Aktuelles

Kommt doch zum Sommertreffen der BrettspielWelt. Am 18.08.2017 bis zum 23.08.2017 auf der Marienburg in Zell an der Mosel. Anmeldung startet am 18.06. ab 18:30.
BSW-Team am Samstag, 17. Juni 2017 12.46 Uhr CEST.

Kribbeln online spielen

Würfel für Kreuze und Kreuzchen für Punkte.

Spielbeschreibung

Kribbeln
Cover
Verlag Ravensburger
Autor Thomas Sing
Spieleranzahl 2-5
Spieldauer 10-20 min
Spieltyp Kniffeliges Würfelspiel
Alter ab 8
Preis ca. 12 EUR
Auszeichnungen - noch keine -

Wer löst die Aufgabe und erwürfelt dabei die meisten Punkte?

Beim neuen Würfelspiel „Kribbeln“ geht es darum, die jeweilige Aufgabe zu erfüllen und dabei eine möglichst hohe Würfelsumme zu erzielen. Dabei haben die Würfel nicht nur die bekannten Zahlenwerte von 1 bis 6, sondern die Seiten haben auch noch unterschiedliche Farben!

Wer ist ein Zocker und würfelt nochmals, obwohl er die Aufgabe mit den richtigen Farben schon gelöst hat? Dann könnten noch mehr Punkte locken, allerdings könnte die Aufgabe auch komplett vermasselt werden!

Jede Runde müssen alle Mitspieler die gleiche knifflige Aufgabe erfüllen. Beispielsweise exakt einen grünen Würfel oder gleich viele gelbe und blaue Würfel zu erwürfeln. Dabei darf jeder Spieler in seinem Zug bis zu dreimal würfeln. Vor jedem neuen Versuch gilt es, neu zu entscheiden, ob geworfene Würfel beiseitegelegt werden, zuvor weggelegte Würfel wieder zum Würfeln hinzugenommen werden oder gar nicht mehr gewürfelt wird. Aber Vorsicht, alle sechs Würfel müssen die aktuelle Aufgabe erfüllen!

Wer die Aufgabe löst und dabei die höchste Würfelsumme erreicht, bekommt die meisten Punkte. Die Aufgaben stehen untereinander auf einem Block und es wird von oben nach unten gespielt. Klingt leicht, doch es muss abgewogen und gezockt werden. Vielleicht haben Sie beim ersten Wurf schon die Aufgabe gelöst, aber die Augenzahl auf den Würfeln ist Ihnen nicht hoch genug. Sie entscheiden sich, den Wurf ganz oder teilweise durch einen neuen Versuch zu ändern. Aber Vorsicht, es kann sein, dass die nächsten Würfe nicht besser werden oder die Vorgabe nicht mehr erfüllt ist. Falls die Aufgabe nicht gelöst wird, hat der Spieler noch eine Chance: Er darf seinen Zahlenwert ins Kribbeln-Feld eintragen. Doch hier muss man darauf achten, dass die Zahl für das Kribbeln-Feld immer höher als in den vorherigen Kribbeln-Feldern sein muss.

Sobald alle Zeilen des Wertungsblatts ausgefüllt und gewertet wurden, endet das Spiel. Der Spieler mit dem höchsten Gesamtergebnis gewinnt das Spiel!

Auch gerne gespielt:

Spieler, die dieses Spiel viel spielten, spielten auch gerne und viel die folgenden Spiele in der BrettspielWelt:
  • NochMal
  • BlackDog
  • SkullKing
  • DogRoyal
  • SpaceBob
  • Abluxxen
  •