Aktuelles

Kommt doch zum Sommertreffen der BrettspielWelt. Am 18.08.2017 bis zum 23.08.2017 auf der Marienburg in Zell an der Mosel. Anmeldung startet am 18.06. ab 18:30.
BSW-Team am Samstag, 17. Juni 2017 12.46 Uhr CEST.

FussballLigretto online spielen

So eine Hektik...

Spielbeschreibung

FussballLigretto
Cover
Verlag Schmidt-Spiele
Autor Reiner Stockhausen
Spieleranzahl 2-6
Spieldauer ca. 10 Minuten
Spieltyp Kartenlegespiel
Alter ab 8 Jahre
Preis ca. 7 Euro
Auszeichnungen keine

FussballLigretto ist ein Spiel, bei dem es in erster Linie um Geschwindigkeit geht. Grübler sind hier klar im Nachteil.

Die Spieler versuchen in mehreren Runden jeweils möglichst schnell ein Tor zu schießen. Dazu besitzt jede Mannschaft 75 Karten, die die elf Spieler der Mannschaft zeigen. Sie gilt es, in geschickten und vor allen Dingen schnellen Spielzügen zu kombinieren, bis ein Tor fällt.

Das Schöne an FussballLigretto sind die Momente, in denen mehrere Spieler die gleiche Karte legen wollen. Dies führt oft zur Verzweiflung, wenn man mal wieder zu langsam war. Aber es ist auch die Motivation, gleich noch eine Partie zu spielen, um es den Mitspielern dann richtig zu zeigen.

Neben FussballLigretto kann man auch das Original-Ligretto in der BrettspielWelt spielen.

Auch gerne gespielt:

Spieler, die dieses Spiel viel spielten, spielten auch gerne und viel die folgenden Spiele in der BrettspielWelt:
  • Ligretto
  • Diamant
  • CantStop
  • AllesImEimer
  • Doppelkopf
  • Transamerica
  •