezzo ca. 6 Euro
Premi nessuno

Zunächst schaut es aus wie ein ganz normales Kartenspiel. Doch ein paar Dinge sind bei Sticheln vollkommen gewöhnungsbedürftig für den normalen Kartenspieler. Die Regeln sind ganz leicht und doch so kompliziert, weil sie den gewohnten so widersprechen. Wer an der Reihe ist, legt eine Karte seiner Wahl (es gibt in 6 Farben Karten von 0-14). Die aufgespielte Farbe muss man dabei aber nicht bedienen. Man darf stets legen, was man will. Dazu kommt noch, dass jede Farbe - mit Ausnahme der aufgespielten - Trumpf ist. Der Spieler mit dem Aufspiel macht also in der Regel nicht den Stich. Zu Beginn einer jeden Runde legt jeder Spieler seine Ärgerfarbe fest. Am Ende einer Runde zählt für jeden Spieler jede Karte in seinen Stichen genau ein Punkt, es sei denn, dass es Karten der Ärgerfarbe sind. Diese zählen mit dem Kartenwert negativ!

Sticheln ist so schön, da man seine Mitspieler so schön ärgern kann, indem man ihnen Minuspunkte mitgibt. Trotz der leichten Regeln kann man es doch sehr anspruchsvoll spielen.

Potrebbero piacervi questi giochi:

Molti giocatori di BrettSpielWelt a cui piace questo gioco giocano anche a:
  • SkullKing
  • SpaceBob
  • Medina
  • Diamant
  • HalfPintHeroes
  • 6nimmt
  •